Der Händler muss die Vorgaben von BMW erfüllen, muss deren spezialwerkzeug und oft auch die Ausstattung zu völlig überzogenen Preisen kaufen. Das Personal muss geschult und auch anständig bezahlt werden! (oder würdest du auf einen Teil deines Gehalts verzichten, damit die Kunden weniger zahlen müssen?)
Jo, dann hat der also Spezialwerkzeug da liegen, das für Dutzende und Hunderte von Fahrzeugen passt, wenn nicht sogar Tausende.(die NineT ist schliesslich ne GS, technisch und damit ein Teil der meistgebauten Modellreihe von BMW) Da haut das richtig rein... und macht technische Probleme bei Dingen wie dem ABS Sensor (gell Michi) dann noch unverständlicher - ausser man neigt zur Annahme, BMW lässt sich schlicht am Arm besuchen, was "Kai-zen" betrifft.
Und zur Bezahlung sollte man vielleicht mal überlegen, was beim Monteur wirklich ankommt von den Mondpreisen die da fürs Personal genommen werden. Mein Eindruck ist: die Differenz wird für:
ZitatDer Händler muss die Vorgaben von BMW erfüllen,
genommen, der Glaspalast muss wohl sein. "Mein" Händler hat just umgebaut, jetzt hängt ne Urban G/S draussen (ja, die hängen ein 15k€ Motorrad im Freien auf !) und der Verkäufer sitzt jetzt fein auf Laminat und die Kisten stehen auf Holz etc. Super.
Wie auch immer, wenn ein Zweirad hoppelt, neu und ab Werk, worüber unterhält man sich denn da jetzt ? Und wenn ich ne schwatte Felge abgebe, dann erwarte ich natürlich schwatte Gewichte drauf, ich zahl die schliesslich. Hat BMW im Werk in 2014 aber auch nicht hinbekommen.
Kann denen aber egal sein, wir kaufen ja schliesslich....