Kaufempfehlung für Seitentasche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi.

    Du schreibst, du hättest den kleinen magnetischen Tankrucksack von Mo Tech.

    Kannst du mir bitte sagen, ob ein ipad reinpasst?

    Danke dir.

    Hi Serge,

    ich habe es gerade mit meinem 12" iPad versucht und keine Chance. Der kleine Tankrucksack ist mehr für Brille, Schlüssel, Handy, Geldböre und sonstigen Kleinkram gedacht. Durch die Erweiterbarkeit kann man eine ganze Menge davon hineinstopfen...

  • Genauso ist's mit den Originaltaschen von BMW aber auch. Seitentaschen UND Hecktasche gleichzeitig geht nicht, es sei denn, man bringt die Halterung an den Seitentaschen höher an. Habe ich gemacht und jetzt gehts. Die Hecktasche ist klasse, die Seitentaschen im Prinzip auch aber mir hätten richtige Schnallen, bzw. Verschlüsse besser gefallen als die verbauten Einsteckdingelchen. Geht zwar, aber hm.....man muss halt dran glauben dass die zu halten, wie beim Tankrucksack auch. Nur da ist's egal, da gibts den Reissverschluss.

    ich habe auch beide BMW Seitentasche und Hecktasche. Bin auch am überlegen wie ich die beiden kombinieren kann. Halterungen auf den Seitentaschen funktioniert nur wenn die Fussrasten demontiert sind denke ich.

  • Moin,

    ich habe mit die beiden Seitentaschen Mammut von Wunderlich besorgt und fahre im Normalfall nur die rechte. Für eine Kurztripp würden beide wohl reichen, aber für die Fernreise sind sie definitiv zu klein. Dafür passt die Optik wirklich gut zum Bike, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Bilder folgen ...

    MfG

    Daniel

  • Moin,

    ich habe mit die beiden Seitentaschen Mammut von Wunderlich besorgt und fahre im Normalfall nur die rechte. Für eine Kurztripp würden beide wohl reichen, aber für die Fernreise sind sie definitiv zu klein. Dafür passt die Optik wirklich gut zum Bike, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Bilder folgen ...

    MfG

    Daniel

    Ich habe auch die Tasche von Wunderlich an meiner Scrambler, entscheidend war für mich, dass beim Wunderlich-System der Taschenhalter komplett abgenommen werden kann!!

    Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

  • Hallo,

    mal Frage nich dazu.

    Könnte Träger links und rechts bekommen.

    Kann ich die Tasche links auch rechts montieren wegen der aufnahme?

    Die original BMW Taschen haben die praktisch das gleiche System hinten wie Motech?

  • Hätte beide Träger bekommen und dachte ich kann die Seite mal links mal rechts je nach Laune montieren.

    Aber wenn eh nur eine Seite geht bruach ich nicht für mehr Preis den 2. Träger dazu kaufen.

    Danke trotzdem für die Info

  • Hallo Stefan,

    die Taschen selbst sind identisch. Der Grundhalter wird am Motorrad befestigt und dann werden die beiden Taschenhalter nur eingeschoben und arretiert. Wenn du also beide Halter hast, kannst du natürlich die Taschen links oder auch recht einzeln nutzen. Ich nutze im Normalfall nur die rechte, da es aus meiner Sicht gut aussieht, aber es wäre auch nur links möglich...

    Schau mal bei Wunderlich auf der Seite, das erschließt sich schon über die Bestellnummern von selbst.

    MfG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du bei SW nicht!

    Die Verriegelung sitzt in Fahrtrichtung gesehen immer Vorne.

    Oder warum steht bei den Taschen immer Rechts und Links dabei?

    Damit man die Rechte Links montiert oder die Linke Rechts montiert.............:denk:freak..... jetzt bin ich echt verwirrt!:geschockt

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Stefan,

    die Taschen selbst sind identisch. Der Grundhalter wird am Motorrad befestigt und dann werden die beiden Taschenhalter nur eingeschoben und arretiert. Wenn du also beide Halter hast, kannst du natürlich die Taschen links oder auch recht einzeln nutzen. Ich nutze im Normalfall nur die rechte, da es aus meiner Sicht gut aussieht, aber es wäre auch nur links möglich...

