Moin zusammen,
Ich würde hier gerne einen technischen Philosofier - Fred aufmachen in dem Zusammenhänge gezeigt beleuchtet und hinterfragt werden im Hinblick auf die Machbarkeit, technischer Relevanz, Gewicht, Fahrbarkeit, Schönheit der Technik und weitestgehend ohne Zulassungszwänge ( die sind natürlich da - ebenso wie finanzielle Grenzen, sollen hier aber nicht diskutiert werden - ich gehe davon aus, dass sich alle die sich hier tummeln werden eigenverantwortlich genug sind um das abzuschätzen!! Das heisst nicht, dass das hier nicht erwähnt werden soll oder darf, aber eben nicht intensivste diskutiert. Ebenso bitte ich um Diskussionen über Sinn und Zweck von technischen Änderungen oder Gewichtsersparungen abzusehen.... - weil es geht, weil es gefällt oder Spaß macht.. - muss reichen!
Wem das nicht passt der darf das hier gerne alles ignorieren, ich dachte an etwas technisch abgefahrenes und keine Argumentation a la : ' da werden sich die Inscheniöre ( oder noch besser ' BMW') schon was dabei gedacht haben...
Reinhauen - viel Spaß!