Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bevor es hier total abschweift und zur Tiroldiskussion 2 wird... - btt:

    1. es gibt keine besonderen oder ausgemerzten Kinderkrankheiten: alle Baujahre sind prinzipiell gleich gut. (wobei nur die Classic serienmässig den Alutank, die Upside Down Gabel und die radialen Bremssättel hat, also etwas höherwertig ausgestattet ist!)

    2. Nur die Classic BJ 14. und 15 hat E3, ab 2016 gibt es zusätzlich Racer, Scrambler und UGS die dann alle E4 haben und die 2021 Modelle haben eben E5

    3. Neuerungen und Verbesserungen kann man mehr oder weniger Nachrüsten. (also Fahrwerksupdate 1-2k€, dann ist es aber besser als das originale!; LED Scheinwerfer 500€; leiseren Auspuff (interessiert dich wohl nicht so!) auch ca. 500€

    Mein Tipp, wenn es kein neues Modell sein muss (wegen der Farben oder Garantie oder was auch immer!)

    Kauf dir eine gute Gebrauchte die dir gefällt - sollte für etwa 12.000€ drin sein (Laufleistung ist eher kein Problem, unter 10tkm kannst du wohl alles bedenkenlos kaufen und das ist eh die Mehrzahl, auch 20...30tkm oder mehr sind eigentlich kein Thema, sollte sich dann aber auch im Preis wiederspiegeln…) , dann hast du immer noch Spielraum für gewisse Änderungen und liegst weit unter dem Neupreis der mit ein paar Extras gerne mal gegen 15k€ geht.

    Empfehlenswerte Extras und Besonderheiten:

    Heizgriffe

    Speichenräder sind bei der Classic und Pure vor 2021 immer mit Schläuchen, nur die Scrambler und UGS haben schlauchlose Kreuzspeichenräder. (Gussfelgen sind schlauchlos, leichter und Geschmacksache!)

  • Vielen lieben Dank an euch.

    Habe es soweit verstanden das man mit einer NineT generell nichts falsch machen kann ;)

    Und in Grunde alle mehr oder weniger gleich sind. Klar wenn ich Kurvenlicht oder oder Tempomat brauche denn sollte ich tendenziell eher nach eine neuere schauen, oder ggf. das eine oder andere nachrüsten was ja meistens gehen sollte.

    Werde euch auf dem laufenden halten was es für eine geworden ist. ;)

  • Ich habe mich gezielt für ein E3-Modell entschieden, einfach aus dem Grund weil mich die Maschine als sie damals vorgestellt wurde schlichtweg umgehauen hat, und ich mir gesagt habe genau so eine will ich irgendwann haben. Dass ich meine relativ günstig bekommen habe hat aber zugegeben auch eine Rolle gespielt. Müsste ich mir jetzt eine andere kaufen, wäre es das UGS Sondermodell in schwarz mit den gelben Applikationen, einfach nur weil auch die mir besonders gut gefällt. Ich suche meine Motorräder nicht nach Emissionsklassen, Lärmpegeln oder Fahrmodi aus, sondern kaufe das was mir am meisten Bauchkribbeln macht. Klingt komisch, is aber so :freak Fakt ist, dass Du mit keiner NineT viel falsch machen kannst.

  • Also ich hab die Scrambler mit dem 19er Vorderrad. Die geht auch gut um die Kurve. Den Unterschied merkst du nur, wenn du direkt hin und her wechseln würdest. Ich bin über die Classic Variante zur Scrambler gekommen, nur aus für mich optischen Gründen. Egal welche du nimmst, jede ist klasse.

  • Moin,

    es gibt in Abhängigkeit der jeweiligen Betrachtungsweise nur Vorteile. Wer so wenig moderne Helferlein will wie möglich, wählt eine Classic erster Stunde, oder das Upgrade mit der entsprechen Auswahl an Derivaten bis Modelljahr 2020.

    Wer Wert auf Kurven ABS und mehr legt, greift sich etwas aus dem Pool der 2021er Modelle. Sound kommt da meiner bescheidenen Meinung nach ausreichend rüber, zumal ich gerne genüsslich eine Tankfüllung am Stück abfackel, da kann ich keine Geräuschnerverei und Gebrabbel, das mir ständig in den Ohren hängt, gebrauchen.

    Genau das war für mich der Grund, nach Jahren aktiven Interesses jetzt bei der Euro5 Scrambler zuzugreifen! Das perfekt abgestimmte E-Gas und Kurven ABS und das verbesserte Federbein incl. Verstellrad habe ich als aktuellen Stand der Technik dankend dabei.

    BlackStar