Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Über eine Sache wurde hier noch garnicht debattiert, die Optik. Als ich damals vor der Entscheidung stand welches Federbein kauf ich mir für meine Scrambler hatte ich mich auch hier im Forum informiert. Für mich stand fest, ob Öhlins, Wilbers oder Bilstein, alle sind besser als das originale Federbein und nur nuancen auseinander. Dann schaute ich mir die Federbeine auf Bildern an. Ich hatte mich sehr schnell für des "Wilbers 642 nightline" entschieden. Warum? Weil es mit Abstand, in meinen Augen, am besten aussieht. Alle Teile komplett schwarz nur ein paar rote Einstellschrauben. Und der Ausgleichsbehälter sieht nach Rennsport aus. Für mich war es die beste Wahl. Wie sagt man so schön. Das Auge isst mit.

  • Ich habe über kein Problem wenn jemand Öhlins anschreibt. Wenn er die Universal Adresse anschreibt wissen die welche das lesen oder beantworten sowieso nicht Bescheid.

    Das läuft doch alles im technischen Hintergrund ab. Wir arbeiten seit langer Zeit eng mit der Firma Öhlins zusammen, und ja auch im technischen Bereich. Da wir uns auf wenige Motorrad Modelle spezialisiert haben, fragt uns Öhlins natürlich häufiger wie wir was gemeinsam am besten hinbekommen, und was falsch ist oder man besser machen kann. Wir haben die entsprechenden Modelle von BMW und TRIUMPH ja alle hier und fahren die auch andauernd. Diese Möglichkeit hat der Hersteller doch gar nicht. Also greifen sie auf Spezialisten zurück. Manchmal holen sie sich auch ein Motorrad bei uns ab.

    Das machen andere Hersteller doch genau so.
    Gruß

    Rainer

    Aha, das hört sich schon anders an, "..Öhlins..fragt ... holt ... ein Motorrad"!
    "Zusammen Abgestimmt" heißt für mich, du hast Prototypen oder Presales bekommen, deine Tests gemacht und diverse Feedbackbögen ausgefüllt.
    Was du beschreibst ist normaler Partner Alltag.

    Ich sage was andere nur denken...

  • Über eine Sache wurde hier noch garnicht debattiert, die Optik.

    - nur nuancen auseinander.

    eine wesentliche Frage...! :weia - die aber erstaunliche Erkenntnisse bringt!

    1. egal wie lange man über die Optik diskutiert... - am Ende nimmt man doch das was einem am Besten gefällt!

    2. Denke das ist bei der Technik genauso - auch wenn man sie nicht immer so ein - sieht!

    3. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

    Das Blue-, Blackline und Nightline gibt es übrigens wahlweise mit silber, blau oder roten Verstellern... - das ganz schwarze des Nightline mit den roten Verstellern ist mir schon too much!

    Einmal würde ich die Kohle (immerhin +69.- oder?!) 10x eher in eine Höhenverstellung stecken

    zum zweiten finde ich sieht schwarz - rot bissel nach 'sehr gefährlich' und gleichzeitig Kirmesbude aus. Mir passt das Blackline mit schwarzer Feder, silbernem Alu und silbernen Verstellern - einfach, schön, schlicht, so wie meine Scrambler auch, aber hey... alles Geschmacksache! :bier

  • Hallo Nicedrivee. Du verstehst es halt nicht. Nein wir füllen keine Fragebögen aus, sondern wir arbeiten technisch eng zusammen. Nein das ist überhaupt kein normaler Partner Alltag, sondern ein paar Stufen darüber

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Hartnäckig ist der Christian ja, muss man ihm lassen.

    Frage, geht es eigentlich noch um die Sache oder suchst du nur eine Möglichkeit Rainer als Lügner darzustellen und ihn zu diskreditieren?

    Dich zwingt doch überhaupt keiner einen Rat von Rainer anzunehmen, etwas bei ihm zu kaufen oder ihm zu glauben.

    Rainer ist ein sehr umgänglicher Mensch den ich bisher als sehr zuvorkommend erlebt habe.

    Er ist Händler und lebt eben davon zu verkaufen.

    Er macht hier gegen einen Forumsbeitrag Werbung und erhält gewissermaßen das Forum mit am Leben.

    Ist doch klar und für mich legitim, das er auch Werbung für seine Artikel macht.

    Ob die dann gut sind oder nicht, ob sie günstig sind oder nicht, kann wohl jeder selber entscheiden.

    Eben frei Marktwirtschaft.

    Vielleicht solltet ihr wirklich mal miteinander sprechen, auch wenn man sich später eingestehen muss, sich getäuscht zu haben.

    Alles wird gut........................:geht-klar.

  • Hallo Nicedrivee. Du verstehst es halt nicht. Nein wir füllen keine Fragebögen aus, sondern wir arbeiten technisch eng zusammen. Nein das ist überhaupt kein normaler Partner Alltag, sondern ein paar Stufen darüber

    Gruß

    Rainer

    Richtig, eine Dokumentation der Veränderungen wird allgemein überschätzt, was wie Öhlins auch mit dem ganzen Papier.
    Ich bin mal auf die Antwort von Öhlins gespannt.

    Das hört sich wie Trump an. Und da stufe ich dich auch ein, "best ever...,we are so awesome,.. make Bilstein great again!"

    Für alle anderen:
    Es geht nicht darum ob Rainer ein netter Kerl ist, es geht darum das von ihm konsequent andere Produkte schlecht gemacht werden und das Bilstein als das Ultimative dargestellt wird, ohne jemals Werte dafür zuliefern. Es haben sich auch schon andere Leute in der Vergangenheit mit ihm Auseinander gesetzt, die 1. mehr Ahnung haben als ich und 2. die gleiche Meinung hatten.

    PS: Rainer
    Kannst du uns in der Zwischenzeit schon mal ein paar Fact's zum neuen Öhlin's Federbein geben?

    Ich sage was andere nur denken...

    4 Mal editiert, zuletzt von nicedrive (5. Februar 2020 um 13:32)

  • Für alle anderen:
    Es geht nicht darum ob Rainer ein netter Kerl ist, es geht darum das von ihm konsequent andere Produkte schlecht gemacht werden und das Bilstein als das Ultimative dargestellt wird, ohne jemals Werte dafür zuliefern. Es haben sich auch schon andere Leute in der Vergangenheit mit ihm Auseinander gesetzt, die 1. mehr Ahnung haben als ich und 2. die gleiche Meinung hatten.

    das mag ja alles sein, aber ich verstehe nicht warum du da so eine persönliche Fehde draus machst?

    Kann Dir doch Wurscht sein??! (oder bist du Wilbers Vertreter?!) Ich nehme an du hast ein funktionierendes Federbein - so what?!

    Geht es dir jetzt darum Recht zu haben? - Is doch egal steh drüber! -

    oder

    die anderen zu beschützen? - ehrt dich - aber die waren alle selbst schon 18

    Lass es doch einfach sein und gib Frieden und sei produktiv und positiv zeig uns mal was du kannst und gemacht hast! :klatschen

    (Ich bin prinzipiell sogar teilweise bei dir, aber was du bekrittelst ist doch mittlerweile wirklich durch und du fängst an genau das selbst zu tun was du eigentlich anprangerst!)

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (5. Februar 2020 um 16:37)

  • Ich habe mal Öhlins angeschrieben, mal Checken ob die wirklich "unser Rainer" brauchen um ein Federbein auf der nine T abzustimmen.

    ganz untere schublade. da zeigt sich der wahre charakter - ekelhaft.

  • ganz untere schublade. da zeigt sich der wahre charakter - ekelhaft.

    Moment mal...

    Das Verifizieren von Fakten, Quellen oder Aussagen von nicht bekannten Personen (und auch von bekannten?!) sollte wirklich nicht verwerflich sein.

    Wie oft wurden 'Fehlinformationen' gestreut aus Irrtum, Missverständnis oder weil einfach nicht der gleiche Fokus gesetzt wurde!

    Die Wahrheit ist ein wundersames Ding, jeder sollte eine haben!

  • Moment mal...

    Das Verifizieren von Fakten, Quellen oder Aussagen von nicht bekannten Personen (und auch von bekannten?!) sollte wirklich nicht verwerflich sein.

    Wie oft wurden 'Fehlinformationen' gestreut aus Irrtum, Missverständnis oder weil einfach nicht der gleiche Fokus gesetzt wurde!

    Die Wahrheit ist ein wundersames Ding, jeder sollte eine haben!

    auch moment mal.

    sorry - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. der typ hat ganz einfach nur charakterliche defizite. und sonst gar nix.