Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

so, mein Umbau ist jetzt auch fertig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte diese Woche Urlaub und hab die Zeit genutzt, meine Ninette meinen Vorstellungen anzupassen. Nachdem mir die Originalform grundsätzlich zusagt, habe ich nur kleinere Anpassungen vorgenommen. Was allerdings leider nicht heißt, dass es auch günstig war. Hauptsächlich haben mir das Federbein, das Heck und die Original-Blinkergeschwülste nicht gepasst.


    Folgende Umbauten sind jetzt erledigt:


    Federbein Bilstein

    Spiegel Rizoma Radial

    Lenker LSL AXO1

    Lenkerendenblinker Motogadget

    Flyscreen Rizoma kurz Alu

    LED-Blinker hinten Kellermann Rhombus Dark

    KZ-Träger 8-racing

    Achsprotektoren LSL

    Schwingenprotektor Wunderlich

    Titankrümmer Zard


    Und weil ich schonmal dabei war, hab ich die Reifen auch gleich noch getauscht, obwohl auf den alten Metzeler Roadtec 01 noch 60-70 % Restprofil draufwaren. Da ich aber letzte Saison zu der Erkenntnis kommen musste, dass die einfach nichts taugen (der Schwerpunkt bei diesen Reifen liegt eindeutig eher auf Tour als auf Sport), habe ich sie jetzt gegen Michelin Road5 getauscht.


    Was jetzt noch fehlt, ist auf jeden Fall mal eine Abdeckung für die Original-Blinkerhalterungen am Ölkühler. Weiß vielleicht jemand, ob Kilian Boxer noch aktiv im Forum ist? Ich hab ihm ne pn geschickt, aber bisher keine Antowrt erhalten. Oder gibt´s inzwischen eine Alternative?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß
    Thomas

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Kilian gibt es nicht mehr. Seine ninet wurde gestohlen.


    Und er wollte auch keine Abdeckungen oder ähnlich mehr fertigen

  • alles klar, danke euch. Die Urban werde ich mir mal anschauen wegen der Ölkühler-Blende.


    Die Road 5 kamen jetzt für mich ziemlich überraschend auf den Markt. Eigentlich hatte mich schon den ganzen Winter die Entscheidung zwischen Conti RA3 und Metzeler M7 gequält.

    Und jetzt kamen die ersten Tests zum Road 5 raus und die Ergebnisse waren für mich genau das, was ich gesucht hatte. Mal sehen, ob sich das auf der Straße dann bestätigt.

    Gruß
    Thomas

  • Habe ich auch dran und kann es sehr empfehlen!


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp


    Welcome to the dark side!!!

  • Nein brauchst Du nicht! Orginallampe, Blinker haben die E Kennzeichnung und das Nummernschild ist unter 30 Grad!

    Grüße aus dem Bergischen Land
    Jupp


    Welcome to the dark side!!!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Bin auch R nine T Biker und lebe seit einigen Jahren in Japan. Die Biker Szene ist recht groß hier. Es wird sehr viel customised, nicht nur BMW. Freue mich, auch mit momentanem Wohnsitz ausserhalb von D, seit kurzem Mitglied des deutschen nine-T Forums zu sein und auf einen interessanten Informationsaustausch.


    Mich beschäftigte der Heckumbau meiner R nine T wie viele hier natürlich auch, und ich habe mich länger über mögliche Lösungen informiert. Für mich war hauptsächlich wichtig, das original BMW Rücklicht weiter zu verwenden, und dass der Heckumbau auch mit dem BMW Scrambler Einzelsitz kompatibel ist. Bin dann auch auf 8-racing- motorcycleparts gestossen. Nach einer sehr freundlichen und kooperativen Kommunikation mit Martin von 8-racing, haben wir dann zusammen den Test gemacht. Ergebnis: der Halter von 8-racing passt auch perfekt mit dem Scrambler Einzelsitz zusammen. Er ist für mich die beste qualitative, vor allem aber ästhetischste Lösung, die es zur Zeit gibt, wenn man die Originalteile weiter verwenden will. Der Kennzeichenhalter ist aus Metall und sehr passgenau gearbeitet. Voraussichtlich werde ich auch noch eine andere Blinker-Lösung angehen, da die Originalen doch sehr groß wirken.


    Dem Kommentar von thomas1301 und Jupp zum 8-racing Kennzeichenhalter kann ich mich nur voll anschliessen. Sehr zu empfehlen!!! Anbei noch 3 Fotos wie die Kombination mit dem Einzelsitz aussieht.


    Grüße


    Rico


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • das sieht toll aus mit dem Scrambler-Sitz. :thumbup:


    Hatte ich auch kurz mal überlegt, aber mir ist wichtig, die BMW-Hecktasche weiter montieren zu können. Deshalb blieb´s bei mir beim Soziussitz.

    Gruß
    Thomas

  • das sieht toll aus mit dem Scrambler-Sitz. :thumbup:


    Hatte ich auch kurz mal überlegt, aber mir ist wichtig, die BMW-Hecktasche weiter montieren zu können. Deshalb blieb´s bei mir beim Soziussitz.

    Danke, dass erspart mir die Nachfrage! Original Hecktasche geht und Rücklicht bleibt also sichtbar... gehen die Seitentaschen damit auch? Hast du das vielleicht mal eroiert? Wenn die Blinker an den original Punkten bleiben passt das... :denk

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ Immanuel Kant

  • Hallo zusammen,

    danke für eure netten Kommentare.


    Hier noch ein Foto komplett von hinten für ArtofWar75.


    Dacruso, danke für die Empfehlung der originalen LED BMW-Blinker. Habe ich auch schon mal dran gedacht. Die sind aber auch aus Plastik. Dachte eher an die Rizoma Club, weiss aber noch nicht, ob die bzgl. der Aufnahmen so einfach an den 8-racing Halter passen. Müssen ja gerade stehen. D.h. man braucht dann sicher noch spezielle Blinkeradapter.


    Der Händler muss mein Bike auf LED umprogrammieren, da ich ja die normalen Blinker habe. LED ist leider für die R nine T in Japan nicht homologiert. Hier kann man die R nine T nur in einer Konfiguration, ohne ASC und LED Blinker, bestellen. Macht es einfacher für BMW wegen des langen Transportwegs (3 Monate).


    Grüße nach D und noch schöne Ostern.


    Rico


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo nach Japan und willkommen hier. Die originalen LED Blinker sind meiner Meinung nach qualitativ recht schlecht gemacht. Sie sind komplett aus Kunststoff und somit sehr steif. Rizoma und Kellermann haben in der Regel eine Gummierte Aufnahme und brechen nicht sofort ab wenn man beim Vorbeigehen oder rangieren hängen bleibt.

    Dazu sind sie meistens kleiner und heller.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Holzfurnier am bike 16

      • RolDo
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      520
      16
    3. RolDo

    1. Jumiparts Fußrastentieferlegung

      • Andi70
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      78
    1. Titankrümmer Slip on - Zard etc.? Evtl. auch Edelstahl 272

      • Bernhard
    2. Antworten
      272
      Zugriffe
      30k
      272
    3. Vintage21

    1. Kleine Bastelarbeit für die neue Saison 24

      • EL_Popell
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,9k
      24
    3. Phil_55

    1. Kellermann Bullet Atto 67

      • La-9T
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      8,4k
      67
    3. Lence