So... Frühling '23 im Anmarsch, 40tkm Inspektion bei 42.800km mehr als fällig, mehr für mich als Memo für aber auch für alle die es interessiert...:
- Öl- und Filterwechsel ( Meguin 10W60)
- Kerzen- und Luffi- Wechsel
- Ventile kontrolliert ( immer noch alle in der Toleranz!!)
- Getriebeöl und HAG mit Motul vollsynthetisch 140/80.
- Kreuzspeichenräder zentrieren lassen auf <0.2 Höhen- und Seitenschlag und mit neuen Conti - TKC70 besohlt... - nach der Gran Canaria 390 Adventure Erfahrung und seitdem ich noch den fett beschlufften Sumo Radsatz hab natürlich wieder mit den110 & 150 Trennscheiben!!
( nach den Sumo 17" Reifen ist mir auch wieder klar und bewusst geworden, was mir bei der 17" und 19" Radkombination so gut gefällt, nämlich dass die Reifen gleich groß sind, was total harmonisch aussieht und sich auch noch gigantisch gut fährt!!
( das sind die Roadtec01 die drauf waren...Durchmesser vorne:
19" mit 110/80-19 = 19 x 25.4mm + 2x 110 x 0.8 = 658.6mm
17"mit 150/70-17 = 17 x 2.54 + 2 x 150 x 0,7= 641.8mm - damit gerade mal 17mm Unterschied!
die neu zentrierten Kreuzspeichenräder!
Und die fertig besohlten Laufräder... - hoffe auf eine etwas erhöhte Laufleistung gegenüber den CTA3..., damit sollten sie >8tkm schaffen!
- Einen E4 Classic Endtopf geschossen und mal gegen den Pure Remustopf getauscht. Klingt deutlich dumpfer, ist etwas ziehrlicher ( kürzer und dünner, dafür eben 2 Mal!) und erstaunlicherweise kaum schwerer:
Pure Topf 4140g, Classic Topf 4750g und damit nur ein gutes Pfund mehr!