Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Werdet ihr nicht langsam müde euch nur über die Theorie zu streiten? Am Ende entscheidet doch der praktische Erfahrungsbericht. Und dieser ist immer subjektiv 🤔

    Also ich wäre dafür das wir mal nen Forumstreffen bei Rainer in der Nähe machen und sich alle Skeptiker das Thema von Rainer erklären lassen.

    Ich würde dafür sogar aus der Schweiz anreisen.

  • auch moment mal.

    sorry - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. der typ hat ganz einfach nur charakterliche defizite. und sonst gar nix.

    Wenn du so empfindest ist das so, für mich ist das ein simpler Faktencheck.
    Außerdem sollte es für Rainer ein leichtes sein, die Aussage zu belegen. Stattdessen relativiert er schon mal seine Aussage "..Das läuft doch alles im technischen Hintergrund ab..".


    Als erstes Ergebnis: Öhlins kennt keinen Partner "Classicbike-Raisch", dennoch wird die Anfrage freundlicherweise in die Entwicklung weitergeleitet. Ich hab den mal gegoogelt und tatsächlich gibt es in Rheda-Wiedenbrück nur ein "Motorrad Borgelt" als Öhlins Partner. Was ist das den jetzt? Rainer klär uns bitte auf....

    Ich sage was andere nur denken...

  • Rainer klär uns bitte auf....

    Nein - Christian klär uns bitte auf!

    Warum gehst du alle möglichen Members hier mit derartiger Vehemenz an, verweigerst aber selbst jegliche Auskunft zu deinen Hinter- oder Bewegründen?!

    Bekomme ich hierzu (#678) bitte mal ein Feedback?!

  • Nein - Christian klär uns bitte auf!

    Warum gehst du alle möglichen Members hier mit derartiger Vehemenz an, verweigerst aber selbst jegliche Auskunft zu deinen Hinter- oder Bewegründen?!

    Bekomme ich hierzu (#678) bitte mal ein Feedback?!

    Ich gehe hier gegen niemanden vor. Rainer ist in Erstlinie hier als Verkäufer unterwegs und muss sich solchen Dialogen stellen.
    Sonst schreibe ich nur was ich denke, ohne Rücksicht auf das Feedback. Dennoch bin ich in der Lage meine Meinung zu ändern, dies gebe ich dann auch offen zu. Mehr ist das nicht.

    Ich sage was andere nur denken...

  • Ich fass' es ja selbst nicht, daß ich Rainer verteidige, aber wenn ich mich (ohne zu suchen) richtig erinnere sagte er immer "wir haben ein Öhlins Service-Center im Haus". Beide haben die gleiche Hausnumer, von einer Zusammenarbeit kann man wohl ausgehen, also soweit alles gut und korrekt. Und so lange technische Fakten und Details über eigene Produkte wie auch über die anderer Hersteller korrekt und sachlich widergegeben werden, kann der gute Mann auch gelernter Konditormeister sein - irrelevant.

    So lange viele Kunden zufrieden sind (einen 5.0 Bewertungsdurchschnitt auf Google ist nicht so ganz einfach zu bekommen, wenn man nur Mist abliefern würde), ist denen doch offenbar gut geholfen.

    Das heißt im Gegenzug aber auch nicht, daß jemand, der nicht so zufrieden ist, "keine Ahnung", "nur Halbwissen"..... hat oder nicht im Sortiment befindliche Produkte schlecht oder technisch überholt sind. Kann so sein, bezweifle ich aber. Ist auch kein schöner Stil, es oft genau so hinzustellen. Es heißt auch nicht, daß man nie einen Fehler macht (es sei denn man hat einen Papa gaaaaanz weit oben :saint:).

    Bevor es in diese Richtung geht (Adressüberprüfung, Nachfrage bei vermeintlichen Kooperationspartnern (warum sollten die einem ihnen Unbekannten eine verbindliche Auskunft über ihre Geschäftsbeziehungen geben? :denk) sollten wir uns eher auf technische Fakten, Zusammenhänge und auch subjektive Erfahrungen verlassen und darüber diskutieren. Auch wenn das sachlich manchmal icht so ganz einfach zu sein scheint und dazu von professioneller Seite einiges rausgehauen wird, aber am Ende wenig belastbare Informationen kommen. :bier

  • Schau mal auf die Adesse. Wir sind in den gleichen Räumlichkeiten und benutzen die gleichen Geräte und Werkzeuge, Werkstatt usw. Wir können hier auch neben Öhlins, Wilbers auch Showa usw. usw. Wir befruchten uns gegenseitig und profitieren davon.Wir arbeiten gemeinsam dort in der Technik

    Übrigens ist mein guter Freund Dominik Borgelt ein ehemaliger IDM fahrer und ein Fahrwerksguru wie ich keinen besseren kenne.

    Und dieser kauft auch Öhlins Teile über mich da ich Händler bin . Bist du jetzt zufrieden, oder hast immer noch Probleme. Soll ich noch Bilder von der Werksatt schicken und womit kann dir sonst noch dienen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Rainer, ich hätte auch gern mehr über das Öhlins gewusst. Kannst du uns dazu schon was verraten?

    Danke übrigens für den super Kontakt, den prompten Anruf wegen dem Lenkungsdämpfer(gekauft mit Rabatt) und der einzigartigen Möglichkeit euer Federbein kostenlos testen zu können!!!!! Jederzeit wieder. :daumen-hoch

    Vielleicht schaffe ich es aus Oberfranken auch nochmal zu dir.

