Beiträge von Prudence11

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dear Prudence ( ich mußte dabei grade an Siouxsie and the banshees denken),

    Aufgeben ist eigentlich nie meine Art. Und ich glaube, Rosinante hat mich vielleicht sogar beschützt. Ich weiß, Werte zu schätzen. Ich stand am Rand des Zweifelns, zumal der Körper zu der Zeit richtig Schaden genommen hatte (also niemals je zuvor so stark). Angst vor dem Fahren hatte und habe ich nicht. Ich hatte das Vertrauen zu dem Bock verloren. Aber wenn man richtig analysiert, hätte ich direkt beim Kauf vor drei Jahren meine Reifen aufziehen lassen sollen. Unlogisch, weil ich die Touringreifen von früher kenne und ich nicht mehr daran dachte. Die Bandit ist nur lieber, dagegen kann die r9t ziemlich bockig sein. Ich schaue auf den zwei Zentimeter Angststreifen und denke nunmehr, was solls... Motorradfahren ist für mich leben und das lasse ich mir nicht nehmen, solange die Gesundheit mitspielt. Mein Neffe ist vor fast zwei Wochen wieder gefahren. Eine Strecke von Borken nach Essen und zurück, jedoch nur über die Bahn. Er verarbeitet das Stück für Stück. Wir werden mutmaßlich nicht mehr zusammen fahren. Sein Unverständnis war groß, dass ich so schnell die Maschine zurückholte und wieder anfing. Ich konnte mit ihm nicht mehr über Motorräder reden und das ist auch okay. Bilder folgen nach der Garage heute.

    Die Linke zum Gruße

    Die nineT ist ein Motorrad mit viel Nehmerqualität. Aber das kleine Biest teilt auch gut aus. Was eine widerspenstige Zicke - die geht eigentlich nur, wenn man verrückt nach ihr ist. Mit meiner habe ich auch Geschichte.  :geht-klar

    Das mit dem Körper ist ein echter Punkt. Das mit dem Vertrauen auch.

    Und es ist sehr weise, wenn Du Deinem Neffen jetzt etwas Raum lässt. Ich finde, das hört sich alles sehr positiv an, das wird schon wieder mit Euch! <3

    Ciao DAR, schade, ich fand Deine Fotos klasse und Deine Art irgendwie auch.

    Viel Spaß dort, wohin auch immer es Dich treibt.

    Ich hoffe nicht ins GS-Forum :lachen - quatsch, ich hoffe, Du bist da glücklicher und die Leute sind besser drauf als hier. Dieser Faden war ja mal wieder repräsentativ. Da will sich ein Netter verabschieden und ein Haufen Leute redet nur über sich selbst und die eigenen Befindlichkeiten.

    Hallo Uwe,

    schön, dass Du noch da und jetzt hier bist. :winken

    Viel Spaß und viele traumhafte Kilometer mit diesem wirklich geilen Moped wünsche ich Dir.

    Das Kap selber ist meines Erachtens völlig überbewertet - nach Norwegen würde ich aber jederzeit aufbrechen.

    Grüße

    Katharina

    Wow. Ich les das jetzt erst.

    Die Kurve und die Strecke kenn ich allzu gut, Nr. 98 ist der Nachbar meiner Tante.

    Kannst froh sein, dass das noch glimpflich ausgegangen ist.

    Glückwunsch zum Aufbau der Rosinante!

    Am Ende muss man eben wieder drauf und fahren. Und gucken, ob man selber wieder was im Straßenverkehr zu suchen hat.

    Wer mir echt leid tut, ist Dein Neffe. Zugucken ist manchmal viel traumatischer als selber stürzen.

    Ist immer interessant, wie die Leute nach einem Unfall unterschiedlich ticken.

    Der eine macht weiter, der andere nicht. Der eine fährt danach beschissen, der andere nicht. Der eine trennt sich ohne Probleme vom Bock - „Danke, einmal neu“ - und der andere nicht. Schick mal Fotos von Euch beiden - denke, da warten andere auch schon drauf.

    Kulanz ist immer eine rein freiwillige Leistung des Herstellers.

    Wenn der Händler selber aber fit in dem Bereich (Kulanzabwicklung) ist und es schon mal von selber anbietet und probiert, dann besteht zumindest eine Chance, dass was dabei rumkommt. Vielleicht hat der Händler auch einen gewissen Einfluss auf den Hersteller, wenn er z.B. andeutet, dass es sich um einen guten Kunden handelt.

    Allerdings ist ein Kulanzanteil meist nur ein gewisser Prozentsatz, der erstattet wird bei der Reparatur.

    Und was man sich ja immer erhofft sind 100% auf Teile und Arbeit. Das wird’s hier wohl nicht geben.

    Hast Du die 1150 noch? Dann lass die nineT zu Hause. Ich bin zumindest froh, dass ich sie nicht mit hatte und das, obwohl 50TKM mit Serienfahrwerk kein Problem waren und wir gar nicht sooo viel Offroadanteil wollten.

    Aber da unten ist schnell alles anders als man denkt. Plötzlich ist die Straße überschwemmt oder Du gräbst Dich ins Flussbett oder was auch immer...

    Oder im Atlas ist die Straße weg und Du hast 70 km Schotterpiste bergab mit Serpentinen vor Dir. Reifen und Fahrwerk sind da nicht nur Alibi, sondern Funktion.

    Wolfgang,

    wir waren schon im Februar da, da war das noch nicht soooo präsent. Obwohl ich mich erinnern kann, dass ich noch nachgesehen hatte, wie das so mit Infektionen dort aussieht. Als wir zurück kamen, poppte das Thema so gegen Ende März richtig auf, da haben wir großes Glück gehabt.

    Ich fahr ne nineT (2015) und ne 1250er GS.

    Die GS ist kein Jahr alt und hat 15TKm, obwohl ich mich fünf Jahre gewehrt habe, eine zu kaufen - der Gatte hatte schon länger gedrängt. Für Marokko hab’s dann eine, obwohl ich auch da erst mit der nineT hin wollte. Bin heute heilfroh, dass ich das gelassen hab!

    Autobahn war immer ein Schrecken, mit der GS ist mir das völlig wumpe, da geht auch Münster bis München in fünf Stunden. Mit der nineT, und ich liebe sie wirklich, machen Kurven fetten Spaß. Mit der GS aber ganz genauso und es geht dazu alles noch viel leichter. Wo die nineT garstig ist, geht die GS locker durch. Der Schaltassistent ist geil und der Motor ne Wucht. Wenn ich wählen muss... ist es wirklich schwierig, nicht immer die GS zu nehmen. Liegt aber auch dran, dass unsere Clique GSlastig ist. Ja. Man braucht eine GS. Zum Reisen. Es geht ohne, aber nicht so gut. Und ja, wir haben auch einen Anhänger ;)

    Da werden wahrscheinlich jede Menge Wunderlich Lenkererhöhungen im Spiel sein.

    Aber warum interessiert dich das, willste das etwa nachbauen?

    Marv: Kannste eigentlich den Tacho noch ablesen?

    Bin nicht unbedingt des Lebens müde. Hab auch nicht Rücken und weniger als 1,75m - warum sollte ich das nachbauen wollen?
    Ich frag mich nur, wie man auf eine solche Idee kommt. Oder wer einem sowas rät?

    Und ob dann hier Leute den Mund auftäten, dass das gefährlich sein kann,

    Und ob man dann da drauf hören würde oder weiter Stille wünscht - Fragen über Fragen ;)