Heckfender, Heckschutzblech Kotflügel hinten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jupp. :brauen

    Na dann bau doch mal noch eins... ich zahle Bar :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Na dann bau doch mal noch eins... ich zahle Bar :)

    Habe noch einen "Universalträger" zu verkaufen. 150,-€ + Versand

    Universal bedeutet, keine Befestigungsbohrungen (für Senkschrauben). Diese müsstest Du selber einbringen für die Rninet. (einfach vom vorhandenen Kennzeichnen ableiten/abbohren)

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Nur mal so zum Thema... - oder aber daran vorbei...

    Meine Erfahrung bzw. Beobachtung ist die, das viel Schmutz und Wasser nicht von unten, sondern von der Seite kommt (also am Spritzschutz vorbei), eine Verlängerung damit nur einen eingeschränkten Effekt hat.

    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Effekt des Unterdrucks hinterm Körper so hoch ist, dass Wasser noch aus 2-3m Entfernung angesaugt wird, eher denke ich, dass das Wasser was seitlich nach oben kommt reingedrückt wird.

    Ich werde mal mit einer variablen und demontierbaren Schutzblechverbreiterung experimentieren (ok, meins ist mit 120mm auch sehr schmal!)

  • Habe noch einen "Universalträger" zu verkaufen. 150,-€ + Versand

    Universal bedeutet, keine Befestigungsbohrungen (für Senkschrauben). Diese müsstest Du selber einbringen für die Rninet. (einfach vom vorhandenen Kennzeichnen ableiten/abbohren)

    Danke für das Angebot, mal schauen ob ich drauf zurück komme :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • 6D8E8507-95C1-4BA0-8321-2D77689A48ED_autoscaled.jpgJa er tut er. Bin gestern im Regen gefahren mit Sozia. Ich war nass, weil die Brühe schön über den Tank auf den Sitz lief, ihr Rücken war trocken.

    Hallo Mikel ,

    Ich hätte da nochmal eine Frage zum Unitgarage Heckfender.

    Bei dem enthaltenen Rücklicht ist ja keine Kennzeichenbeleuchtung enthalten.

    Hast du da etwas unternommen oder kann man da ein Auge zudrücken ?

  • Hallo Mikel ,

    Ich hätte da nochmal eine Frage zum Unitgarage Heckfender.

    Bei dem enthaltenen Rücklicht ist ja keine Kennzeichenbeleuchtung enthalten.

    Hast du da etwas unternommen oder kann man da ein Auge zudrücken ?

    Hi Aka,

    ich hab mir bei Polo diese https://www.louis.de/artikel/led-nu…number=10033880 besorgt und unter das Rücklicht geklebt.

  • Ich habe etwas Geld ausgegeben und mir den neuen Unit Garage Heckfender überm Rad gegönnt. Die Löcher im Blech müssen selbst gesetzt werden was natürlich alle Freiheiten lässt in der Positionierung, aber eben auch etwas Können erfordert das vernünftig zu bohren. Mir gefällt das sehr, es schützt hoffentlich das Federbein etwas besser vor Spritzwasser und auch meine Beine sollten nicht mehr nass werden von hinten.

    IMAG8068x.jpgIMAG8071x.jpgIMAG8070x.jpg

  • Was ich an meiner verkauften Maschine gemacht hatte, verhindert den letzten Rest hoch gewirbeltes Spritzwasser

    Bei Verpackungen aus klarem PET hab ich einen Kennzeichen Breiten Streifen längs auf ca 90 grad gebogen und an das Kennzeichen geklebt. Das fällt das gar nicht auf und hat Wirkung gezeigt

    Wenns Gammlig wird runter und ein neues drauf

    Das wird auch im Baumarkt verkauft ….

  • Ich habe etwas Geld ausgegeben und mir den neuen Unit Garage Heckfender überm Rad gegönnt. Die Löcher im Blech müssen selbst gesetzt werden was natürlich alle Freiheiten lässt in der Positionierung, aber eben auch etwas Können erfordert das vernünftig zu bohren. Mir gefällt das sehr, es schützt hoffentlich das Federbein etwas besser vor Spritzwasser und auch meine Beine sollten nicht mehr nass werden von hinten.

    IMAG8068x.jpgIMAG8071x.jpgIMAG8070x.jpg

    Haben wir ab sofort auch ab Lager lieferbar

    Alu Kotflügel hinten - R9T
    Hinterrad Alu Fender inklusive Haltern passend für R nineT Scrambler / Pure / Urban GS / Racer.  Der Kotflügel mit dem massiven Rundrohr…
    www.classicbike-raisch.de

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH