Moin,
Na ja weil es "korrekt" in meinem speziellen Fall, mit dem von mir ausgewählten Scheinwerfer halt leider nicht geht!
Nach langem hin und herprobieren stellt sich heraus, dass das Problem folgendes ist.
Beim "LTPRTZ Phantom" nutzen Standlicht und Fernlicht dieselben Leuchtmittel und der Scheinwerfer dimmt diese in seiner inneren Verschaltung, je nach Betriebszustand selbständig ab, oder eben nicht.
Das führt bei "korrektem" Anschluss dazu, dass bei Schalten des Fernlichts oder Nutzung der Lichthupe, das Steuergerät eine Last von ca. 36 Watt an der Standlichtleitung erkennt und diese dann komplett abschaltet.
Das Fernlicht bekommt seinen Strom zwar noch von der Fernlichtleitung, aber das Standlicht ist dann erstmal aus.
Da ich kein Elektriker bin, bin ich weiterhin jederzeit für Tipps und Anregungen offen, ob sich das Problem mittels Relais' oder Dioden lösen lässt.
Einfacher wäre natürlich die Alternative mit den Positionslichtern. Vermutlich läuft es letztlich darauf hinaus.
Danke und Gruß
Guido