Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

suche lauteren Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo. Habe seit ein paar Tagen eine neu UGS. Nachdem ich knapp 500 km gefahren bin brauche ich unbedingt einen lauteren Schalldämpfer. Das Getriebegeräusch ist mir nämlich viel zu laut. Ab 80 macht die Schaltbox wirklich mächtig krach, das ist nicht auszuhalten. Wird das noch leiser, also groovt sich das ein oder ist das so? Oder sollte ich mal nachschauen ob überhaupt Öl drin ist? :denk

  • Am besten das Moped auf den Kopf stellen und die Unterseite absuchen. Wenn da nix is mich in Block bohren und rein leuchten. Getrieb wird dann auch leiser.

    Du meinst sicher, nach ca 5 km macht es keinen Mucks mehr.

    Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt. :toeff

    Erwachsen werden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! :kasper

  • Das sind die Teile, die hinter dem Emblem angebracht werden müssen

  • Diese Teile sorgen doch dafür, das auch ohne Emblem nichts offen ist

  • Hallo. Habe seit ein paar Tagen eine neu UGS. Nachdem ich knapp 500 km gefahren bin brauche ich unbedingt einen lauteren Schalldämpfer. Das Getriebegeräusch ist mir nämlich viel zu laut. Ab 80 macht die Schaltbox wirklich mächtig krach, das ist nicht auszuhalten. Wird das noch leiser, also groovt sich das ein oder ist das so? Oder sollte ich mal nachschauen ob überhaupt Öl drin ist? :denk

    Bei mir ist das genauso, ich schalt dann immer mein altes Kofferradio im Tankrucksack ein.....:daumen-hoch

  • War bei mir auch so. Fehler: Die hatten bei der Auslieferung vergessen die Transportsicherung zu entfernen, Das ist flüssiges High-Tec Zeugs aus der Weltraumforschung. Einfach ganz unten am Motor die dicke Schraube aufdrehen und dann kommen ca. 3978.5 ml schwarz/braune Brühe raus. Die oben erwähnte Hilfsbohrung vorher anbringen, erleichtert den Ablauf.


    Anschließend den Auspuff einmal komplett demontieren und die 9T auf der Hausrunde gut warmfahren. Durch den geringen Gegendruck “pustet“ es alle Rückstände raus.


    Danach ist Ruhe. Zu 109%. Positiv war auch, das ich mir die drängenden Fragen meiner Frau nicht mehr anhören konnte, blöd allerdings, dass ich abends beim Tatort kein Wort verstanden habe.


    PS. Die 9T ist gerade zur Einfahrinspektion, ich hatte auf den letzten Metern so ein leichtes Ruckeln. Vermutlich die Griffheizung....

  • Der kurze HP-Corse hat zwar eine "E"-Kennzeichnung" und es wird auch ein "Papier" mitgeliefert, jedoch finde ich den schon grenzwertig laut wenn ich's drauf anlege ! (innerorts im 4. Gang mit knapp 50 km/h ist auch das Getriebe lauter) !


    Wo kommst denn her, zwecks Probe hören ?

  • Oh man! :denkHabt Ihr überhaupt eine Ahnung!! Wenn das Getriebe lauter ist wie der Auspuff dann ist es verkehrt eingebaut und muss umgedreht werden!:brauen

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Hallo. Habe seit ein paar Tagen eine neu UGS. Nachdem ich knapp 500 km gefahren bin brauche ich unbedingt einen lauteren Schalldämpfer. Das Getriebegeräusch ist mir nämlich viel zu laut. Ab 80 macht die Schaltbox wirklich mächtig krach, das ist nicht auszuhalten. Wird das noch leiser, also groovt sich das ein oder ist das so? Oder sollte ich mal nachschauen ob überhaupt Öl drin ist? :denk

    Hallo Frank,


    von wo kommst du? Wenn es nicht völlig aus der Richtung ist können wir uns mal zum anhören treffen.


    Gruß Holger 😉

    Gruß Holger :toeff

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aktivkohlefilter 25

      • Mikel
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. Jako1

    1. Warum ist das so... und kann man das anders machen?? 47

      • MaT5ol
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      4,2k
      47
    3. MaT5ol

    1. Kabelbelegung Rücklicht Widerstand Fehlermeldung Diode Nachschlagewerk LED 10

      • cruso
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      6,2k
      10
    3. Markus

    1. LED-Rücklicht Brisk2 / LAMP-Meldung 52

      • rodorapido
    2. Antworten
      52
      Zugriffe
      1,6k
      52
    3. Nine T poldi

    1. E4 + Kellermann Atto DF komme nicht weiter Rücklicht leuchtet orange + rot 9

      • stapszorro
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      598
      9
    3. stapszorro

Diese Inhalte könnten dich interessieren: