Umstieg von Harley auf die NineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also mit cruisen meinte ich jetzt das man die S auch mit Drehzahlen unter 5000 sehr gut

    durch die Ortschaften fahren kann ohne das da was bockt oder ruckelt.

    Das ging mit der KTM die ich zur Probe hatte nicht.

    Ich bewege die S selten über 7000 auf der Straße wenn man den Lappen nicht verlieren möchte.

    Auf freier Bahn kann sie einem schon angst machen und dann sind auch Emotionen vorhanden,

    oder wars doch Pipi in der Hose.:ablachen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Rainman, wen ich deine Beiträge lese, ist

    die 9T, egal welche, das völlig verkehrte Moped.

    Behalte die Harley.

  • Rainman, wen ich deine Beiträge lese, ist

    die 9T, egal welche, das völlig verkehrte Moped.

    Behalte die Harley.

    Woran machst Du das fest?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Ich denke auch, wenn sie Dich nicht gleich angezeckt hat, dann laß das lieber. Die R9T ist Liebe auf den ersten Blick oder eben nicht. Bei rein nüchterner Betrachtung kann sie, zumal mit dem Preis, nicht gewinnen.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Hi Rainman!

    Von N nach AN ist's nicht weit. Die Konditionen dort sind meines EA sehr, sehr gut!!!!! Hat viele Kunden aus dem Münchner Land, ich komme auch 130 km entfernt her, weil sehr gut! Dort kannst Probefahrten machen, der ist am Stadtrand von AN und da bist Ruckzuck in der Prärie! Schau Mal nach: Fa. Cloppenburg in AN ( hat deutschlandweit etliche NL).

    Salute!

    Da werde ich heute mal hinfahren und mir eine einjährige "normale" NineT in "blueplanet metallic" anschauen. Hat knapp 3.000 km auf dem Buckel, TÜV und Kundendienst wird gemacht und das Teil soll 13.100 Euro kosten. Ich meine, ein recht fairer Preis wenn man bedenkt dass sie eigentlich recht gut ausgestattet ist (ASC, Heizgriffe, Krümmer verchromt, LED-Blinker). Weiterhin ist auch noch dieser "Höcker" mit dabei, den ich eigentlich nicht brauche.

    An der Anzahl der Worte.

    Bei mir hat es 5 min gedauert. Da sitzt du jetzt schon länger hinter der Tastatur.

    Und ich fahr sie jetzt im 6. Jahr und finde die Entscheidung immer noch richtig.

    Das ist schön, dass Du so entscheidungsfreudig bist! :daumen-hoch Und wenn ich nicht auch schon ein sehr schönes Motorrad hätte, an dem ich mittlerweile auch schon ein wenig hänge, dann hätte ich nach der ersten Probefahrt mit der NineT auch nach 5 Minuten unterschrieben. Auf der anderen Seite geht es eben auch um eine Entscheidung, die finanzielle Konsequenzen zwischen 10.000 und 15.000 Euro nach sich zieht. Ich weiß nicht, wieviel Du verdienst, aber für mich ist das schon eine Summe, bei welcher ich genau nachdenke, ob und wenn ja welche Variante ich kaufen werde. Zumal ja da noch die Sache mit meiner Harley um Raum steht bzw. stand.

    Stand deshalb, weil ich mit meiner Frau gesprochen und wir uns nun darauf geeinigt haben, dass wir die NineT erst mal parallel zur Harley anschaffen. Wenn sie mich nämlich dauerhaft so anfixt wie bei den Probefahrten, dann kann ich die Harley immer noch verkaufen. Wie gesagt - mir fehlt für 3 Zweiräder vor allem im Winter auch der Platz. Aber eine Saison geht das schon mal. Ich will einfach vermeiden, dass ich meine Harley jetzt vor lauter Begeisterung verkaufe, um dann später vielleicht festzustellen, dass es doch die falsche Entscheidung war. Mein Harley-Modell wird nämlich nicht mehr gebaut und so viele gibt es davon eben nicht mehr..

    Ich vergleiche das jetzt mal mit Frauen: schon man einer hat sich wegen einer neuen tollen Frau von seiner Ehefrau getrennt und nach einiger Zeit gemerkt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und auch in diesem Fall (und bei der Harley) gilt: "Wenn weg, dann weg!"

    Vielleicht könnt Ihr mich jetzt besser verstehen! Wenn nicht - auch egal! :ablachen

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Ich vergleiche das jetzt mal mit Frauen: schon man einer hat sich wegen einer neuen tollen Frau von seiner Ehefrau getrennt und nach einiger Zeit gemerkt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und auch in diesem Fall (und bei der Harley) gilt: "Wenn weg, dann weg!"

