bin grundsätzlich bei floh, aber bei gelegenheit fahr ich die triumph mal probe. was mich bei der triumph halt stört ist einfach zuviel elektrik und laut den foren gibts da ne menge probleme momentan. keyless go klappt nicht, ist ja auch völliger quatschnicht nur beim mopped, display friert ein usw.. aber ansonsten musste ich natürlich ein paar euro in die ninet stecken um annähernd auf sitzhöhe momentan 940mm zu kommen als zwerg mit 197 wars auch bitter nötig, bisschen geländegängiger zu werden usw. aber respekt an triumph die den weg einfach konsequent der bmw scrambler weitergegangen sind. von daher bin ich froh,dass mittlerweile auf den strassen viele bikes unterwegs sind die einfach pur und ehrlich sind. love it
Welche Foren sind das? Ich habe mir ja die 1200 XE gegönnt und bin nur im Thruxton-Forum. Bei meiner funktioniert das keyless go und ich habe jetzt auch noch nichts anderes gehört . Wobei du recht hast, den Scheiß braucht echt keiner , zumindest ich nicht.
Ich habe ja eine Ur-nine t und keinen Scrambler, bin den Scrambler aber beim Schek 2017 probegefahren und kann nur sagen, und damit wieder zurück zum Thema, die BMW ist das emotionalere, geilere Mopped, die Triumph das objektiv ( nur meine subjektive Objektivität ) bessere Motorrad.
Habe aber nur die XE. Zur XC kann ich nichts sagen. Aber Thema war ja Scrambler BMW gegen Scrambler Triumph.
Ach ja, noch zur Lautstärke. In der letzten Motorrad haben die ja den Lärm der beiden gemessen und sie waren wohl messtechnisch gleich laut.
Da scheinen tatsächlich Messwerte und subjektives Empfinden weit auseinander zu liegen. Der Triumph-Scrambler hat wirklich einen schönen Ton, aber so leise, den höre ich beim Fahren fast gar nicht . Bei der BMW fährt man dagegen in einer tiefbassigen, auch lauten, brummigen, Schallwolke .