r nine t pure - für Anfänger geeignet?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin Quasi auch Anfänger habe vor 20 Jahren das letzte mal aufm Moped gesessen und das auf ner XT 600.

    Ich würde dir einfach mal raten eine Probefahrt mit dem Moped zu machen und dann zu entscheiden,hab ich auch

    so gemacht.Die Maschine ist meiner Meinung nach super handlich und auch für Anfänger zu beherrschen.

    Ich bin absolut begeistert von dem Moped und kanns nur weiterempfehlen

    Dem kann ich mich nur anschließen. Hab zur Zeit noch eine Duc 821 Monster in Stall stehen.

    Sind von der Motorleistung und Gewicht ja ähnlich, finde aber ich sag mal, das

    entspanntere fahren ist auf der nine t eher möglich. Ein zu hoch oder zu niedrig eingelegter Gang wird da auch mal verziehen.

    Gas und Kupplungsannahme sind gut dosierbar und die Bremse samt ABS funktioniert prima.

    Also ich finde die Nine t als Einsteiger Bike bei eingeschalteten Hirn durch aus geeignet

  • Also Kupplung, Schaltung und Bremsen finde ich schon mal klasse und im Vergleich schon mal leicht zu beherrschen, wenn man mit den Eigenheiten (Schaltung halten bis nach dem Einkuppeln, idealerweise vor dem Schalten schon mal Druck anlegen) erst mal vertraut ist.

    Positiv sehe ich die Breitbandigkeit des Motors - das ist ein echter Pluspunkt.

    Die Gasannahme kenne ich feinfühliger, obwohl ich noch nie auf 'nem 4Zylinder gesessen habe. Aber auch die V2 Suzuki SV650 war da deutlich feinfühliger, Lastwechsel besser zu beherrschen. Zumindest für mich ein enorm wichtiger Punkt bei Kurven, denn da kann ein Anfänger Ruckelei nicht gebrauchen.

    Und so lange man keine Erfahrung hat, ist eine Anti-Hopping-Kupplung auch nicht verkehrt. Wenn man anfangs langsam ambitionierter rangeht, erst kurz vor der Kurve runterschaltet und dann die Kupplung zu schnell kommen lässt......