Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Kleine Bastelarbeit fĂŒr die neue Saison

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

• Interessante Produkte fĂŒr die BMW R nineT bei Amazon:

• Selten so einen hĂ€sslichen Alu-Treteimer gesehen

:kasper

Nein, Spass Jupp!

Von mir 5 von 5 :daumen-hoch, steh' halt auf das polierte Zeug. Nur den Lampenring fÀnd' ich verchromt noch geiler!

GrĂŒĂŸe T.

• WĂ€re eine Idee gewesen:denk!

Taste the Darkside

• Da der Lampenring und das ScheinwerfergehĂ€use nicht aus Edelstahl bzw. Alu ist, kann man das nur verchromen. Mal schauen, vielleicht werde ich im nĂ€chsten Winter das ScheinwerfergehĂ€use verchromen:denk!

Taste the Darkside

• Da der Lampenring und das ScheinwerfergehĂ€use nicht aus Edelstahl bzw. Alu ist, kann man das nur verchromen. Mal schauen, vielleicht werde ich im nĂ€chsten Winter das ScheinwerfergehĂ€use verchromen:denk!

Alter Schwede, bis jetzt isse richtig geil, das könnte zu viel werden....

Bling wirkt nur im Kontrast!

Zu viel Materialmix wĂŒrde ich vermeiden und gerade Chrom wirkt neben dem edel polierten oft eher billig und schĂ€big!

Abgesehen von der Arbeit und den Kosten fĂŒr das LampengehĂ€use verchromten... - lass dir doch einen Lampenrkng aus Alu drehen und polieren den!!

• Heute bei dem schönen Wetter den Tag mit dem Moped verbracht. Leider in der Garage! Jetzt ist die Schwinge endlich ausgebaut und wird kommende Woche schwarz Pulverbeschichtet. Das Winkelgetriebe wird nicht gepulvert sondern nach der Demontage der Bremsscheibe schwarz seidenmatt lackiert!

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Taste the Darkside

Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

• Habe echt Respekt vor deinem Umbau, da steckt echt viel Liebe drin.

Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasst, aber was ist der Grund, dass du das Winkelgetriebe nicht auch pulverst sondern lackierst? Wegen den Lagern?

Gruß

Jannik

• Ja! Demontage der ganzen Bauteile ist noch relativ einfach, anders bei der Montage der StirnrĂ€der. Diese mĂŒssen neu vermessen werden, damit sie Spielfrei zueinander laufen!

Taste the Darkside

• Fast fertig! Es fehlen nur noch der Brems- und Kupplungshebel! Die kommen morgen vom Eloxierer!

Taste the Darkside

• Beitrag von Klaus Dieter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 5k

• 9T
    2. Antworten
      5k
      Zugriffe
      634k
      5k
    3. Bernhard

1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 715

• Bernhard
    2. Antworten
      715
      Zugriffe
      46k
      715
    3. enfroschn

1. Heckumbau im Bilde 162

• RinetS
    2. Antworten
      162
      Zugriffe
      13k
      162
    3. Schwedd11

1. Nine t die................... 346

• Sechskantharry
    2. Antworten
      346
      Zugriffe
      24k
      346
    3. Sechskantharry

1. Überlegung zu seitlichen Reflektoren im Einklang mit der Betriebserlaubnis des Motorrads 143

• Bernhard
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      5,9k
      143
    3. Stevie75