Beiträge von Aka

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    6D8E8507-95C1-4BA0-8321-2D77689A48ED_autoscaled.jpgJa er tut er. Bin gestern im Regen gefahren mit Sozia. Ich war nass, weil die Brühe schön über den Tank auf den Sitz lief, ihr Rücken war trocken.

    Hallo Mikel ,

    Ich hätte da nochmal eine Frage zum Unitgarage Heckfender.

    Bei dem enthaltenen Rücklicht ist ja keine Kennzeichenbeleuchtung enthalten.

    Hast du da etwas unternommen oder kann man da ein Auge zudrücken ?

    Das ist ja einer der Vorteile, dass die oben genannten Lösungen wie z.B. Highsider eine E-Nummer haben.

    Angeblich sollte es einem BMW Vertragshändler möglich sein, dies Fehlermeldung zu deaktivieren. Habe ich so zumindest als Info eines Onlinehändlers / Werkstatt erhalten, bei meiner BMW Werkstatt habe ich dazu noch keine Aussage erhalten.

    Zum Thema Widerstand, ich habe davon wie gesagt zu wenig Ahnung aber wenn der Widerstand laut Messung 2,45 Watt verbrät und die originale Standlichtbirne 5W, kann es sein, dass bei diesem Highsider Scheinwerfer die LED für das Standlicht so wenig verbraucht, dass auch mit Widerstand noch keine 5W verbraucht werden ?

    Also ein noch größerer Widerstand benötigt wird ?

    Ich hatte den Widerstand bei LED PERF bestellt, kam im Doppelpack.

    Ich habe auch beide ausprobiert , denke nicht das die generell alle fehlerhaft sind aber scheinbar für den gedachten Einsatzzweck nicht funktionieren.

    Aber wiederum merkwürdig, dass genau dieser dann beim J.W. speaker Scheinwerfer funktioniert 🤔

    So jetzt nochmal im hoffentlich richtigen Bereich erstellt, Verschieben des alten Beitrages hat leider nicht geklappt.....

    Hallo ,

    ich habe den Higsider LED Scheinwerfer 5 3/4" Bates style montiert und mich beim Thema CAN Bus und Fehlermeldung im Cockpit an den folgenden Netzfundstücken orientiert und dementsprechend einen 5W5 Widerstand beim Standlicht dazwischengeklemmt. Es wird wohl nur die Standlichtbirne überwacht.

    Ich habe leider trotzdem, noch nicht beim Zündung Einschalten aber ca. 2 Sekunden nach dem Starten des Motors, die Fehlermeldung Leuchte defekt.


    https://www.triumphbikes.de/bmw-ninet-led-…-headlight.html

    https://custom-lite.de/Adapter-Kits/B…-fuer-8700.html

    Hat denn schon jemand den Highriser LED Scheinwerfer montiert und kann mir dazu weiterhelfen ?

    In Sachen Elektronik habe ich auch wirklich keine Ahnung und hatte gehofft mit der Anleitung zum JW Speaker Scheinwerfer die Sache lösen zu können.


    Besten Dank

    Hallo ,

    ich habe den Higsider LED Scheinwerfer 5 3/4" Bates style montiert und mich beim Thema CAN Bus und Fehlermeldung im Cockpit an den folgenden Netzfundstücken orientiert und dementsprechend einen 5W5 Widerstand beim Standlicht dazwischengeklemmt. Es wird wohl nur die Standlichtbirne überwacht.

    Ich habe leider trotzdem, noch nicht beim Zündung Einschalten aber ca. 2 Sekunden nach dem Starten des Motors, die Fehlermeldung Leuchte defekt.


    https://www.triumphbikes.de/bmw-ninet-led-…-headlight.html

    https://custom-lite.de/Adapter-Kits/B…-fuer-8700.html

    Hat denn schon jemand den Highriser LED Scheinwerfer montiert und kann mir dazu weiterhelfen ?

    In Sachen Elektronik habe ich auch wirklich keine Ahnung und hatte gehofft mit der Anleitung zum JW Speaker Scheinwerfer die Sache lösen zu können.


    Besten Dank

    Hallo Swiss. Kann es sein, dass dein Händler mich gestern anrief, weil er dringend an dem Scheinwerfer 5 3/4 Zoll mit LED für Euro 4 interessiert ist?

    Wir sind schon ein gutes Stück weiter. Problem Standlicht ist gelöst. Der Rest eigentlich auch. Nur das der notwendige Widerstand in einem Gehäuse durch zu wenige Kühlrippen schlicht zu heiß wird. Lösung: 3 Stück mit geringem Widerstand nehmen die dann die dreifache Außenfläche haben und nicht zu heiß werden,

    In dem kleinen Scheinwerfer bringt man das aber nicht unter. Muss also unter den Tank gelegt werden .Sobald alles fertig ist melden wir uns bei Dir

    Gruß

    Rainer

    hallo Rainer , ich wollte mich nochmal erkundigen ob es für den Scheinwerfer für die Euro 4 Modelle mittlerweile eine Lösung gibt. Konnte bei euch im Shop bis auf den Hinweis , dass für Euro 4 Modelle Widerstände benötigt werden, keine genauen Angaben finden welche dafür gebraucht werden bzw. wie das Ganze funktionsfähig zu installieren ist .

    Besten Dank

    Danke für die Tipps mit dem Klebeband / Kleber .



    Bernhard, der Stecker und die beiden Schnellkupplungen der Schläuche lassen sich doch direkt unter dem Tank an der Pumpeneinheit abklemmen , da bleibt dann nicht viel über was beim Lackieren stören könnte , die Anschlüsse sollten natürlich abgeklebt werden .

    Wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte die Verbindungen zu lösen

    Hallo ,


    ich möchte den Tank meiner Scrambler lackieren lassen und habe ihn auch schon abgebaut.

    Jetzt kommen mir die Fragen zwar irgendwie blöd vor aber ich bräuchte dann doch nochmal Hilfe von erfahreneren Bastlern bevor was schief geht.

    1. Sollte der Tankdeckel zum lackieren ausgebaut werden , ich denke schon aber frage lieber nochmal bevor man sich unnötig Arbeit macht

    2. kann / muss man das BMW Logo abnehmen , wenn ja wie ?

    3. Die Benzin Pumpe kann eingebaut bleiben oder sollte sie besser raus ?

    4. die beiden Schläuche für Überlauf und Entlüftung sollten laut der Anleitung zum Tank Ausbau aus den Klips am Rahmen gelöst und samt Tank entfernt werden. Spricht etwas dagegen die Schläuche direkt unter dem Tank abzuziehen oder stören die nicht beim Lackieren ?


    Für Hilfestellungen und Tips bin ich euch sehr dankbar


    beste Grüße

    Andreas