Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nein, ich meine die Seitendeckel um das hässliche Loch mit freier Sicht auf das Batteriegehäuse abzudecken. Von Wunderlich und Rizoma gibt's schwarze Deckel, die gefallen mir aber beide nicht. Und die Ledertaschen finde ich bei genauem Hinschauen auch suboptimal. Daher wären die Originalen von BMW o.k., aber eben, nur in Schwarz für mich bzw. meine Pure.

    Okay, jetzt habe ich Dich verstanden. 😁 In Deinem Fall bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Teil der /5 zu bestellen und zu beschichten oder zu lackieren. Wünsche Dir einen schönen Abend. Viele Grüße Thomas

  • > Strichfünf Thomas > tolle Halbschale, hatte ich auch in Erwägung gezogen.... aber 900 € .... ist schon heftig !! aber sehr gut !!

    ja ich weiß.... alles Geschmacksache hier

    2020-04-01 endlich fertig (7).JPG

    Guten Abend, Deine gefällt auch. Wo hast Du denn das Heck her. Selbst lackiert? 👍

    Gruß Thomas 😁

  • Ich finde dass die einzig wahre Farbe auf der R nineT schwarz ist. Das blau ist mir zuviel "Kirmes" und erinnert mich übel an die 80er in denen Schulterpolster noch in waren.

    ...und wie sagte noch Henry Ford: "Sie können unser T-Modell in jeder erdenklichen Farbe kaufen......solange es schwarz ist!"

  • Mich erinnert die /5 immer an mein erstes Mofa

    Geil, :ablachen:ablachen:ablachenmeine war auch blau und sah so aus:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war noch geballte 2-Takt Power.

  • Moin zusammen,

    wie unschwer an meinem Bild zu erkennen ist habe ich meine /5 mittlerweile … und was soll ich sagen: :jubeln

    Ein Träumchen :verliebt

    Habe mir schon die Fahrerrasten Tieferlegung (Wunderlich 2 cm) und die Lenkererhöhung (BMW 2 cm) montiert. :altersack

    Hatte ich auch schon an meiner Scrambler, hört sich wenig an aber 2 cm können viel ausmachen :lachen

    So genug geschrieben, ich wünsche allen, mit Ihren persönlichen Schätzchen, eine geile Zeit beim :toeff ... und bleibt gesund.

    Gruß

    Harald

  • HaHa (Hallo Harald),

    Gratulation zu Deiner neuen /5 und willkommen im "Club". Meine hat inzwischen 6000km drauf und ich kriege morgen neue Reifen montiert. Ich habe mir die CONTI Road Attack 3 bestellt, weil ich mit denen auf meiner THRUXTON die besten Erfahrungen gemacht habe!

    Könntest Du mal bitte ein Foto von der Lenkererhöhung reinstellen und auch noch sagen, was das bringt.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Roland

    P.S. Hast Du einen Überblick, wieviele /5 sich hier inzwischen tummeln?

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Hallo Roland,

    die Lenkererhöhung ist die originale BMW Erhöhung (wird aber nur bei der tiefergelegten Variante verbaut).

    Bei Leebmann24 kann man sich das ansehen. Die Teilnummer wird allerdings nur angezeigt wenn auch die Fahrgestellnummer einer ab Werk tiefergelegten Maschine eingegeben wird.

    Habe gerade kein Bild davon, aber wenn ich eins gemacht habe versuche ich es hier einzustellen. Optisch unauffällig.

    Mir persönlich helfen die 2 cm der Lenkererhöhung, in Verbindung mit den 2 cm der Rasten Tieferlegung, die Ergonomie positiv zu verändern.

    Ist subjektiv und sollte, wenn möglich, vorher probiert werden.

    Wobei die Lenkererhöhung mit den 2 Distanzböcken und den 2 Schrauben auch nicht die Welt kostet (ca.20-25€) und in ein paar Minuten montiert ist.

    Gruß

    Harald

    PS: Leider kann ich Dir nicht sagen wie viele /5 Fahrer hier im Forum sind, wäre ja eventuell ein Thema für einen neuen Thread

  • Hallo Roland,

    ich habe noch ein Bild von meiner Scrambler (mittlerweile verkauft), da hatte ich die Lenkererhöhung auch verbaut.

    ?thumbnail=1

    Gruß

    Harald

  • ja, seit 2009. Der vorherige Besitzer (auch mehrere R 90 S) hatte sie für seine Ehefrau vorgesehen. Die kam allerdings nicht mit dem originalen 4 Gang Getriebe zurecht.

  • Ich gehöre leider auch zu den Deppen die das Sondermodell superschön finden :freak. Leider sind die Nine-T immer so lütt bei 1,88 erinnern die immer an eine Mofa wenn ich draufsitze seufz. Wenn ich richtig quergelesen habe helfen ein wenig Lenkererhöhung und Fussrasten tiefer legen ?

    War die Stückzahl limitiert, wenn ich mir das dünne Gebrauchtangebot ansehe und das erhöhte Gebrauchtpreisniveau ?