Hab gerade mit Wilbers Technik telefoniert...
Das +70mm Federbein gibt es nur im Kit, die ABE gilt auch nur zusammen mit den längeren Standrohren...
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Hab gerade mit Wilbers Technik telefoniert...
Das +70mm Federbein gibt es nur im Kit, die ABE gilt auch nur zusammen mit den längeren Standrohren...
Wollte ich dir auch gerade schreiben.
Ich bin die letzten 22tkm mit dem +70mm Kit und dann wiederum 25mm durchgesteckter Gabel unterwegs. Ich glaube das kommt dem was du suchst schon mal näher. Und vom Fahrverhalten kann ich es nur empfehlen.
Grüße
stellt sich die Frage wo der Unterschied zu 45mm und nicht durchgesteckter Gabel ist... - ausser den 25mm. Bodenfreiheit? - brauch ich nicht, Schräglagenfreiheit reicht auch so - außerdem bin ich wohl zu klein. Performance ist sicherlich besser, liegt aber zu 80% beim 700€ FB und nur zu 20% beim 1200 teuren Gabelrest, die Gabel muss man wohl so mal upgraden, das gibts aber etwas günstiger!
70 mm hinten höher und vorne Serie. Das kann doch nicht harmonisch sein, und würde optisch schon sehr schräg aussehen.
Bei unserem Bilstein Federbein erreichen wir hinten eine Anhebung des Hecks von über 30 mm . Mehr machen wir nicht, weil uns sonst der Kardan zu schräg kommt. Diese guten 30mm hinten harmonieren auch noch gut zur Seriengabel, und die BMW wird deutlich handlicher
Gruß
Rainer
Also ich fahre die +7 cm bei einer Körpergröße von 1,90 sowie den Lenkererhöhungen und Fußrastentieferlegungen von Wunderlich.
Bin mit der neuen Höhe sehr zufrieden und das Handling hat für mich auch gewonnen. Die Maschine legt sich nach meiner Erfahrung bereitwilliger und agiler in Kurven.
Zur Optik kann sich bitte jeder selbst eine Meinung bilden
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So, ich jetzt auch.
Falls jemand im Raum Berlin/Brandenburg für die Entscheidungsfindung mal Probesitzen will, einfach melden.
Ich komme übrigens mit meinen 1,89 mit beiden Schuhsohlen fast vollständig auf die Straße.
ich finde den Kardan zu sehr Schräg
Ändert sich beim aufsitzen.
Ich habe mit Franco (BTB) auch darüber diskutiert, bevor ich gekauft habe. Benny Wilbers kennt die Bedenken und hat das berücksichtigt. Es wurden Tests auf dem Prüfstand gemacht, z. B. wurde künstlich voll ausgefedert Volllast simuliert (macht ja so eigentlich keiner). Auch wurde nach mehreren 10.000 km der Verschleiß gemessen. Ein Berliner Kunde fährt damit seit Jahren regelmäßig Vollcross-Einlagen. Alles ohne Befund, ich mache mir keinerlei Sorgen.
Ich find*s nicht schön und wär nicht (mehr) mein Ding. Meine 1,92 kann ich auch gut so unterbringen.
Der hohe Schwerpunkt würde mich auf der Landstrasse eher stressen. Und die Schuhsohlen gehören auf die Rasten.
Sofern du sie tatsächlich off-road (was ich bei der Bereifung doch stark anzweifle) einsetzt, poste doch mal 'n paar pics.
Natürlich muss das nicht jedem gefallen, soll es auch gar nicht - Hauptsache mir
Ich rubbel noch das Straßenprofil runter, dann gibt's Stollen zu Weihnachten.
Fahre seit knapp 2000 km +70mm höher. Habe den Eindruck daß sich das Fahrwerk erst noch eingrooven musste. Bin jetzt wirklich sehr zufrieden. Hatte zuerst die Gabel ganz hoch eingebaut. Da fand ich das Moped etwas unhandlich. Nachdem ich 20mm durchgesteckt habe ist es von der Handlichkeit her fast wie vor dem Umbau.
Wie soll das denn gehen? Hinten 70 mm höher und vorne 20 mm tiefer und dabei von der Handlichkeit her genauso wie vorher? Oder habe ich da etwas mißverstanden?
Wie soll das denn gehen? Hinten 70 mm höher und vorne 20 mm tiefer und dabei von der Handlichkeit her genauso wie vorher? Oder habe ich da etwas mißverstanden?
Vorne auch das +70mm Wilbers Kit verbaut. Dann erst ganz hoch probiert und später wieder 20mm tiefer. So stand es dann auch auf nem (Beipack-) Zettel, den in beim Aufräumen noch gefunden habe.
Das bike kommt vorne , wenn ganz durchgeschoben 5 cm höher . Am Sitz 7 cm und am Gepäckträger 10 cm .
So bin ich auch gefahren, später aber , wie du auch gesehen , das die Rohre 2 cm durchgeschoben werden müssen .
Also vorne nur 3 cm höher.
Ich habe vor der Montage alles mit Wasserwaage vermesse, danach auch .
Das es mal richtige Maße gibt hier im Forum . Mann ließt ja viel ...
Grüße
Wie fandest Du das Fahrverhalten mit bündig eingebauter Gabel im Vergleich zu 2cm durchgesteckt?
War 400 km damit unterwegs, hat mehr druck gebraucht in engeren kurven . Im Kreisverkehr, rechts links und beim rausfahren rechts binnich schon mal erschrocken , war ich anderst gewöhnt von der nine t ...
Jetzt bin ich leider erst 40 km gefahren , hat aber an Handlichkeit sehr zugenommen . Fährt sich besser als vor dem Umbau . Aber genaueres kann ich erst nach einer längeren Strecke sagen .
Ich hoffe nur gutes, fühlt sich aber sehr danach an
OK, dann habe ich mir das nicht eingebildet, daß mit bündiger Gabel die Handlichkeit schlechter war .
blöde frage was ist beim durchstecken zu beachten? habe auch die wilbers lösung dran aber oben noch plan anliegend
mopped auf bierkasten gabel schrauben auf und rutschen lassen ? exakt gleich 2cm oder gibts da noch wss zu beachten ?