Nine t die...................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin gerade mit der Kombi unterwegs gewesen. Da hebt nix ab. Und die Regenhülle funktioniert auch.

    Das einzige, was man beachten muss, ist, dass der Schlüssel gestört wird, wenn man die Zündung zu lange anlässt, ohne zu starten. Liegt an der Induktion.

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Pimpi probiert mal Kurviger Pro. Billig und gefällt mir besser, Karten für Lau für die App habe ich nen 10er bezahlt und ich habe auch den SP Connect Halter habe aber ein USB c Kabel zum Laden verlegt das spart die Ladeeinheit und macht nen viel schlankeren Fuß :daumen-hoch

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

    • Offizieller Beitrag

    So, Auspufftest die Dritte.

    Ich habe einen super netten Kontakt zu Hattech bekommen, wirklich klasse Laden.

    Es wurde eine hoch gelegte Auspuffanlage für die Scrambler bestellt.

    Das Krümmerrohr ist extra noch für die zurückgelegte Fußrastenanlage angepasst worden.

    Die haben sich in ihrer Werkstatt dafür extra eine Nine t genau so wie bei mir zusammen gebaut. :geht-klar

    Zuerst habe ich von der Scrambler den Heckrahmen montiert.


    E2EA58A2-6ADB-44C3-9963-065A13CFF9BD_autoscaled.jpg

    211FF1A8-84BF-4D2A-8E9F-B3FBA1D2479A_autoscaled.jpg

    Dann wurde der Auspuff montiert. Klasse ist, das das Krümmerrohr mit dem Endtopf fest verschweißt ist. Die Schweißnähte sind alle vom Feinsten. Der Endtopf wirkt auf den Bildern viel größer als er in Wirklichkeit ist.


    BAB8DF1B-6764-4F48-A95A-8D0867EB83EB_autoscaled.jpg


    F1A386F9-8D6C-4AF9-8CEB-80779D7A83F6_autoscaled.jpg

    FEC81842-E0F9-49CD-BDFF-757E0B5DC035_autoscaled.jpg

    Zum Endtest hatte die Firma Hattech noch ein Präsent mit in das Paket gepackt, echt der Knaller die Jungs.:ablachen


    BDF9D98E-0D76-4F8D-A892-E0CE27F7FD19_autoscaled.jpg

    Und so sieht das Ganze jetzt fertig aus. Der Klang ist ganz Tief und Dunkel, hört sich klasse an. Bin mal auf den Klang beim Fahren gespannt.


    D5B5188F-6FB1-4A75-A1A6-9FA553574091_autoscaled.jpg

    AADB7956-61E5-40F4-98A7-43057A068F7F_autoscaled.jpg

    CE637E49-99FB-48BD-8B68-CBA08AF344BB_autoscaled.jpg

    Gruß Ingo:bier

    • Offizieller Beitrag

    So war es gedacht, Auspufflösung High mit Sozius.:geht-klar

    Falls ich auf Ebay mal die Möglichkeit habe den hohen Akra Halter zu bekommen, werde ich das Ganze auch mal ohne Soziusrahmen testen.

  • 20190403_105405_autoscaled.jpg

    Laut Hubert Hatt der erste für die Classic, dehalb wurde auch etwas rumprobiert... Der Halter war das Problem.

    Naja, ich musste mich halt ein paar Wochen mit ihm auseinandersetzen, zum Schluss war es aber gut. Das Bier war in meinem Paket auch dabei.

    Gruß Frank

  • Top Linie...

    kannst du mir bitte mal erklären was daran gut ist...?

    Da stimmt für mich gar nix, passt zwar irgendwie Hardwaremässig ans Bike bmaber stilistisch für mich 0!

    Ein Winkel X unten am Krümmet der gegeben ist - ok, dann kommt ein 90° Bogen nach oben der zu viel ist - das müsste 90-x° sein damit das Steigrohr senkrecht steht und nicht nach vorne geht...dann müsste ein Winkel kommen, der den Auspuff parallel zu einer vorhandenen Linie am Motorrad verlaufen lässt ( z.B. Sitzbank) und dann sollte er stimmig enden und nicht einfach irgendwo aufhören!! So sieht das - find ich und es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen - echt dilettantisch drangetüddelt aus.

    Sound, Qualität, Leistung, Materialanmutung und das Bier mögen Tiptop sein, eine tolle Linie kann ich da beim besten Willen nirgendwo finden. Wäre der Auspuff 5° steiler oder flacher wäre es grad genausogut - bzw. eben nicht gut....- Sorry!

    Es müssten schon ca. 15° mehr oder weniger sein, dann wäre er entweder steil und parallel zum Soziusrshmen ( was natürlich dann doof ohne ihn aussieht!) Oder ca.15° flacher dann wäre er parallel zur Sitzbank.

    So ist das Murks und eine Standardlösung aus 2 x 90° Winkeln zusammengebraten finde ich eines Spezialbetriebes wie Hattech es vorgibt zu sein ( und wohl auch ist...?!) ehrlich gesagt für unwürdig!!

    Ich fand den Schnitzer auch mit Abstand am Besten ( das liegt aber daran dass ich generell keine High- Ups mag!! Was soll das auch bringen? Zwei strömungsungünstige Winkel und zusätzliche Länge nur um den Endtopf schwerpunktungünstig nach oben zu bringen??)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (19. März 2020 um 21:27)

  • Blablabla

    Schreib doch bitte mal mit unsichtbaren Buchstaben den Mist kann ja keiner mehr ertragen.

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Is der Reifen in der Mitte schon Blank gefahren oder täuscht das? @Opa , hast du nicht auch so ein Reflektor am Kardan?

    Bitte lasst ihn weiter machen, dass ist sowas wie der tägliche Blog den ich zur Ablenkung des Corona Wahnsinns lese und auch brauche.

    Ich persönlich bin ja eh eine Person die totale Sympathie für Menschen hegt, die das Forum hier mit lauter neuen Beiträgen zumüllen.

    Hier ist auch wieder einer aufgetaucht, da kann man noch nicht mal antworten. Großartig, hätte vlt auch hier mit rein gepasst. :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von Lence (20. März 2020 um 08:22)