    Gruß Frank

  • Ich gehe hier gegen niemanden vor. Rainer ist in Erstlinie hier als Verkäufer unterwegs und muss sich solchen Dialogen stellen.
    Sonst schreibe ich nur was ich denke, ohne Rücksicht auf das Feedback. Dennoch bin ich in der Lage meine Meinung zu ändern, dies gebe ich dann auch offen zu. Mehr ist das nicht.

    und wieder nichts gesagt...! :winken

  • Christian wir heissen wohl gleich Tikken aber auf einer andern wellenlänge.

    So jetzt mal um Tacheles zu Reden.

    Ich bin wohl einer der ganz wenigen der nächstete Saison ein Vergleich machen kann, falls mein Motorrad Kumpel es mir erlaubt, da er sich für das sooooo ominöse Bilstein entschieden hat was ich voll und ganz unterstützte. Ich habe aber Zweifel ob wir normal Strassen Hobby Fahrer einen wesentlichen Unterschied zwischen Öhlins Wilbers oder eben Bilstein ERFAHREN können die die das meinen sind für mich einfach Holderis die sich als Pseudo Renn Fahrer auten müssen.

    Jetzt zu Nicedrive kann das sein das du mit Wilbers oder sogar dort Arbeitest und damit nicht klar kommst was Rainer so schreibt.

    Wie gesagt ich teile deine Meinung, nur deine Art zu kritisieren gehört nicht in ein solches Forum

    In der Schweiz gibt es ein Sprichwort "C'est le ton, qui fait la musique"

  • Ich habe aber Zweifel ob wir normal Strassen Hobby Fahrer einen wesentlichen Unterschied zwischen Öhlins Wilbers oder eben Bilstein ERFAHREN können die die das meinen sind für mich einfach Holderis die sich als Pseudo Renn Fahrer auten müssen.

    Im Prinzip bin ich bei Dir, aber in dem o.g. Punkt muss ich widersprechen: Ich bin ganz sicher kein Hobbyracer (eher das Gegenteil davon) und als Holderi (Meinst Du Halodri?? :denk:0plan) würde ich mich eher auch nicht bezeichnen, aber den Unterschied zwischen den beiden Beinen merke ich deutlich und er ist für mich auch durchaus relevant. Das bedeutet für mich mehr Komfort, mehr Bodenkonkakt auf "meinen" gefahrenen Strecken. Daß sich ein Urteil bei anderen Schwerpunkten/Ansprücjhen/Strecken ändern kann, ist sicher unbestritten.

  • Schau mal auf die Adesse. Wir sind in den gleichen Räumlichkeiten und benutzen die gleichen Geräte und Werkzeuge, Werkstatt usw. Wir können hier auch neben Öhlins, Wilbers auch Showa usw. usw. Wir befruchten uns gegenseitig und profitieren davon.Wir arbeiten gemeinsam dort in der Technik

    Übrigens ist mein guter Freund Dominik Borgelt ein ehemaliger IDM fahrer und ein Fahrwerksguru wie ich keinen besseren kenne.

    Und dieser kauft auch Öhlins Teile über mich da ich Händler bin . Bist du jetzt zufrieden, oder hast immer noch Probleme. Soll ich noch Bilder von der Werksatt schicken und womit kann dir sonst noch dienen.

    Gruß

    Rainer

    Je genauer man hinschaut, des so mehr Fragen stellen sich. Wer hat den nun an dem neuen Öhlins, an der Abstimmung mitgearbeitet? Classic-Bike Raisch oder Borgelt?

    Ich sage was andere nur denken...

  • Je genauer man hinschaut, des so mehr Fragen stellen sich. Wer hat den nun an dem neuen Öhlins, an der Abstimmung mitgearbeitet? Classic-Bike Raisch oder Borgelt?

    Ich würde es vorschlagen, es gut sein zu lassen: Kein mir bekannter Hersteller gibt solche Informationen raus (wozu auch :0plan) und für uns ist doch nur relevant, was hinten rauskommt. Bleiben wir bei den technischen Fragen/Behauptungen... und ihren Auswirkungen auf's Fahrverhalten, da gibt's doch mehr als genug "Angriffspunkte" und Erklärungsbedarf :brauen

  • Hallo Bernhard. Dass dir dein altes Bilstein Federbein ein paar Rätsel aufgegeben hat, wundert mich. Es war technisch auch in Ordung. Sei versichert wenn du das revidierte jetzt wieder einbaust, wirst es keine Rätsel mehr ergeben. Versprochen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Im Prinzip bin ich bei Dir, aber in dem o.g. Punkt muss ich widersprechen: Ich bin ganz sicher kein Hobbyracer (eher das Gegenteil davon) und als Holderi (Meinst Du Halodri?? :denk:0plan) würde ich mich eher auch nicht bezeichnen, aber den Unterschied zwischen den beiden Beinen merke ich deutlich und er ist für mich auch durchaus relevant. Das bedeutet für mich mehr Komfort, mehr Bodenkonkakt auf "meinen" gefahrenen Strecken. Daß sich ein Urteil bei anderen Schwerpunkten/Ansprücjhen/Strecken ändern kann, ist sicher unbestritten.

    Holderis=SchweizerDeutsch Dummschwäzer