Hallo. Habe seit ein paar Tagen eine neu UGS. Nachdem ich knapp 500 km gefahren bin brauche ich unbedingt einen lauteren Schalldämpfer. Das Getriebegeräusch ist mir nämlich viel zu laut. Ab 80 macht die Schaltbox wirklich mächtig krach, das ist nicht auszuhalten. Wird das noch leiser, also groovt sich das ein oder ist das so? Oder sollte ich mal nachschauen ob überhaupt Öl drin ist?
suche lauteren Auspuff
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Am besten das Moped auf den Kopf stellen und die Unterseite absuchen. Wenn da nix is mich in Block bohren und rein leuchten. Getrieb wird dann auch leiser.
-
Am besten das Moped auf den Kopf stellen und die Unterseite absuchen. Wenn da nix is mich in Block bohren und rein leuchten. Getrieb wird dann auch leiser.
Du meinst sicher, nach ca 5 km macht es keinen Mucks mehr.
-
Kann man mit "Ja und Nein" beantworten. Die UGS ist da sehr speziell.
Ich denke das groovt sich
Hast du denn nach der Auslieferung auch die beigelegten Getriebegeräuschdämpfungsmodule angebracht?
-
Das sind die Teile, die hinter dem Emblem angebracht werden müssen
-
Warum Schalten ? mit dem 2. bist du doch schon recht flexibel
-
Das sind die Teile, die hinter dem Emblem angebracht werden müssen
GEHT DOCH NICHT;
Da ist auch ohne Emblem nichts offen
-
Diese Teile sorgen doch dafür, das auch ohne Emblem nichts offen ist
-
Er wollte doch nur Tipps für einen lauteren Auspuff. Da kann ich dir den AC Schnitzer sehr empfehlen
Gruß
Rainer
-
Wenn das Getriebe zu laut ist, empfehle ich Ohrenstöpsel.
-
Wenn ihm, in der momentanen Situation, seine Karre zu leise ist, empfehle ich einen Psychologen.
-
...empfehle ich einen Psychologen.
Ich hab mal gehört, das man nur bei Visionen zum Psychologen gehen soll...
-
War bei mir auch so. Fehler: Die hatten bei der Auslieferung vergessen die Transportsicherung zu entfernen, Das ist flüssiges High-Tec Zeugs aus der Weltraumforschung. Einfach ganz unten am Motor die dicke Schraube aufdrehen und dann kommen ca. 3978.5 ml schwarz/braune Brühe raus. Die oben erwähnte Hilfsbohrung vorher anbringen, erleichtert den Ablauf.
Anschließend den Auspuff einmal komplett demontieren und die 9T auf der Hausrunde gut warmfahren. Durch den geringen Gegendruck “pustet“ es alle Rückstände raus.
Danach ist Ruhe. Zu 109%. Positiv war auch, das ich mir die drängenden Fragen meiner Frau nicht mehr anhören konnte, blöd allerdings, dass ich abends beim Tatort kein Wort verstanden habe.
PS. Die 9T ist gerade zur Einfahrinspektion, ich hatte auf den letzten Metern so ein leichtes Ruckeln. Vermutlich die Griffheizung....
-
Oh man! Habt Ihr überhaupt eine Ahnung!! Wenn das Getriebe lauter ist wie der Auspuff dann ist es verkehrt eingebaut und muss umgedreht werden!
-
Hallo. Habe seit ein paar Tagen eine neu UGS. Nachdem ich knapp 500 km gefahren bin brauche ich unbedingt einen lauteren Schalldämpfer. Das Getriebegeräusch ist mir nämlich viel zu laut. Ab 80 macht die Schaltbox wirklich mächtig krach, das ist nicht auszuhalten. Wird das noch leiser, also groovt sich das ein oder ist das so? Oder sollte ich mal nachschauen ob überhaupt Öl drin ist?
Hallo Frank,
von wo kommst du? Wenn es nicht völlig aus der Richtung ist können wir uns mal zum anhören treffen.
Gruß Holger 😉
-
.... komme aus Mittelhessen. Und eigentlich will ich ja nur ein leiseres Getriebe, keinen lauteren SD.
-
.... komme aus Mittelhessen. Und eigentlich will ich ja nur ein leiseres Getriebe, keinen lauteren SD.
Dann habe ich den Threadtitel nicht richtig verstanden und Dir gedanklich schon Unrecht getan.
-
Darf man mit einem zu lauten Getriebe noch nach Österreich?
-
Macht das Getriebe auch im Stand geräusche?
-
auch hier gilt die 95db Regel also leise scheppern lassen
-