Harley-Davidson Pan America - Die Rache

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Übtigens ist das zu kurz gegriffen. Die EU hat die USA durch höhere Zölle lange Zeit benachteiligt. Das wollte Trump ändern und hat ein Anpassen der EU-Zölle auf US-Niveau verlangt oder anderenfalls würde er die Zölle erhöhen. Wir haben nicht nachgegeben. Nun erhöhen wir unsere Zölle als Reaktion nochmals.

    Hätte man auf Trump gehört, hätten wir niedrige Zölle auf US-Niveau, nun haben wir eine Erhöhungsspirale. Vllt. erhöhen die USA jetzt auch wieder ? Käme uns sicherlich sehr ungelegen momentan.

    Dem offiziellen Vernehmen nach ist die weitere Erhöhung des Einfuhrzolls um 25% schon im Nov. 20 beschlossen gewesen und nur bis Juni 21 ausgesetzt.

    Wer wissen will warum: Zollstreit USA-EU-China ...

    dann runterrollen bis: 2.2 Boeing-Streit: Strafzölle auf diverse US-Ursprungswaren seit 10. November 2020

    Gruß, Michael

  • Übtigens ist das zu kurz gegriffen. Die EU hat die USA durch höhere Zölle lange Zeit benachteiligt. Das wollte Trump ändern und hat ein Anpassen der EU-Zölle auf US-Niveau verlangt oder anderenfalls würde er die Zölle erhöhen. Wir haben nicht nachgegeben. Nun erhöhen wir unsere Zölle als Reaktion nochmals.

    Hätte man auf Trump gehört, hätten wir niedrige Zölle auf US-Niveau, nun haben wir eine Erhöhungsspirale. Vllt. erhöhen die USA jetzt auch wieder ? Käme uns sicherlich sehr ungelegen momentan.

    aber wir sind doch die Gutmenschen in Europa. Warum wollte das Trump nicht verstehen???

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Das war die Ausgangslage, an der Trump sich rieb:

    "Bislang erheben die USA 2,5 Prozent Einfuhrzoll auf im Ausland gebaute Autos, die EU kassiert umgekehrt bei US-Einfuhren mit bis zu 10 Prozent deutlich mehr."

    Und soweit ich mich erinnere, war der EU-Zoll für manche Kfz-Klassen nochmal deutlich höher.

    Gruß, ebenfalls Michael :)

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • aber wir sind doch die Gutmenschen in Europa. Warum wollte das Trump nicht verstehen???

    Und im Herbst werden wir dank Analena noch guterer, oder wie ist die Steigerung ? Auf jeden Fall nicht "besser".

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Ich dachte früher immer so ein Boxer ist echt häßlich, und dann kommt HD und macht mit nur einer Karre selbst eine alte RT hübsch.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Guten Morgen zusammen,

    das mit dem Zoll umgeht Harley dadurch, das die "Pan America" in Thailand gebaut wird.

    Dadurch erklärt sich auch, der für viele günstige "Einführungspreis"

    Wie gemunkelt wird, waren die Testbikes noch sehr rustikal gefertigt und wiesen nach den Testfahrten im Regen, schon manche braune Stellen auf.

    Gruß Detlef

  • Zitat

    Wie gemunkelt wird, waren die Testbikes noch sehr rustikal gefertigt und wiesen nach den Testfahrten im Regen, schon manche braune Stellen auf.

    Da würde ich mir nun keinen Kopf drum machen. Testmaschinen, Vorseriengeräte weisen eben in vielen Aspekten keinen Serienzustand auf. Das mag das Design betreffen, aber auch Ausstattung oder Fertigungsprozesse. Da wird eben manches (noch) nicht pulverbeschichtet oder verzinkt, das wird einfach mit der Sprühdose angeblasen.

    Und wenn da nun ein Vorserienteil rostet.. das ist für mich noch absolut vertretbar.

    Ob ich sowas dann an die Presse geben will.. schlechte Planung vom Marketing.

    Meine Suzuki V-Strom z.B. die hatte trotz Qualitätsversprechen und -Nimbus der Japaner, trotz Serienstand, am Stahlteil des Rahmens heftigst gerostet; bei V-Strom Kollegen, die den hässlichen Auspufftopf nicht frühzeitig genug gewechselt haben, hat auch der deutlich gefault. Ab und zu können den Ideen der Produktingenieure eben die Kostenrechnungen der Controller den berühmten Strich durch die Rechnung machen. Was vorher im Konzept witterungsbeständig war, das "blüht" nun in der ersten Regenfahrt auf.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Thailand hat Top Handwerker und fertigt astreine Industriequalität !

    Da kann man auch nostalgisch herumsudern was man will: die Triumphs aus Hinckley und Meriden waren englisch zusammengeschustert, erst seit die Triumphs aus Thailand kommen ist die Qualität dauerhaft zuverlässig.

    In Indien schauts wieder anders aus: da haben ja auch BMW und KTM heftig in die Tischkante gebissen ...

  • Das wäre praktisch. Dann könnten die dafür zuständigen Mitarbeiter bei BMW und KTM ins Billy Regal beißen und bräuchten sich nicht zur Tischkante runterbeugen. Für die Ergonomie am Arbeitsplatz ein erheblicher Vorteil. :)

  • "Was soll die denn als Vize-Kanzlerin reissen - bekommt das Familienresort und gut"

    Übigens erscheint mir diese Einschätzung als äußerst politisch naiv oder ahnungslos. Aber das bestätigt mir meinen Eindruck von Dir.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • "Was soll die denn als Vize-Kanzlerin reissen - bekommt das Familienresort und gut"

    Übigens erscheint mir diese Einschätzung als äußerst politisch naiv oder ahnungslos. Aber das bestätigt mir meinen Eindruck von Dir.

    Bezieht sich auf einen Beitrag von T.M.A., der mittlerweile gelöscht wurde.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Nur so zur Info: Viele Teile der R18 kauft BMW in Thailand ein. Das gilt auch für etliche Blechteile der nineT.

    Gruß Detlef

  • :ablachen:daumen-hoch


    Nur so zur Info: Viele Teile der R18 kauft BMW in Thailand ein. Das gilt auch für etliche Blechteile der nineT.

    Gruß Detlef

    Welche den? Alu & Kunststoff überwiegen bei meiner...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    Einmal editiert, zuletzt von Wäller (22. April 2021 um 08:59)

  • Thailand hat Top Handwerker und fertigt astreine Industriequalität !

    Da kann man auch nostalgisch herumsudern was man will: die Triumphs aus Hinckley und Meriden waren englisch zusammengeschustert, erst seit die Triumphs aus Thailand kommen ist die Qualität dauerhaft zuverlässig.

    In Indien schauts wieder anders aus: da haben ja auch BMW und KTM heftig in die Tischkante gebissen ...

    In Asien kann mittlerweile überall Qualität produziert werden. Auch in Indien, wo u.a. Mercedes-Benz, BMW, VW, Honda, Ford, Toyota, GM und Audi fertigen. Schlechte Qualität geht natürlich auch überall, auch in Europa!

    Um gewisse Standards zu erreichen, muss man halt mittlerweile auch dort mehr Geld für Löhne und Gehälter in die Hand nehmen und die entsprechenden Materialien verwenden. Daher steiegen die Arbeitskosten in Ländern wie Indien und China, u.a. so stark an.

  • Böse Zumgen behaupten, dass die HD aus Thailand besser verarbeitet sind, als die US-Karren. 😂

    Obwohl da ja nur die fertigen Teile zusammengesteckt werden (Endmontage)...

    Egal, meine E3 gammelt auch...