Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da bin ich nicht sicher.

    So ein Teil habe ich ja drin, allerdings offenbar den Vorgänger mit 55 Ohm statt 39 vom gleichen Anbieter. Die (geringere) "Leistungsverbratung" ist nicht das Problem, denn eine Weile funktioniert ja alles. Wenn der Widerstand allerdings warm wird, steigt die Ohmzahl, die Stromaufnahme/"Leistungsverbratung" sinkt, der Kontrollmechanismus im Steuergerät springt an.

    Je mehr Leistung unnötig verbraten wird (z.B. durch 39 statt 55 Ohm), desto mehr Wärme wird erzeugt, was das thermische Problem eher vergrößert. Ein gleicher Widerstand mit größerem Kühlkörper könnte helfen, eine wärmeableitenden Montage am/im Lampengehäuse oder aber - das werde ich zuerst probieren - den bestehenden Kühlkörper durch einige Speicherchip-Kühlkörper zu erweitern. Immer gut, wenn man eine gut sortierte Grabbelkiste hat :freak

    Ich hab mir ein LED H4 Kit von LEDPerf geholt - eingesetzt und fertig ist. Gut..kost um 70,- Euro - aber keine Fehlermeldungen etc. - allerdings keine Zulassung. Das ist mir aber in dem Fall piepegal - ich werd gern gesehen und noch viel lieber sehe ich was. Mit der der originalen Todesfunzel von BMW ist das echt grenzwertig. :)

    Machmal ist es ganz gut eine Investition zur Seite zu legen und eine neue zu machen - vor allem, wenn da Fehlermeldungen auftauchen und die Elektrik betroffen ist. Aber man kann es auch als Herausforderung sehen ;)

    In diesem Sinne...schönen Vatertag Euch allen...der Pd

  • Ich hab mir ein LED H4 Kit von LEDPerf geholt - eingesetzt und fertig ist. Gut..kost um 70,- Euro - aber keine Fehlermeldungen etc. - allerdings keine Zulassung. Das ist mir aber in dem Fall piepegal - ich werd gern gesehen und noch viel lieber sehe ich was. Mit der der originalen Todesfunzel von BMW ist das echt grenzwertig. :)

    Machmal ist es ganz gut eine Investition zur Seite zu legen und eine neue zu machen - vor allem, wenn da Fehlermeldungen auftauchen und die Elektrik betroffen ist. Aber man kann es auch als Herausforderung sehen ;)

    In diesem Sinne...schönen Vatertag Euch allen...der Pd

    Hallo Pd,

    welche hast du da genau verbaut? Bin ebenfalls daran interessiert.

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

  • Ich hab mir ein LED H4 Kit von LEDPerf geholt - eingesetzt und fertig ist.

    Die H4 durch eine LED zu ersetzen ist kein Problem - da kommt nicht mal 'ne Fehlermeldung, wenn gar kein Leuchtmittel verbaut ist ;)

    Schwieriger wird es, in der passenden Lichtfarbe für's Standlicht zu bekommen. Das wird überwacht. Blaue Glühbirnen sehen ausgeschaltet blöd aus, normale sehen eingeschaltet blöd aus und LEDs ohne Zusatzbastelei sehen im Tacho blöd aus :ablachen

  • wie kann ich dort Bestellen?

    Kuck ma lhier: https://www.ledperf.com/kit-ampoule-le…ni-p-32734.html

    Ich habe eben eine bestellt, und es ging verhältnismäßig einfach.

    Für die Bestellung muß man allerdings etwas französisch können.

    Der Preis ist mit vers. DHL-Versand und PayPal 73,26 Euro.

    Mal kucken ob es funzt.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (22. Mai 2020 um 21:37)

  • moin. Also ich kann kein französisch. Habe oben links "Deutschland" angeklickt - gut war's.

    War allerdings im letzten Jahr, kann sein, daß sich da was geändert hat.

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Kuck ma lhier: https://www.ledperf.com/kit-ampoule-le…ni-p-32734.html

    Ich habe eben eine bestellt, und es ging verhältnismäßig einfach.

    Für die Bestellung muß man allerdings etwas französisch können.

    Der Preis ist mit vers. DHL-Versand und PayPal 73,26 Euro.

    Mal kucken ob es funzt.

    Hallo Harald, bitte berichte uns, wen du Erfahrungen gemacht hast.

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

  • Ich frage mich immer noch, warum man sich ein Noname -Teil aus dem Ausland besorgt, wenn man Osram oder Philips bekommt, die kaum mehr kosten. :denk

    Und nochmal: Die H4 wird von der Elektronik nicht überwacht, also keine Fehlermeldung. Da macht nur das Standlicht Ärger, wenn man es gegen LED tauscht.

  • ........Noname -Teil aus dem Ausland......
    ......Und nochmal: Die H4 wird von der Elektronik nicht überwacht, also keine Fehlermeldung. Da macht nur das Standlicht Ärger, wenn man es gegen LED tauscht.

    Zu Noname aus dem Ausland sage ich nur, kennst Du alle Hersteller aus dem Ausland? Anscheinend nein!

    Was für uns Noname ist, ist vielleicht im Ausland ein sehr bekannter Hersteller.

    Bei Osram gebe ich Dir Recht, Deutschland München.

    Philips, da liegst Du voll daneben. Niederlande, Ausland! https://de.wikipedia.org/wiki/Philips

    Jetzt zum Standlicht:

    Dann lassen wir doch das Standlicht so wie es ist. Mit dem Standlicht kann und will ich ja auch nicht besser sehen.

    Die Optik ist in diesem Fall für mich zweitrangig.

    So kann ich nicht verstehen, wie so Einige, hier im Forum Reifen nach Aussehen und Optik kaufen.:0plan

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    3 Mal editiert, zuletzt von Rheingauner (23. Mai 2020 um 12:58)

  • Dann lassen wir doch das Standlicht so wie es ist. ......

    Warum auch nicht? No LED-Standlicht - no cry :freak

    Mit ging es nur darum, daß einige hier offenbar meinten, die Widerstandsbastelei wäre der H4-LED geschuldet und die deswegen vermeintlich "CANBUS-fähige" LEDs im Ausland bestellen.

    LEDPerf schreibt ja zu dem H4-LED-Kit (was für ein Kit - das ist 'ne H4-Ersatz-LED nd sonst nix :0plan) "ODB-fehlerfrei" und "EG-Normen".

    Beide Begriffe sind an der nineT Käse und führen eher in die Irre. Vielleicht sollen sie das sogar?

    Ich für meinen Geschmack mag halt kein gelbes Standlicht zu weissem Hauptlicht. Nenn' es Spinnerei, aber dafür bastel' ich gerne 'ne Runde.

  • Warum auch nicht? No LED-Standlicht - no cry :freak

    Mit ging es nur darum, daß einige hier offenbar meinten, die Widerstandsbastelei wäre der H4-LED geschuldet und die deswegen vermeintlich "CANBUS-fähige" LEDs im Ausland bestellen.

    Ich für meinen Geschmack mag halt kein gelbes Standlicht zu weissem Hauptlicht. Nenn' es Spinnerei, aber dafür bastel' ich gerne 'ne Runde.

    Ich würde so etwas nie Spinnerei nennen. Was dem Einen gefällt, muss bei dem Anderen noch lange nicht so sein.

    Das ist ja das Recht des Einzelnen und mach uns Menschen aus, sonst wäre das Leben doch langweilig.

    Jeder so wie er es mag. Leider fehlt bei vielen die Akzeptanz dafür.

    Stelle Dir vor, jeder findet Deine Frau sooo toll und jeder will sie haben. Ist doch sch..sse. ODER?:bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Warum auch nicht? No LED-Standlicht - no cry :freak

    Mit ging es nur darum, daß einige hier offenbar meinten, die Widerstandsbastelei wäre der H4-LED geschuldet und die deswegen vermeintlich "CANBUS-fähige" LEDs im Ausland bestellen.

    LEDPerf schreibt ja zu dem H4-LED-Kit (was für ein Kit - das ist 'ne H4-Ersatz-LED nd sonst nix :0plan) "ODB-fehlerfrei" und "EG-Normen".

    Beide Begriffe sind an der nineT Käse und führen eher in die Irre. Vielleicht sollen sie das sogar?

    Ich für meinen Geschmack mag halt kein gelbes Standlicht zu weissem Hauptlicht. Nenn' es Spinnerei, aber dafür bastel' ich gerne 'ne Runde.

    ...sieht jedenfalls bei dir Top aus, im originalen Lampentopf, wie das umgedrehte Y beim "Peace" Zeichen irgendwie. :daumen-hoch

    Am Sonntag hatte ich ja dann auch den direkten Vergleich zwischen Klaus glühbelampter RR und deiner nachrüst-LED: Selbst wenn ihr über 500m hinter mir wart, warst du sofort und deutlich schneller zu erkennen als er. Je größer der Abstand, desto deutlicher der Unterschied. Keinerlei Blendung (zumindest bei Tageslicht, im Dunkeln war ich ja noch nicht vor dir).

    :gucken

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von TomJohn (23. Mai 2020 um 14:06)

  • Ich frage mich immer noch, warum man sich ein Noname -Teil aus dem Ausland besorgt, wenn man Osram oder Philips bekommt, die kaum mehr kosten. :denk

    Und nochmal: Die H4 wird von der Elektronik nicht überwacht, also keine Fehlermeldung. Da macht nur das Standlicht Ärger, wenn man es gegen LED tauscht.

    Stimmt nicht.

    Hab es gerade ausprobiert.

    Standlicht dran, H4 weg = Fehlermeldungen.

    SiegNatur