Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Noch eine Anmerkung

    ich habe mal "nur" das obere Steuerlager von einem anderen Hersteller eingesetzt/ausgetauscht. Das hatte zwar auch die richtigen Standardmaße aber hat danach an der Abdeckung/Deckel geschliffen. Musste dann das Lager von dem Anbieter nachkaufen das hat dann auch mit der Abdeckung gepasst.

    Unten könnte das egal sein :0plan ansonsten von FSA kaufen

  • Danke für die Hilfe, du darfst aber auch gerne dein Drahtesel zeigen, so ist es nicht.

    Hatte bei kleinanzeigen eine e-tuned Federgabel gesehen. Mit dem Verkäufer telefoniert und erfahren, das die für das höhere Systemgewicht was ein E-Bike mit sich bringt, ausgelegt sind.

    Da ich aber noch oldshool unterwegs bin, war der Dropps für mich gelutscht.

    Jetzt suche ich mir eine Andere.

  • Da kann ich nicht nein sagen :)


    RoadBike.jpg

    Das Strassenrad,

    CrossBike.jpg

    Das Crossrad

    Beide Rahmen von Lynskey mit tapered Headtubes, Schaltung und Laufräder von Campagnolo, Komponenten von Deda. Das Strassenrad ist mittlerweile einem neuen Litespeed gewichen und muss jetzt seinen Dienst in der Berliner Innenstadt ableisten:)

    Dann gibt es noch ein Lastenrad

    LastenRad.jpg

    Und diverse Familien Räder die ich alle warten muss

  • Kostet gar nicht nicht so viel...

    und schon mal E- Bike gefahren??

    ( Nebenbei sind völlig überzogene Preise beleibe kein Privileg von E- Bikes. Ganz im Gegenteil: in dem großen Vergleichstest mit 25 E- Bikes den ich vor dem Kauf von meinem E- Bike durchgeackert habe, hat das Specialized S-Works für 12 Mille gewonnen - anschliessend wurden günstige Alternativen zu den 3 Siegerbikes der gleichen Marken vorgestellt mit dem Hinweis, dass die nur unwesentlich schlechter seien.)

    Hut ab, vor allen, die regelmäßig Rad fahren und sich fit halten.

    Hut ab vor denen die ''wenigstens' E- Bike fahren - viel besser als nichts und m.E. nach gesünder als sich so zu quälen ( gerade beim MTB oder auch Renner oder Gravel bei starken Steigungen.)

    Ich war zwei mal mit dem Fahhrad in Korsika - von hier aus, auf Achse mit Gepäck ohne Begleitfahrzeug und.a. übers Stilfser Joch, ich glaub ich weiss ein wenig was Radfahren ist.

    Mittlerweile fahre ich gerne E- Bike, genieße den größeren Radius und die gekappten Leistungsspitzen.

    Würde ich mit dem Biorad vermutlich nicht so oft machen.... schon gar keine 4Std. Und 60km im Gelände, so what!

    Und wie viel Motorrad fährst du so im Jahr...? Was - nicht mal soundsoviel?? Pffffhhhh!!! :lachen

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. Februar 2024 um 17:21)

  • Und Täglich grüßt das Murmeltier.

    Wenn man keine Ahnung hat, würde ich mich mal in einschlägige Fachliteratur einlesen. 👍

    (Nicht auf dich gemünzt Matthias!)

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ...warst du nicht auch 2019 in Kemmathen auf der Wiese?

    war bestimmt gut - sollte man mal wieder machen. ! :daumen-hoch

    oder sind die Leute inzwischen zu uncool??

    Alle wohl etwas älter und inzwischen nochmal 5 Jahre drauf..., da ist es doch legitim das ein oder andere spassbringende Hilsmittel zu benutzen und wer meint, E- Biken sei kein Sport, der hat es noch nie gemacht und nicht verstanden. Für mich ist es eine tolle Methode, Leistungsunterschiede auszugleichen - nicht mit Kohle, sondern mit dem Unterstützungsgrad.

    Ein paar meiner Freunde sind Triathleten und Alpen Cross Teilnehmer... mit denen brauche ich 'so' nicht fahren zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. Februar 2024 um 17:22)

  • ...ach ja..Leute...dieses Forum ist so was von cool...da muss ich wohl passen...

    Zuerst einmal freue ich mich, dass der UrbanAlex sich so ein feines Rad gegönnt hat.

    Ob das teuer war, weiß ich gar nicht und ist doch auch völlig zweitrangig.

    Wenn er Freude an dem Rad hat, und er es entsprechend nutzt ist doch alles gut.

    Schön, dass er uns dran teilhaben lässt. Man muss auch gönnen können :winken

  • E-Bikes finde ich richtig gut. Es gibt vor allem Menschen die sonst nur noch mit dem Auto fahren die Möglichkeit im Wald oder um die Felder zu fahren oder es veringert die Menge Autos in der Stadt.

    MTB E-Bikes verstehe ich dagegen nicht. Ich sehe jüngere Menschen als ich die sehr wohl noch die Konsistenz hätten die Berge mit echten MTBs hoch zufahren und knallen dann mit 30kg Bikes die Trails runter. So einen will ich nicht hinter mir haben. Hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Skifahren, schön hochschleppen lassen um dann die Abfahrt zu geniessen.