    Nö - Du hast komische Erfahrungen mit Frauen gemacht. Du bist ja ein richtiges Entscheidungsmonster. :)

  • Und wenn ich nicht auch schon ein sehr schönes Motorrad hätte, an dem ich mittlerweile auch schon ein wenig hänge

    Ich kann das sehr gut nachempfinden, obwohl die Lage mir doch etwas anders ist.

    Bedingt durch eine Krankheit konnte ich eine Ewigkeit kein Moped bewegen, von meiner 95er Harley konnte ich mich aber trotzdem nicht trennen.

    Die steht nun im Wohnzimmer. Meine Speed Triple verkaufte ich auch nur sehr ungern.

    Aber gut, ich habe mich vor Jahren schon in die NineT verguckt und bin seit dem am Träumen. Ähnlich geht es mir aber mit der Triumph Thruxton (R; Umbau mit Superbikelenker). EIne Probefahrt wird das Ganze dann entscheiden müssen, wenn ich dann endlich grünes Licht bekomme.

    Rainman, Du musst schon überzeugt sein, keine halben Sachen.

    Beste Grüße

    Freddie B.

  • Stand deshalb, weil ich mit meiner Frau gesprochen und wir uns nun darauf geeinigt haben, dass wir die NineT erst mal parallel zur Harley anschaffen.

    Das ist eine gute Entscheidung.:daumen-hoch

    Lass dich nicht beirren bei deiner Entscheidung, du hast vollkommen Recht das so eine Ausgabe auch wohl

    überlegt sein sollte.

    Auch ich habe über 4 Wochen mit mir gerungen ob es Sinn macht sich ein zweites Moped anzuschaffen neben

    der Harley. Das es die nineT wird stand schnell fest, nur ob ein zweites Moped und ob gebraucht oder neu habe

    ich lange überlegt. Ein guter Freund hat zu mir gesagt, was macht am Moped schon Sinn und wenn es dein Wunsch

    ist und finanziell machbar dann hol sie dir. Man lebt nur einmal und das letzte Hemd hat keine Taschen.

    Ich habe mir dann eine neue nineT in Blue Planet metallic gekauft weil mir die gebrauchten einfach zu teuer waren.

    Und dann kam es mir auf nen 1000,- nicht mehr an und habe auch die blaue nineT gekauft anstatt schwarz wie alle,

    da ich den Höcker unbedingt haben wollte. Ich finde der Höcker macht die nineT wesentlich hübscher. Aber das ist

    nur meine Meinung.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (5. Juli 2019 um 10:53)

  • Stand deshalb, weil ich mit meiner Frau gesprochen und wir uns nun darauf geeinigt haben, dass wir die NineT erst mal parallel zur Harley anschaffen.

    Finde auch das dies genau die richtige Entscheidung ist :thumbup:

    Habe die NineT in München beim Händler im Januar gekauft und mir sie liefern lassen. Ungesehen, ohne Probefahrt.

    Habe sie aber auch nur als "zusätzlichen Allrounder" und daher wusste ich das es passt. Nur die 9T wäre mir auf Dauer zu langweilig bzw. nicht zufrieden stellend.

    Da lockt schon noch irgendwie die italienische Seele in mir nach mehr Emotion und Sound und Feeling usw.

    Heisst die 9T bleibt als Allrounder aber was schönes fürs Herz muss sich immer dazu gesellen. HD oder Indian steht grad hoch im kurs bei mir, man wird ja älter.... und die Soundkulisse des Boxers, naja....

    Viel Erfolg bei der Probefahrt


    Grüsse Jnes

  • So, jetzt ist sie meine! :) Nächste Woche am Montag kann ich sie abholen. Habe noch einen Kundendienst herausgehandelt. Außerdem kann ich im ersten Jahr die NineT kostenlos überwintern. Das hilft mir sehr bei meinem Platzproblem im Winter, falls ich die Harley bis dahin nicht schon verkauft habe. Aber erst mal wird nix überstürzt! ;)

  • So, jetzt ist sie meine! :) Nächste Woche am Montag kann ich sie abholen. Habe noch einen Kundendienst herausgehandelt. Außerdem kann ich im ersten Jahr die NineT kostenlos überwintern. Das hilft mir sehr bei meinem Platzproblem im Winter, falls ich die Harley bis dahin nicht schon verkauft habe. Aber erst mal wird nix überstürzt! ;)

    Bravo, Glückwunsch und viel Spaß mit der 9T:daumen-hoch