Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Wer fährt alles 70mm höher?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab gerade mit Wilbers Technik telefoniert...


    Das +70mm Federbein gibt es nur im Kit, die ABE gilt auch nur zusammen mit den längeren Standrohren...

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wollte ich dir auch gerade schreiben.

    Ich bin die letzten 22tkm mit dem +70mm Kit und dann wiederum 25mm durchgesteckter Gabel unterwegs. Ich glaube das kommt dem was du suchst schon mal näher. Und vom Fahrverhalten kann ich es nur empfehlen.


    Grüße

    Servus
    Andi

  • stellt sich die Frage wo der Unterschied zu 45mm und nicht durchgesteckter Gabel ist... - ausser den 25mm. Bodenfreiheit? - brauch ich nicht, Schräglagenfreiheit reicht auch so - außerdem bin ich wohl zu klein. Performance ist sicherlich besser, liegt aber zu 80% beim 700€ FB und nur zu 20% beim 1200 teuren Gabelrest, die Gabel muss man wohl so mal upgraden, das gibts aber etwas günstiger!

  • 70 mm hinten höher und vorne Serie. Das kann doch nicht harmonisch sein, und würde optisch schon sehr schräg aussehen.

    Bei unserem Bilstein Federbein erreichen wir hinten eine Anhebung des Hecks von über 30 mm . Mehr machen wir nicht, weil uns sonst der Kardan zu schräg kommt. Diese guten 30mm hinten harmonieren auch noch gut zur Seriengabel, und die BMW wird deutlich handlicher

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also ich fahre die +7 cm bei einer Körpergröße von 1,90 sowie den Lenkererhöhungen und Fußrastentieferlegungen von Wunderlich.


    Bin mit der neuen Höhe sehr zufrieden und das Handling hat für mich auch gewonnen. Die Maschine legt sich nach meiner Erfahrung bereitwilliger und agiler in Kurven.


    Zur Optik kann sich bitte jeder selbst eine Meinung bilden



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neukauf: Scrambler Zusammenstellung 119

      • RinetS
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      7k
      119
    3. Badur

    1. Drehzahlmesser an Scrambler 440

      • Badx132
    2. Antworten
      440
      Zugriffe
      111k
      440
    3. pat_bau

    1. Skmt112`s Scrambler 91

      • Skmt112
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      12k
      91
    3. Skmt112

    1. Fragen zu Schnitzer Heck 15

      • Badur
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      911
      15
    3. Butze

    1. Spiegel Scrambler... 28

      • MaT5ol
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,4k
      28
    3. nexus