Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder meinst du, ein Anwohner unterscheidet zwischen BMW, Kawa, Akra, Schnitzer, E3 oder E4?

    ... und vielen anderen Herstellern.

    Bin mir sicher, die können das mittlerweile sogar ohne hinzusehen :gucken

    Problem sind Hersteller wie BMW & Co., die so einen Mist verzapfen. Und der Gesetzgeber steht daneben und lässt sich verar***en.

    Nun, eigentlich lässt sich ja der Kunde (bewusst?) verschaukeln :denk

  • Das soll ja gar nicht auf die persönliche Ebene gehen. Wenn Du mit Dir im Reinen bist, ist doch alles okay. Und wenn nicht, Deine Entscheidung. Ich glaube aber z.B. Du wärest am Ende genauso glücklich, wenn Du weiter mit Deinem original Akra fahren würdest und Du hättest weniger Lärm gemacht. Aber nochmal, einzig & allein Deine Entscheidung. Und dass du jetzt natürlich nie wieder umbauen kannst, um dein Gesicht zu wahren, ist auch klar. Passt schon 🍻

    Du fährst an deiner Pure doch auch den originalen ESD - mach doch einfach auch leiser. Mein BOS z.B. ist wesentlich dezenter :geht-klar

  • Der BOS ist leiser als der original Pure? Hab schon die Doppel-Akra von der E4 Classic probiert. Brachte aber auch mMn nix

    Yep, war ja gerade beim TÜV - Prüfer kannte 9T's - bemerkte aber ebenfalls positiv den Klang.

    Insbes. das lausige Klappenknallen ist nahezu eliminiert. Hatte da schon mal was bei "Auspuff" (?) irgendwo gepostet.

    Nebenbei: UGS-ESD und zwischenzeitlich angebauter Racer (/5)-ESD sind akustisch identisch, so wohl auch beim Pure-ESD

    Einmal editiert, zuletzt von TMA (1. Juli 2021 um 14:23)

  • Nun, eigentlich lässt sich ja der Kunde (bewusst?) verschaukeln :denk

    ich möchte nicht verschaukelt werden. Mit Klappensteurung & Co bewußt die maximalen Grenzwerte auszureitzen, die gerade noch erlaubt sind, da habe ich kein Interesse dran. Der gesetzliche Rahmen ist der falsche, die Hersteller nutzen diesen Rahmen bewusst aus (angeblich weil die Kunden das möchten, mich hat niemand gefragt) und der Gesetzgeber bessert über Jahre nicht nach.
    Jetzt sind zig-1000 Fahrzeuge auf den Straßen, die solche Technik verbaut haben und die werden nun die nächsten 20 Jahre dafür sorgen, dass der Gesetztgeber, auf Druck der Bevölkerung, andere Maßnahmen durchführt.
    Und ja, die 1% der Fahrer mit leergeräumten ESD gibt es auch, die fallen aber meiner Meinung nach nicht ins Gewicht. Werden aber als Grund immer vorgeschoben.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Hallo Kardan 06 . Wenn du meinst, das wäre nicht gut für uns, ist dann etwa schlecht für uns oder was wäre in deinem Sinn das richtige?

    Wir haben doch alles das gleiche Hobby, und da finde ich es schon gut, dass von ganz oben nichts generelles kommt. Natürlich kann auf kommunaler noch alles mögliche beschlossen und gesperrt werden. Doch die rechtliche Unsicherheit bleibt da im Raum stehen

    Gruß

    Rainer

    Es ändert schlicht nichts am Stand der Dinge und das ist weder gut und ein Grund zu frohlocken, noch schlecht. Da, wo rechtliche Unsicherheit besteht, können Gerichte dieser abhelfen. Tun sie ja auch, aber nicht unbedingt in unserem Sinne. Gerade gab es ein Urteil zu den Tiroler Streckensperrungen und in D haben in der Regel die Maßnahmen Bestand, die mit der Verkehrssicherheit begründet werden. In meinem Sinne wäre richtig, wenn es keine weiteren Einschränkungen gäbe. Aber da bin ich nicht so optimistisch, denn Vorraussetzung wären Einsicht und Verhaltensänderung der Egoistenfraktion oder deren konsequente Außerverkehrziehung.

  • Im Sauerland wurden 2 durch Landräte gesperrte Strecken nach Klage wieder geöffnet, weil die Begründung laut Gericht unzureichend war

    Geht also auch andersrum.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wenn ich aus dem Rheinland kommend um 8 Uhr bei Bernhard sein wollte, um gemeinsam anzureisen, müsste ich ja schon vor dem Aufstehen losfahren :freak Puh. Nee, der frühe Vogel kann mich mal :ablachen Aber Bock hätte ich schon und meine Elsaß-Tour ist ausgefallen, die seit heute stattfinden sollte

    Der Bernhard fährt doch erst nach ausgiebiger Zigarettenpause los :kifferboy , also kurz vor 9.00 Uhr, dass sollte doch dann passen... :toeff

  • Wenn ich aus dem Rheinland kommend um 8 Uhr bei Bernhard sein wollte, um gemeinsam anzureisen, müsste ich ja schon vor dem Aufstehen losfahren :freak Puh. Nee, der frühe Vogel kann mich mal :ablachen Aber Bock hätte ich schon und meine Elsaß-Tour ist ausgefallen, die seit heute stattfinden sollte

    wir haben die Abfahrt auf 1/2 9 verschoben, wenn du mitwillst können wir auch bis um 9 warten...

    - und ich fahr auch vor dem Aufstehen los - is doch nicht schlecht, dann kannste die erste halbe Stunde noch schlafen! :ablachen

  • Ich denk drüber nach 🙈

    Könnte mein EZ sogar noch auf'n DZ upgraden wenn du bleiben willst... das wäre bestimmt eine 'Dreamteam' Belegung mit ewigwährenden Männerfreundschaften die zerbrechen bevor sie überhaupt entstehen, so wie mit Bernhard! ( und ja, ich schnarche, schlafe dabei aber gut!) :ablachen

  • Denke du hast es gut getroffen. Und die Helden nicht vergessen, die die Strecke 2 mal hoch und 2 mal runter fahren.

  • Diese Änderung habe ich natürlich nicht nur für Tirol gemacht. Das Mopped ist jetzt viel angenehmer und sozialverträglicher zu fahren.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen