Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir die 15 Seiten hier durchgelesen und mich ernsthaft gewehrt, den eigentlich sehr schönen nineT Scheinwerfer aufzugeben...nächste Woche kommt die AC Schnitzer Licht Bombe bei mir ran 👍🏼

  • Ohne Licht nicht!

    Mit - eher verhalten, aber dafür umsomehr bis es denn soweit ist: die Abendstunden im Revier ohne Verkrhr sind die geiilsten - und dann willst du noch irgendwie safe heimkommen...:daumen-hoch

    Das kann ich nachvollziehen, für solche Fälle reicht mir aber die wirklich hübsche original "Lampe" völlig aus. :0plan

  • na dann ist doch alles gut!!

    Wem besser gesehen werden und besser selbst zu sehen ( und beides ist noch subjektiv und fraglich) nicht so wichtig sind, oder eben Form über Funktion stellt, der kann doch beim alten zugegebenermaßen hübschen Scheini bleiben!! Spart Kohle, Zeit und Nerven!! :bier

  • Ich sehe auch genug, bevor ich meine Brille bekommen habe, habe ich auch über einen anderen Scheinwerfer nachgedacht :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Mein LED Scheinwerfereinsatz war DEUTLICH günstiger als ne neue Brille. Alles richtig gemacht ! Moderator/Admin/Oberboss: ich brauch hier dringend nen "ichhaumirselbstaufdieschulter-smiley" !

  • Ich sehe auch genug, bevor ich meine Brille bekommen habe, habe ich auch über einen anderen Scheinwerfer nachgedacht :bier

    Immer rauf auf‘s schlimme...🙄🤓

  • Mir Scheissegal, ich bin 2 mal im Krankenhaus gelegen wegen "ich habe Sie nicht gesehen" von Linksabbiegern, einmal davon 7 Wochen.

    Das zweite mal war 1988, seit dem fahr ich mit Fernlicht tagsüber.

  • Mir Scheissegal, ich bin 2 mal im Krankenhaus gelegen wegen "ich habe Sie nicht gesehen" von Linksabbiegern, einmal davon 7 Wochen.

    Das zweite mal war 1988, seit dem fahr ich mit Fernlicht tagsüber.

    Auch wenn ich das im Prinzip nachvollziehen kann - bei dieser Art des Wettrüstens verlieren womöglich am Ende alle:

    Die PKW haben in der Breite mit LED, Xenon... vorgelegt, mit LED kann man gleichziehen (mit der Original-Funzel eher nicht).

    Aufgeblendet, egal ob LED oder Birne, blendet wahrscheinlich, also werden die LED/Xenon-Fahrer demnächt dazu übergehen, auch aufgeblendet zu fahren. Und schon blenden sich alle gegenseitig und Du verlierst, weil Du im Aufblend-Hagel mit einer H4 wieder untergehst.

    Wie geschrieben - seit LED vorne wurde ich nicht 1x mehr "übersehen" - nicht von Linksabbiegern und nicht in Kreisverkehren. Auch ohne andere zu blenden oder zum ebenfalls aufblenden zu animieren. Davor mit H4 nahezu täglich mindestens 1x. OK - dafür bin ich mit meinen LED H4-Ersatz auch mindestens genauso illegal unterwegs wie Du, blende aber niemenden

    Den Fehler sehe ich da eigentlich bei BMW: Retro gut und schön, aber auch eine LED kann man eben retro verpacken - es muss keine Kerze sein.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (15. Mai 2020 um 11:32)