Bridgestone Battlax S22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mmmh...wie lange dauert diese Phase ? Dem Motor gibst Du ja auch nicht gleich Feuer...

  • Wie dem auch sei...ich hab auch den Z8 mit 1200 gefahrenen Kilometer drauf und ich wäre nach dem lesen hier echt heiß auf den S 22...aber wie immer wird die Vernunft gewinnen. Vermutlich jedenfalls...😁

  • MT, das wäre Unsinn. Warum nicht gleich zum S 22. Der hält länger. Und ist besser.

    Und mindestens so schnell warm wie der M7RR.

  • Ich fahre auf dem Racer bis jetzt auch den Serien Z8 und will wechseln sobald der runter ist. Ich schwanke zwischen dem S22 und dem M9RR.

    Den S22 hab ich auf der ur HP4 und bin da zufrieden. Allerdings erhoffe ich mir vom M9RR etwas mehr Eigendämpfung, was dem Racer Fahrwerk sicher zugute kommen wird. Mal schauen wenn es soweit ist.

  • Ich bin vor kurzem auch vom Serien Z8 auf den M9RR gewechselt.

    Von der Dämpfung kann ich keinen, bis keinen großen Unterschied feststellen.

    Der Z8 war da schon recht gut, finde ich.

    Wenn es den 9er nicht bzw. noch nicht gegeben hätte, wäre es wahrscheinlich der M7 geworden.

    Da bin ich zu sehr Lokalpatriot. Ich kann aus meinem Fenster raus fast den Schornstein rauchen sehen, wenn die Pelle gebacken wird...

    Ginge beim S22 nur über Webcam :lachen

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Mein erster Satz S22 ist durch mit gut 3.300 Kilometern auf der Uhr. Das ist natürlich nicht viel

    da geht doch auch noch was...:brauen... mindestens 200... - vermutlich aber noch 500...1000, ist doch trocken!

    Hmmm, gibt keine schlechten Reifen mehr, der S22 ist bestimmt supergut aber braucht und nutzt man das?? Auf der Straße?? Ich glaube ich nicht.

    Hab jetzt dieses Jahr 4tkm auf die CTAs draufgeschrubbt... : unauffällig, handlich, Grip - Conti eben und was soll ich sagen... - ich denke die machen nochmal genausoviel und ich hab nich geschont und wohne am Schwarzwald ( = Rauher Asphalt, der wird m.E. vom Verschleiß nur noch vom dem im Elsaß getoppt wo ich dieses Jshr leider noch nicht war. ) Vermutlich bin ich einfach ein Touenschwuchtler, aber mir kommt (zumindest hinten) so schnell kein Sportreifen mehr drauf - die Tourer sind einfach zu gut ( und halten schon nicht sooo lange!)

    Der Reifen ist so weiß weil das Foto direkt nach einem kurzen Schotterweg war...! Und zwar dahin...:

    20200520_200549_autoscaled.jpg

    20200520_202429_autoscaled.jpg

    20200520_202633_autoscaled.jpg

    20200520_202753_autoscaled.jpg

    20200520_202818_autoscaled.jpg

    Das mit dem Centstück ist natürlich wenig aussagefähig, hatte nur gerade nichts anderes, muss mal messen, schätze von den anfänglichen 9mm ( oder 9.5mm?!) gibt es nach 4tkm noch etwa 5mm- mindestens noch deren 4...

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (20. Mai 2020 um 23:01)

  • Hab jetzt echt ein paar Sätze Reifen durchgebracht und kann sagen das Sportreifen ihre Berechtigung haben aber für mich brauch ich die nicht mehr. Die letzten beiden waren der S20 und jetzt aktuell den M9 den ich extra für Groß Dölln aufgezogen hab.

    Der S20 ist ein alter Reifen der sowohl Asphalttemperatur als auch ordentlich Temperatur "in" sich braucht wenn man das so sagen kann.

    Zum M9 kann ich sagen da ist mMn kein großer Unterschied zum M7 zumindest hab ich keinen Unterschied feststellen können, allerdings ist der sicherlich vorhanden...

    Wenn der M9 durch ist werde ich wieder den CRA3 montieren. Für mich ist das der beste Allrounder der sowohl morgens bei 5° als auch nachmittags bei 25° und mehr im "normalen" Fahrbetrieb bestens funktioniert.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Warum CRA und nicht CTA?? Kennst du den Unterschied bzw. hast du ihn gar schon erfahren??

    Hatte beide montiert und auch ein Unterschied erfahren.

    Das ich mich für den CRA3 entschieden habe liegt an meinen Speichenfelgen die den "Nachteil" haben das leider nicht jeder Reifen auf jeder Felge eine Freigabe hat und ich da gern auf Nummer sicher gehe.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Externer Inhalt media1.tenor.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Wie lange ein Reifen hält kommt immer auf den Fahrstil an. Auf meiner R1 hat der Michelin Pilot Power hinten manchmal nur 1500km gehalten. Auf der Ninet der Z8 hinten 5000 und vorne 6000. Es gibt wohl Leute die fahren den Z8 über 10tkm. Deshalb was Haltbarkeit betrifft lieber selbst ausprobieren.

  • Habe jetzt den ersten Satz S22 drauf, nach 3 Sätzen M7. Die waren jeweils nach gut 2000km durch hinten, vorne hat keiner 4000 gehalten. Nervig. Der Grip war gut beim M7, er war auch sofort da. Das kann der S22 ebenfalls, aber er bringt noch etwas mehr Performance am Kurvenausgang und auf der Bremse beim einlenken. Ich finde ihn vor allem auch noch neutraler als den Metzeler auf Mittelstreifen und Bitumen. Vom Verschleiß sieht er nach knapp 1000km recht unbeeindruckt aus, der hält definitiv länger als der M7.

    Nürburgring statt Ehering