Kaltgrip ist einen Tick schlechter, so von der Garage raus zb, aber nicht bedenklich. Aber nach wenigen Minuten, also beide handwarm, mindestens identisch. Kollege hat ne 1000RR, mit dem S22 nie Probleme, jetzt Merzeler Racetec, immer Probleme mit kaltem Vorderrad wenn er nicht Attacke macht.
Beiträge von TGO
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Habe jetzt den ersten Satz S22 drauf, nach 3 Sätzen M7. Die waren jeweils nach gut 2000km durch hinten, vorne hat keiner 4000 gehalten. Nervig. Der Grip war gut beim M7, er war auch sofort da. Das kann der S22 ebenfalls, aber er bringt noch etwas mehr Performance am Kurvenausgang und auf der Bremse beim einlenken. Ich finde ihn vor allem auch noch neutraler als den Metzeler auf Mittelstreifen und Bitumen. Vom Verschleiß sieht er nach knapp 1000km recht unbeeindruckt aus, der hält definitiv länger als der M7.
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Ich füll so alle 200 km 15l Sprit und alle 1000km 0.5l Öl ein. Sorgen mach ich mir erst wenns anders rum ist.
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Liest du den Verbrauch nur vom BC ab oder hast du es auch berechnet? Der BC geht so bissl nachm Mond, vor allem wenn nicht mehr alles original ist
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Aber das ist ja genau das was Rainer auch beschreibt. Du fährst das Moped fast ausschliesslich im Teillastbereich.
Und ich will dir nicht zu Nahe treten, aber mit 5.3l vor dem Umbau war das auch nicht so viel anders. Das darf natürlich jeder selber entscheiden, aber bei richtig Attacke fliesst da viel mehr durch...
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Öl: 0.4/1000
Sprit: 6.7/100
Mir wurde gesagt das ist normal...
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Ja das ist mir klar. Hatte einfach nicht mit sooo viel gerechnet, da muss ich ja auf jede mittlere Tour ein Fläschchen ins Täschchen packen...
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Ja, bis zur Hälfte auffüllen habe ich gelesen. Werde ich nun befolgen
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Digital: Hahn auf, Hahn zu, auf, zu, auf, zu, auuuuuuuf. Und immer bis 9000... Pass fahren halt
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So, ich bin nun endlich wieder etwas entspannter...
Mein Händler hat mit BMW nochmal geredet und die kommen mir nun entgegen und wechseln im August Zylinder und Kolben auf Garantie.
Hoffentlich wird's dann besser.
Und nochmal als Info für alle: BMW sieht offenbar tatsächlich einen Ölverbrauch bis 1Liter auf 1000km als "im tolerablen Bereich" an.
Und, wurde das erledigt und wie siehts aktuell mit dem Verbrauch aus?
Frage auch aus persönlichem Interesse, mein Silberpfeil hat auch einen argen Verbrauch. Bei 4500 KM Ölwechsel durch den Freundlichen, Ölstand kurz unter Maximum, 500km Alpenpässe später am Minimum. Messung in beiden Fällen mit gleicher, empfohlener Methode.
Die 500km wurden digital gefahren, schon klar, aber der Verbrauch ist mir suspekt. Anderweitigen Ölverlust kann ich ausschliessen.
Sollte ich meinen Händler ansprechen? Garantie läuft noch...
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oder du besorgst dir die Schellen der Racer, die hat keine Gewindestücke.
Hey Danke, genau das war der Tipp den ich gebraucht hab. Nervt mich schon lange
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Hallo Zusammen,
bin neu dabei und freue mich auf regen Austausch.
Bin Exilbayer und wohne in der Schweiz (ZG).
Meine 9T hat erst 5000km, aber die haben Spass gemacht. Mache hauptsächlich kleinere Feierabendtouren und Pässe in der Früh, aber letzte Woche war mal eine grössere Tour zum Gardasee angesagt.
Paar kleinere Umbauten stehen noch an, aber das ist der aktuelle Stand:
Viele Grüsse