Hallo zusammen,
so nachdem jetzt etliches umgebaut wurde habe ich in gut 2 Wochen den Termin zum Abstimmen aufm Prüfstand.
Umgebaut wurde:
-Akrapovic Krümmer ohne Kat
-SC Projekt Auspuff
-AC Schnitzer Luftfilter
-leicht vergrößerter Ansauschnorchel durch Montage eines größeren Trichters
Nachdem ich ne E3 hab ist die Klappe ja nicht das Problem, wenn se aufm Prüfstand ist werd ich die Klappe ausstecken oder durch ein Ersatzrohr austauschen.
Soweit der Plan!
Jetzt eine Frage an euch, gibts noch was das vor der Abstimmung gemacht werden sollte? Ich hab bei den 12s Fahreren was von Boxer Burner gelesen, müssen kürzere Ansaugtrichter in der Airbox sein, keine Ahnung ist das auch was für die Nine T. Dann erhöhen die 12s Leute Anscheinend den Drehzahlbegrenzer 500-800 U/min. Wäre aufm Prüfstand kein Problem was ist da machbar oder noch vertretbar?
Falls euch noch was Einfällt sagt es mir. Ich hätte für kleine Umbauten oder Verbesserungen noch Zeit.
Ein Big Bore Kit will ich mir nicht verbauen, nur das Optimum aus dem Serienmotor raus holen.
Zum Thema Haltbarkeit:
- größerer Ölkühler ( hab leider nix brauchbares dazu gefunden)
- Umbau Ölpumpe auf mehr durchfluss und Öldruck werde ich nach dem Prüfstand entscheiden.
Gruß
Robert