Beiträge von runemcee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine Versicherung hat als Parameter für die Kosten u. A. die jährliche Fahrleistung

    Hat meine auch, vermutlich wie die meisten, aber es meiner Versicherung (DEVK) macht es keinen Unterschied ob ich 1.000 oder 6.000 km angebe. Ein Vergleichsportal habe ich auch schon ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg, daher dachte ich evtl kennt hier jemand eine Versicherung/einen Tarif die/der zu meinem Fall passt, und die/der nicht bei den Vergleichsportalen gelistet ist…

    Hi Leute,

    ich habe das Motorradfahren im Großen und Ganzen aufgegeben, und hätte ich keine wunderschöne R nineT 719 in Alu sondern ein Allerweltsmotorrad würde ich mein Moped auch verkaufen und nichts vermissen. So allerdings mag ich mein Fahrzeug behalten, mich hin und wieder in der Garage darüber freuen und ab und zu damit an den See fahren. Mit diesem (nicht-) Nutzungsverhalten fahre ich keine 1.000 km im Jahr mehr (Stand jetzt habe ich 200km in 2023). Kennt jemand evtl. eine Versicherung, die günstige Tarife für wenig-Fahrer bietet?

    Weil zwar schon alles aber nicht von jedem gesagt wurde, möchte ich kurz noch meine Version ergänzen.

    Ich hatte eine EU3, und einer der Hauptgründe warum ich sie verkauft habe, war der Krach. Aus meiner Sicht ist es eine völlig überflüssige Belästigung Dritter, mit so einer Geräuschkulisse durch die Gegend zu fahren. Mir wurde das irgendwann auch einfach peinlich, und ich habe Strecken durch kleine Ortschaften gemieden.

    Mir ist durchaus bewusst dass es Menschen gibt die eine hohe Lautstärke zu mögen scheinen, aber die Motivation fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen. Normalerweise würde ich sagen, jedem das seine, aber damit nervt man einfach auch andere.

    Mittlerweile habe ich eine EU5, die akustisch deutlich zurückhaltender auftritt und bin sehr happy damit.

    Ok, danke. Dann schieben wir den Service noch mal ein Jahr.

    der Jo : die Monkey macht mega Laune. Ich habe sie im Sommer 2020 gekauft und bin direkt damit eine Tour durch die österreichischen und Südtiroler Alpen gefahren. War ein super Urlaub. Anders als mit einem „richtigen“ Motorrad hat man nie den Stress schnell fahren zu „müssen“, einfach weil‘s nicht geht. Mehr Zeit für die Landschaft hat man nur auf dem Fahrrad, damit kommt man halt nicht so weit. Zugegeben, Gepäck war eine Herausforderung und viele Sachen hat meine Freundin auf ihrem Motorrad transportiert.

    Sonst finde ich die Monkey super in der Stadt (wohne in Köln City) aber Fahrräder sind da halt noch praktischer. Für Touren nehme ich dann doch lieber die R nineT. Deswegen die wenigen km.

    Hi Leute,

    wir haben zwei Hondas im Fuhrpark, die wir die letzten zwei Jahre quasi nicht benutzt haben. Meine Monkey habe ich ca. 1000 km in zwei Jahren bewegt, meine Freundin ihre CB 500F ca. 500km. Beide Motorräder haben keine Gewährleistung und keine Garantie mehr.

    Wir fragen uns jetzt, ob es einen technischen und insbesondere sicherheitsrelevanten Grund gibt, die Motorräder trotzdem 1x im Jahr (oder 1x alle 2 Jahre...) zum Service zu geben (mit "sicherheitsrelevant" meine ich nicht die finanzielle Sicherheit unseres Händlers). Selbst machen können wir nichts außer Ölstand und Luftdruck kontrollieren, falls es also einen plausiblen technischen Grund gäbe, zB Bremsen zu entlüften oder das Öl zu wechseln würden wir den Service machen lassen. TÜV haben wir natürlich machen lassen und da war alles gut.

    Würde mich über Eure Einschätzung freuen, besten Dank!

    Hier ist meine. Es ist schon meine zweite; die erste war eine EU 3 in schwarz, die ich aus jugendlichem Leichtsinn verkauft habe. Nachdem ich lange reumütig jeder R nineT nachgeschaut habe, habe ich mir wieder eine gekauft. Die Änderungen im Vergleich zur alten EU 3 finde ich alle absolut gelungen und auch die Farbe gefällt mir richtig gut. Bin total happy damit und es macht riesig Spaß, damit durch die Gegend zu cruisen :)

    ninet-forum.de/gallery/image/9103/

    Kannst du was zum Thema „Musik hören via Handy während der Fahrt sagen“?

    Man liest in einigen Bewertungen, dass das Sena hier sehr schwach auf der Brust wäre und das rein von der Lautstärke sehr problematisch wäre. Radio hören wäre wohl kein Problem, aber Musik über das Handy…

    Überlege mir die Kombi GT Air2 mit dem SRL 2 anzuschaffen…

    Musik ist sicher nicht das Hauptargument, aber manch Kilometer mit musikalischer Untermalung stelle ich mir schon als schön vor… :peinlich

    Ich habe diese Kombi. Aus meiner Sicht ist die lausige Audioqualität bei dem absurden Preis eine absolute Frechheit. Wir hatten zuvor ein no name 100 EUR 2er Set von Amazon, das hatte besseren Klang und eine drastisch bessere Intercom Reichweite. Dazu kommt, dass man die originalen Ohrpolster rausnehmen muss um die Lautsprecher einzubauen, was die eigentlich echt gute Geräuschdämpfung des GT Air deutlich verschlechtert (obwohl es nur so ganz dünne Lappen sind).

