Sakrileg - die Rahmendreiecke...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin oder besser: N'Owend,

    ich hab mir gestern beim Schräubeln mal diese ominösen und charakteristischen Rahmendreiecke angeschaut- von denen es doch auch sündhaft teure Frästeile gibt ( können die eigentlich mehr, sind das wirklich Schmiedeteile oder nur die (oder andere?) Gussteile überfräst?) - wofür die Teile eigentlich gut sind und was sie so machen... - ausser hübsch auszuschauen - und bin drauf gekommen...: könnte man eigentlich weglassen! :geschockt - :ablachen

    Naja, kleiner Scherz, will ja auch keiner, aber außer bissel verkleiden, den Batteriepol zu halten und als Wiederlager für die Sitzbank haben die Teile doch echt keine Funktion!! Und dafür fast 1.5kg??

    Könnte man also problemlos etwas hübscher und vor allem leichter machen und die sackschwere und etwas nuttige Edelstahlbuchse hintendrin muss auch nicht sein... ( könnte man also durch ein hübsches Aluteil ersetzen!!)

    Oder hab ich was übersehen?? ( aber so sonderlich viel halten die Einzugsmuttern im Rahmen ja auch nicht!)

    Wie heißen die Teile denn offiziell??