    Schau mal bei Wunderlich auf der Seite, das erschließt sich schon über die Bestellnummern von selbst.

    MfG

    Daniel

    Hallo Jungs,

    ich schreibe immer von den Wunderlich-Taschen (Serie Mammut), dort sind die Taschen identisch (siehe Wunderlich-Website) !!!

    Bei allen anderen Marken kenn ich mich nicht aus...

    MfG

    Daniel

  • Jedenfalls gibt es jeweils einen Adapter (das Teil das an der Tasche befestigt ist) entweder für links oder für rechts. Man kann nämlich nicht zB die rechte Tasche wahlweise rechts ODER links montieren.

    Bei SW Motech zumindest

    Einmal editiert, zuletzt von FrankH (11. Mai 2020 um 17:03) aus folgendem Grund: Zusatz

  • Hallo Stefan,

    die Taschen selbst sind identisch. Der Grundhalter wird am Motorrad befestigt und dann werden die beiden Taschenhalter nur eingeschoben und arretiert. Wenn du also beide Halter hast, kannst du natürlich die Taschen links oder auch recht einzeln nutzen. Ich nutze im Normalfall nur die rechte, da es aus meiner Sicht gut aussieht, aber es wäre auch nur links möglich...

    Schau mal bei Wunderlich auf der Seite, das erschließt sich schon über die Bestellnummern von selbst.

    MfG

    Daniel

    Wenn ich zwei Taschen habe kann ich natürlich mit einer fahten wenn ich die andere ab mache.

    Aber das war nicht die Frage.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Habe auch die Wunderlich Taschen Mammut. Sind einfach top. Und aus meiner Sicht gibt es für die Taschen kein besseres Trägersystem. Denn bei Nichtgebrauch siehst du von der Aufnahme für das System fast nix. Kann ich nur empfehlen. Wenn Du allerdings länger verreisen möchtest, wirst Du nicht um eine zusätzliche Tasche umherkommen. Ich nutze hier die originale BMW Hecktasche.

  • Moin zusammen

    Kann mir jemand sagen, ob bei der Legend Gear Seitentasche links und rechts die grosse mit 13,5 Liter passt oder auf der Seite mit dem Endschalldämpfer (links) nur die kleine mit 9,8 Liter (wie bei der BMW original Seitentaschen)?

    Ist es fahrdynamisch/technisch ein Unterschied, ob man eine Hecktasche (z.B. 40 Liter BMW Original) oder mit Seitentasche fährt?

    Bin mir einfach nicht sicher, was ich für eine Tour von paar Tagen nutzen soll ....

    Danke

  • ich weiss nicht, welche R9T du hast. Meines wissen nach:

    Scrambler links keine Tasche, rechts die grössere

    Alle anderen links die kleinere Tasche, rechts die grössere

    Ich habe die BMW Hecktasche und die Seitentasche und merke keinen Unterschied. Die Hecktasche hat genug platz für eine längere Tour.

  • Für längere Touren Tankrucksack und Hecktasche, für kürzer Tankrucksack und rechte SeitenTasche, für Tagesausflüge reicht die Rechte Seitentasche.

    Für ganz lange Touren eventuell mit Zelt, kann auch Packsack, beide Seitentaschen und Tankrucksack fahren.

  • Das Wunderlich System hat für den Urlaub gut funktioniert, ist aber für so wenig Platz wirklich ganz schön teuer. Da ich noch eine GS habe und die Chefin meist hinten drauf in den Urlaub mitfährt, werde ich wohl an der NineT nur die eine Seitentasche behalten und die anderen beiden weitergeben.

    Für diejenigen, die mit diesem Möpi ohne Sozius reisen, empfehle ich eine Seitentasche (Wunderlich ist schon teuer, aber wirklich geil) und die Original-BMW-Hecktasche. Das ist aus meiner Sicht, von Volumen, Befestigung, Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Variante...

    MfG

    Daniel

    20200813_184418_autoscaled.jpg