Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kurze Zwischenmeldung nach Telefonat mit BMW:

    - Keiner aus dem Kundenservice kann mir das exakte Gewicht nennen.

    - Die Felge soll angeblich passen, man konnte mir allerdings nicht sagen, ob auch eine Freigabe existiert.

    Beides wurde an die Technik weitergegeben. Mit einer Antwort sei spätestens Anfang Januar zu rechnen.

    Harren wir der Dinge ...

    *** Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ***

  • Hab grade mal bei meinem Händler (Fuchs) in Hamlen angerufen. Der hat 3 9T stehen und eine davon mit den 719 Speichen und rotem Rahmen. Werde da dann morgen mal hinfahren und gugen. Fotos werde ich natürlich auch machen... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich war eben in Hameln und leider hat der Händler zwar 3 9T stehen, eine UGS 40 Jahre eine Pure in blau silber und eine "normale" mit rotem Rahmen die alles an 719 dran hat nur leider nicht die Felgen :0plan

    Was ich zumindest habe sind die Netto (ohne Märchensteuer) Preise. Für vorn 882,53€ für hinten 907,56

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Passt also an die alten Modelle wenn das "auch passend für: K21/12, K22/11, K23/11" dies bedeutet.

    Es ist recht wahrscheinlich, dass die Felgen passen. Es gibt aber weder von Leebmann noch von BMW - mit beiden stehe ich in Kontakt - bisher eine Info zum Gewicht oder zur Zulassung.

    Die Felgen sind schick und der Preis ist heiß, aber eine zusätzlich nachträglich erforderliche Einzelabnahme beim TÜV wäre teurer.

    Ich warte noch ab.

    *** Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ***

  • Habe gerade mit Leebmann telefoniert, die Felgen sind bisher nur für die K21/22/23 E5 (und die 1250 R/RS) zugelassen. Du kriegst sie zwar in den Warenkorb und könntest auch bestellen, würdest dann aber eine E-Mail erhalten, dass das nicht passt.

    Über die Suche im Teilekatalog bekommst du nur die normale Speiche angezeigt.

    Ist etwas verwirrend, Leebmann will das korrigieren. Klärung kann nur BMW liefern, ich warte da auf Antwort.

    *** Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ***

  • Auf meine Pure passen die Felgen, nur schaut es wohl so aus als wären das Felgenbett Silber / Anthrazit und die Speichen ebenfalls Silber :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Für mich sieht das Felgenbett schwarz aus. Woher hast Du die Info, dass sie an Deiner Pure passen?

    Externer Inhalt cosy.bmwgroup.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Für mich sieht das Felgenbett schwarz aus. Woher hast Du die Info, dass sie an Deiner Pure passen?

    Bei Leebmann schauts nicht nach schwarz aus...

    Meine Pure ist eine K22/11 >>> BMW Option 719 Speichenrad schlauchlos 5,5 x 17 hinten für BMW Motorrad K21/12 K22/11 K23/11 <<<

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Bzgl. Zulassung, das dürfte doch relativ unkompliziert sein. Die Felgen haben eine Zulassung für ein Motorrad mit vergleichbaren Eigenschaften (Gewicht, PS, Geschwindigkeit), und somit sollte doch die Eintragung fast so Einfach sein wie die Kineos.

  • Genau also ich würde vor dem Kauf einfach mal beim TÜV vorbei schauen und fragen ob er dir das in den Schein einträgt. Das sind dann halt noch mal ein paar Euro extra aber du bist auf der sicheren Seite. Probleme kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen. Die Dimensionen usw. sind ja die gleichen.

  • Eine möglicherweise erforderliche Eintragung würde ich auch nicht als Problem sehen. Mir stellt sich nur die Frage,

    ob sie ohne Weiteres eingebaut werden können, also ob sie 1:1 passen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Da warte ich doch lieber, bis es von offizieller Seite eine verlässliche Aussage dazu gibt. Sollte ich mich für einen Kauf entscheiden

    (dafür muss ich sie real an einem Bike gesehen haben), würde ich über meinen Freundlichen bestellen. Der würde sie auch montieren sollen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Da warte ich doch lieber, bis es von offizieller Seite eine verlässliche Aussage dazu gibt. Sollte ich mich für einen Kauf entscheiden

    (dafür muss ich sie real an einem Bike gesehen haben), würde ich über meinen Freundlichen bestellen.

    Genau so sehe ich die Sache auch.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Da die von BMW kommen dürften die auch eine BMW Teilenummer haben, einfach den Support anschreiben Gewichts Freigabe zusenden lassen und zum TÜV damit.

    Bin so auch problemlos auf meinem ex Z3 die M Felgen vom Z4 eintragen lassen.