Bilder von montierten Navis bzw. Handys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • IMG-20240204-WA0002.jpgIMG-20240204-WA0004.jpgIMG-20240204-WA0006.jpg

    Ich nutze eine Ram Mount Kugel die ich dank Lenkerendenspiegel an der ehemalige Spiegelbefestigung am Lenker angebracht habe. Bei abgebauten Navi fällt die Kugel kaum auf! Dadurch ist das Navi zwar etwas höher aber ich kann weiterhin gut mit dem Tankrucksack fahren. Ästhethisch ist definitiv anders aber erfüllt seinen Zweck und mir war wichtig das alles schnell entfernt werden kann.

  • Bei mir war die Lenkerklemmung im Weg, da ich einen Doppelsteg in der Mitte habe. Bei den letzten Bildern sind das ja zwei getrennte Klemmen, ohne die Verbindungsstege.

    Zudem kam bei mir die Lenkerkrümmung dazu, direkt außen neben der Klemme geht der Lenker bereits langsam in einen Bogen über. Dadurch stand das Handy nicht parallel zum Tacho. In Summe hat mich besonders letzteres maximal genervt, ein Austausch der Klemmen war es mir allerdings auch nicht wert…


    VG Jake

  • Bei mir war die Lenkerklemmung im Weg, da ich einen Doppelsteg in der Mitte habe. Bei den letzten Bildern sind das ja zwei getrennte Klemmen, ohne die Verbindungsstege.

    Zudem kam bei mir die Lenkerkrümmung dazu, direkt außen neben der Klemme geht der Lenker bereits langsam in einen Bogen über. Dadurch stand das Handy nicht parallel zum Tacho. In Summe hat mich besonders letzteres maximal genervt, ein Austausch der Klemmen war es mir allerdings auch nicht wert…


    VG Jake

    Es sind fünf Fotos MIT STEG in diesem Thread…

  • Ändert nichts an meiner Aussage, die man natürlich im Zusammenhang lesen und verstehen sollte…


    Davon ab: jeder sollte alt genug und in der Lage sein, die für sich beste Position herauszufinden. Ich teile lediglich meine mit, weil jemand explizit nach genau dieser Position gefragt hat. Ich zwinge also niemanden dazu, es mir gleich zu tun…

    Anbei noch ein Foto meiner Versuche, das Handy in die Mitte zu bekommen. Es ist mir in Summe nicht gelungen, eine für mich funktionierende Position zu finden… Dabei belasse ich es aber auch nun :)


    VG Jake

  • Ändert nichts an meiner Aussage, die man natürlich im Zusammenhang lesen und verstehen sollte…


    Davon ab: jeder sollte alt genug und in der Lage sein, die für sich beste Position herauszufinden. Ich teile lediglich meine mit, weil jemand explizit nach genau dieser Position gefragt hat. Ich zwinge also niemanden dazu, es mir gleich zu tun…

    Anbei noch ein Foto meiner Versuche, das Handy in die Mitte zu bekommen. Es ist mir in Summe nicht gelungen, eine für mich funktionierende Position zu finden… Dabei belasse ich es aber auch nun :)


    VG Jake

    Schön, wenn Du Deine Position gefunden hast :geht-klar

    Mir ging es lediglich um Richtigstellung (für Leute die einen SP-Halter in Erwägung ziehen), dass es sehr wohl mittig (sowohl mit als auch ohne Steg)

    zu montieren ist.Und, er läßt sich an der Klemmstelle auch noch etwas (ca. 3mm) nach aussen verschieben. Dann hat man die goldene Mitte genau getroffen.

    Für mich war mittig zwingend. Aus ergonomischen und, im wahrsten Sinne des Wortes symetrischen Gesichtspunkten.

    Einseitig am Lenker baumelnd war für mich keine Option (mehr). Hatte ich früher, als es noch keinen passenden Halter gab.

  • Ich hab meine Halterung an der Gabelbrücke montiert ( hat SP Connect ja auch im Programm)

    Sieht gut aus :heil

    Ich hab mir letzte Woche die BMW-Navischrauben bestellt um es (noch) dezenter zu gestalten.

    Wird dann mit dem Mirror-Mount auf einem dünnen Querstab montiert.

    Auf Lademöglichkeit verzichte ich bewusst. Die letzten drei apple-MAX versionen haben einen mächtigen Akku.

    Nach fünf Stunden Navi stehen immer noch über 50% Kapazität zur Verfügung.

  • Bisher absolut, Helligkeit super, Handschuhbedienung einwandfrei, nen Haufen AirPlay Apps, Handy 5 Stunden im Tankrucksack ohne laden und noch über 70% Akku

    Beim Handy ist es halt das leuchtende Display was dem Strom massiv frisst. Allein das Display etwas dimmen lohnt sich schon.

    Aber mit einem separaten Display zu arbeiten ist schon cool.

    Bei einem IPhone kann man ja normalerweise das Display nicht teilen. Ist dies mit diesem separaten Display möglich?

    Bin Diabetiker und könnte dann zwei Apps anzeigen lassen.

    Kannst Du das bitte mal versuchen?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Beim Handy ist es halt das leuchtende Display was dem Strom massiv frisst. Allein das Display etwas dimmen lohnt sich schon.

    Aber mit einem separaten Display zu arbeiten ist schon cool.

    Bei einem IPhone kann man ja normalerweise das Display nicht teilen. Ist dies mit diesem separaten Display möglich?

    Bin Diabetiker und könnte dann zwei Apps anzeigen lassen.

    Kannst Du das bitte mal versuchen?

    Die App muss halt CarPlay unterstützen, dann könnte es gehen 🤷‍♂️

    IMG_4121.jpg

  • Was gibt es denn da so für Halterungen um das Display zu montieren? Wahrscheinlich muss das Display aber immer mitgenommen werden und lässt sich nicht Dienstahlsicher montieren oder?

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Was gibt es denn da so für Halterungen um das Display zu montieren? Wahrscheinlich muss das Display aber immer mitgenommen werden und lässt sich nicht Dienstahlsicher montieren oder?

    Gruß Ingo :bier

    Im Lieferumfang ist eine RamMount Halterung, ich hab die Flügelmutter des Klemmstücks durch eine M8 Torx Schraube und selbstsichende Mutter ersetzt. Klauen kann man aber alles…

  • Kannst du mal ein Bild zeigen wie das Gerät von Hinten aussieht? Wie ist die RamMount Kugel am Gerät befestigt? Wenn man diese abschrauben kann wäre es vielleicht auch möglich andere Lenkerhalterungen zu nutzen. Mir bauen die RamMount Lösungen immer zu hoch auf.🤔👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .