Ja auf dem Bild ,ist das Tiny, aber die Chronos passen auch
Gruß
Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ja auf dem Bild ,ist das Tiny, aber die Chronos passen auch
Gruß
Rainer
Rainer,
zwei Fragen:
1) Umpinnen finde ich eher schlecht. Wie wärs mit nem Adapterkabel ?
2) was passiert mit den Kilometerständen etc ? Hab versucht ein originales gebr. Instrument an meine Karre nach nem Hinfaller zu packen, hat damit geendet das der KM Stand nicht zu ändern und schlimmer, immer am Blinken war. Wiesn das bei Motogadget ?
Euro 4 Tests sind fertig. alles funktioniert. Für die Euro 3 Modelle muss am Stecker noch einiges umgepint werden. Dauert aber keine Ewigkeit mehr. Zum Frühjahrsbeginn sollte alles fertig sein. Gefräste Halter sind auch schon in Planung
Hallo,
gibt es zur Verwendung der Motoscope Classic- Instrumente an der R9T (E3) einen neuen Status?
Gruß
Hallo „Motogadget Chrono/Classic an der nineT“- Interessenten,
da Rainer auf meine Anfragen, wie es denn mit der angekündigten Anbindung der analogen Motogadget- Instrumente an die nineT weitergeht, weder per Nachricht noch über das Forum antwortet, habe ich mich (ein weiteres Mal) an Motogadget direkt gewandt.
Hier die (relevante Passage) der Antwort:
"... Voraussichtlich (!) in ca. 2 Wochen bieten wir einen Adapter für die BMW R9T ab 2017 (E4?) an.
Zumindest wenn alle Tests positiv verlaufen. Wir waren mit den Adaptern
schon im Dezember zu 98% fertig
aber leider wurde noch ein Fehler entdeckt und die Entwicklung
verzögerte sich weiter.
Dieser kommende Adapter wird zunächst nur mit folgenden Instrumenten
funktionieren:
- Serie classic/chronoclassic
- Serie tiny/speedster
- motoscope mini mit combi frame (mit Kontrollleuchten)
Der Anschluss des motoscope pro mit diesem Adapter wird zunächst NICHT
möglich sein!
Ebenfalls kann ich Ihnen noch keinen möglichen Termin für einen Adapter
für die Modelle 2014-16
nennen. Dieser ist geplant aber die Termine der Entwicklungsarbeit sind
leider noch nicht absehbar. …“
Schade.
Nachdem seit beinahe 6 Jahren daran gebastelt wird, ist das Thema für die E3 9T wohl durch…
Und das, wo die E3er eher die Zielgruppe sein dürften.
Die E4ler werden mit den Doppel-Rund-Instrumenten nicht so oft umrüsten...
warum wundert mich das nicht ?
Hallo Hottentotten. Ich muss mich bei dir entschuldigen. Aber Emails von dir hatte ich wirklich nicht bekommen. Die beantworte ich grundsätzlich immer innerhalb weniger Stunden.
Asche auf mein Haupt. Ich hatte mich mit dem Zeitfenster zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wie Motogadget Dir schon schrieb, tauchten im Fahrbetrieb Fehler auf. Diese Tests machen wir für Motogadget, weil wir da zusammen arbeiten, und wir alle Modelle hier bei uns haben. Und wenn was nicht funktioniert muss wieder kommuniziert werden.
Trotzdem der Markt für die Euro 4 Modelle ist deutlich größer. Und nein, das heißt nicht, dass auch Euro 3 kommen wird
Gruß
Rainer
Danke für die Info, Rainer.
Und weil die Hoffnung zuletzt stirbt, meinst Du es sicherlich anders, als Du geschrieben hast?
Und nein, das heißt nicht, dass auch Euro 3 kommen wird
Gruß
Danke. Ja sorry hab mich vertan. Natürlich wird an Euro 3 gearbeitet, und ich mir sicher es wird klappen
Gruß
Rainer
Woher der Verdacht, die E4 wäre die größere Zielguppe. Abstimmung?
Also ich werde meine E3 noch etliche Jahre fahren und habe daher auch noch Zeit, auf die Motogadget E3 Entwicklung zu warten.
Hallo Cruso. Sei versichert, dass der Bedarf für Euro 4 Modelle weltweit viel größer ist. Da kannst du gerne eine Umfrage in diesem Forum machen. Die ist dann aber nicht repräsentativ für den gesamten Markt
Gruß
Rainer
Zielgruppe größer im Sinne von mehr Fahrzeuge unterwegs vielleicht schon. Aber wie cruso schon schrieb - und ich teile seine Meinung - nur wenige E4 Fahrer werden von den schöneren Rundinstrumenten wechseln.
Andererseits: MG schläft ja auch nicht auf dem Baum. Die werden den Markt auch abgeklopft haben... Bin mal gespannt. Ich werde in diesem Fall sicher nicht zu den Kunden gehören. Ich liebe nämlich meine Doppel-Rundinstrumente. 😍
Hoffentlich funktioniert es dann auch 100%ig! Ich sage nur Heizgriffe und Warnanlage....
Und das, wo die E3er eher die Zielgruppe sein dürften.
Die E4ler werden mit den Doppel-Rund-Instrumenten nicht so oft umrüsten...
Niemals!
Findet ihr das Teil schöner als die BMW-Armaturen????
Exterm hässlich, passt überhaupt nicht zur R9T
Lutzepc, das überlege Dir nochmal. Um welche Instrumente gehts hier ?
Zitat von RainerZitat aus Post 1: lassen sich die Tachos: Tiny. Speedster und Chrono anschließen.
Niemals!
Findet ihr das Teil schöner als die BMW-Armaturen????
Externer Inhalt i.ebayimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wenn lieferbar, kommt das an meine E4
Lutzepc, das überlege Dir nochmal. Um welche Instrumente gehts hier ?
Ah, o.k. die sind ja in Ordnung, aber ganz ehrlich, dann kann ich auch die originalen dran lassen, zumindest bei der E4.
Zumal bei den Preisen.
Jo! Fast 500 Euro (ohne Einbau) für ein Teil ist schon amtlich bei einem änlichen Aussehen wie beim Original (E4).