    Was für das Sena spricht ist, dass es wirklich super schön in den Helm integriert ist. Außerdem ist es ganz cool, dass man sich mit einem anderen Headset und gleichzeitig mit dem Motorrad verbinden kann (ich habe meine 900 XR mit dem Headset gekoppelt und das Handy mit der 900 XR - so kann ich Musik, Naviansagen und Intercom gleichzeitig hören - wenn ich das will). Laut genug ist es m.E. auch. Ich fahre mit Gehörschutz und bis 80 km/h ist es absolut ausreichend. Noch lauter wäre tendenziell ungesund fürs Gehör.

    Meiner Freundin war es wichtig, dass wir beim Fahren sprechen können, wenn wir uns verlieren oder so (2 Motorräder), ansonsten hätte ich es zurück geschickt. Wenn ich nur Musik hören wollte, würde ich AirPods Pro unter den Helm stecken. Etwas fummelig, aber geht.

    Ich wollte nach dem Führerschein auch gleich eine 90. Fahrlehrer, Händler und Freunde haben mir das ausgeredet. Zu schwer, zu teuer, zu viel Power...

    Habe es mir dann aus dem Kopf geschlagen und bin zwei Jahre eine F800 R gefahren bis ich doch endlich eine Probefahrt mit der 90 (Classic) gemacht habe. Habe mich sofort wohl gefühlt. Perfekt für mich zu fahren, super Handling, alles optimal. Ergo: hätte ich mal besser gleich gekauft!

    Von wegen Kosten bei Umfallern: kostet bei jedem Modell exakt das gleiche - nämlich die Selbstbeteiligung.

    Der Punkt mit zu viel Leistung hängt zu 100% vom Fahrer ab. Wenn ich heute überlege was ich als 18jähriger auf 23mm Rennradreifen ohne Protektoren gemacht habe... fahre ich mit der 90 heute definitiv vernünftiger!

    Aber:

    - jeder Jeck ist anders, ich komme zB mit den so beliebten Reiseenduros nicht zurecht

    - Ganz objektiv gibt‘s vermutlich doch leichter zu fahrende Modelle (Honda CB 500F, Suzuki SV 650...), aber das ist ein R nineT Forum :)

    Servus zusammen,

    hoffe meine Frage passt hier rein. Ich suche eine Jacke für Touren, die insbesondere Sichtbarkeit und gute Schutzwirkung hat, aber trotzdem gerade noch so zur 90 passt. Ich fahre oft echt kleine Straßen durch Wälder mit schwierigen Lichtverhältnissen und mir ist die eine Sekunde, in der mich die SUV-Tante vielleicht das eine (entscheidende) Mal früher sieht, dabei wichtiger als absolute Stilsicherheit.

    Die Jacke muss also zumindest an größeren Bereichen hell/grell sein, Reflektormaterial haben o.ä. Die Protektoren/verwendete Materialien sollten ebenfalls am oberen Ende der Skala sein. Funktionell betrachtet (Wasserdichtigkeit, Innenjacke o.ä.) muss die Jacke nix können; für Mehrtagestouren o.ä. habe ich andere Kleidung + Fahrzeuge. Preis und Material ist egal.

    Ach so, mit Warnweste über edler Lederkluft fahren will ich nicht. Falls ich nichts passendes finde würde ich eher eine "normal-dunkle" Lederjacke mit einem ordentlich knallenden Helm kombinieren.

    Die BMW Lac Rose/Venture Neon hatte mir zB ziemlich gut gefallen. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, wo ich noch suchen könnte?

    Hallo zusammen,

    ich bin drauf und dran mir ein Zweitmotorrad zuzulegen. Die 90 ist vollkaskoversichert und da das "Neue" auch nicht ganz günstig daher kommt, würde ich es ebenfalls gerne mit Vollkasko versichern. Jetzt scheint es, als müsste ich mit dem Zweitmotorrad wieder bei 100% (also wie ein Fahranfänger) in die Versicherung einsteigen und bekomme nicht die % von meiner aktuellen Versicherung. Kommt mir komisch vor... Kennt sich da jemand aus? Gibt es eine Versicherung, bei der man für das Zweitfahrzeug den gleichen %-Satz wie für das erste bekommt, speziell Vollkasko?

    Danke für Eure Tipps :)

    Hallo zusammen,

    ich muss meine R nineT fremdstarten, die Batterie ist entweder leer oder kaputt. Habe mir dafür eine hinreichend starke Powerbank mit 12V und Klemmen gekauft, aber die Kabel an den Klemmen sind zu kurz um sie korrekt an der Batterie und am dafür vorgesehenen Punkt am Rahmen zu befestigen. Normalerweise kann ich die schwarze Klemme doch ++überall++ am Rahmen fest machen, oder?

    Danke für Eure Hilfe :)