Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Spiegel - Rizoma oder Motogadget

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach neuen Lenkerendspiegln für meine 9T. Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden. Folgende zwei Varianten hab ich mal in die engere Auswahl genommen:

Motogadget M.View mit einem Durchmesser von 94.5mm oder den Rizoma Spy-R mit einem Durchmesser von 80mm. Ich hab das Glück noch ein E3 Modell zufahren, welches in der Schweiz auch mit einem 80mm Spiegel gefahren werden kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Spiegel? Wirkt der Motogadget tatsächlich so gross? Ich weiss....Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht hilt mir eurer Input mich zu entscheiden.

Beide Spiegel hat der Rainer von Classic Bike im Sortiment.

https://www.classicbike-raisch…spiegel/?p=1&o=1&n=99&f=6

Gruss

Martin

• Motogadget

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Wie bitte hast du einen 75cm Spiegel eingetragen bekommen? Der hat doch nur eine Fläche von 44cm2. Soweit ich weiss ist minimum 50cm2 gefordert. Aber sieht so klasse aus.

Ist die Sitzbank von RSD?

https://www.motorradonline.de/…r-rueckspiegel.41374.html

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Links: Motogadget M.View

Rechts: Rizoma Spy-R

dann brauchst Dich nicht mehr entscheiden....

ansonsten: Runde Spiegel 94 - 150 mm Durchmesser "vorgeschrieben"... wenn Dich einer anhält... aber welcher Polizist hält schon eine BMW an,

wär es eine HD würde in Bayern gleich das Fahrzeug beschlagnahmt werden :-)

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Motogadget

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Servus, kurze OT Frage: Ist das der originale Lenker in schwarz oder ein Zubehör?

Gruß

• Da mein Moped in der Schwiez vor 2017 zugelassen wurde darf ich tatsächlich ganz legal mit nur einem Spiegel links (Fläche > 50cm2 oder Durchmesser > 80mm) fahren. Daran kann zum Glück auch kein deutscher Beamter etwas ändern, denn das Moped unterliegt ja Schweizer Anforderungen und glücklicherweise keinerlei EU Norm.

• Da mein Moped in der Schwiez vor 2017 zugelassen wurde darf ich tatsächlich ganz legal mit nur einem Spiegel links (Fläche > 50cm2 oder Durchmesser > 80mm) fahren. Daran kann zum Glück auch kein deutscher Beamter etwas ändern, denn das Moped unterliegt ja Schweizer Anforderungen und glücklicherweise keinerlei EU Norm.

beneidenswert :-)

Gruß Helmut

Soonham Cycle Fucktory

• Ich habe den Spirit RS, der auf die gleiche Weise wie der Spy-R befestigt wird. Ich musste feststellen, dass die Montage an den Originallenker

aufgrund der innenliegenden Gewinde nicht so prickelnd ist. War mit ein bisschen Aufwand verbunden.

Gruß

Thomas

*Die Welt ist eine Kurve!*

• Ich kann dir die Spy empfehlen,fahre ich schon sehr lange.

Sehr gute Qualität und lassen sich sehr gut einstellen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Ich habe auch die Rizomas Spy eu4 Grösse.

Bin zufrieden damit, sehen cool aus, sehr wertig, kannst sie nach oben oder unten drehen, optisch nach unten sehr cool, Nachteil man sieht nur deinen eigenen Arm im Spiegel...

Ich würde jederzeit die Rizomas wieder kaufen.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

• 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      715k
      5,2k
    3. Whyara