Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Doch, das isses :)

    Möglich, allerdings ist das auch immer eine Frage auf wie "dicke Hose" muß ich den machen? Mir z.B. wie wahrscheinlich den meisten hier gehts relativ gut im Leben und wir können uns etwas "gönnen" nur muß man damit auf Dicke Hose machen? Kann man machen, muß man aber nicht ;)

    Nun gehts aber nicht allen so gut z.B. den Leuten die unverschuldeter weise in der Arbeitslosigkeit gelandet sind weil der Chef oder das Management den Hals nicht voll bekommen. Sie sind ihre Arbeit los und der Vorstand oder die Aktionäre oder er wer auch immer davon profitiert fährt dafür z.B. einen neuen Porsche eine Jacht oder das Penthouse in der Frankfurter City...

    Das ist das Thema in Deutschland das sich die Arbeit in den meisten Fällen nicht mehr lohnt wenn man den Arbeit hat. Ein gutes Beispiel dafür ist Amazon, 8 Stunden auf Maloche und trotzdem muß ich aufs Amt <X

    Da spielt der Neid mMn eher eine untergeordnete Rolle sondern es ist wohl eher die Ungerechtigkeit die da zum tragen kommt.

    Man könnte jetzt trefflich über das Thema "wir leben hier aber nun mal im Kapitalismus" diskutieren das sollten wir hier aber nicht tun denn es geht nicht darum das der Chef eine "fette Karre" fährt (und damit protzt) sondern darum das seine Arbeiter sich nur eine Fahrkarte für den Bus leisten können. Der Chef soll ruhig eine oder zwei oder drei fette karren fahren er sollte aber seine Leute doch so gut bezahlen das sie sich wenigsten einen "Kleinwagen" leisten können.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt.

    Wenn eine hier Bilder seine 10 Motorräder einstellt, würden alle "wie Geil" ausrufen, wenn jemand ein Porsche reinstellt, dann ist er ein Poser usw.?

    Ein Fahrrad von 10Tsd stellte auch kein Problem da (noch vor dem Fahrrad Thread).

    Lasst doch die Leute zeigen, welche Fahrzeuge sie haben. Es sorgt doch für Gespräche, und ob man eine Ausfahrt mit Auto oder Motorrad macht, spielt doch keine Rolle: man geht raus, genießt das fahren, die Ruhe, die Landschaft, und alles was so dazu gehört.

    Mann könnte sogar sagen, dass der Titel nicht explizit auf Motorräder hinweist.

  • ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt.

    Wenn eine hier Bilder seine 10 Motorräder einstellt, würden alle "wie Geil" ausrufen, wenn jemand ein Porsche reinstellt, dann ist er ein Poser usw.?

    Es geht doch nicht um 10 Motorräder sondern darum auf dicke Hose zu machen.

    Es geht darum das wenn ich 10 Motorräder habe das auch immer wieder betonen muß...

    Warum macht Mann das :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ...man oh man, was so ein 911er-Pic doch für hohe Wellen werfen kann.
    Ich bin völlig bei euch, dass ein auf "dicke Hose machen" eine grenzwertiges soziales Verhalten ist.
    Aber genauso scheinheilig finde ich die Diskussion, dass man in einem Forum für Petrol-Heads beim Hochladen von 1-2 Pics von Bikes und einem 11er gleich unterstellt wird, man wäre ein Poser und Aufschneider...

    Klar in D ist eine hohes soziales Gefälle entstanden aber nur wenn man den 11er "versteckt" ändern sich daran nichts!

  • Nur mal zum vergleich.

    79er Targa gekauft 2009 Export Wagen, erster Lack guter allgemein Zustand Kaufpreis incl. deutscher Zulassung H-Kennzeichen ca. 20T€

    Das verbrennen viele mit ihrem Neuwagen im ersten Jahr.

    Aktuell liegt so ein 911 bei ca. 45T€. Also im Preissegment eines Mittelklasse PKW. Bevor Neid aufkommt einfach mal überlegen wofür man seine Kohle verbrennt.

    Nur mal so zum Nachdenken.

    Auslauf Modell 12er GS LC ca. 19T€

    Auslaufmodell 12er R LC ca. 13T€

    Bei Autos das gleiche. Da kostet ein SUV ca. 6T€ mehr als der Kombi.

    Der eine stellt sich zwei SUVs in die Garage. Ein anderer macht auf dicke Hose und stellt sich für das gleiche Geld 2 Mopeds und ein Auto in die Garage und für den Rest, da er sich ein Jahreswagen ersteigert hat, fährt er noch schön in den Urlaub oder kauft ein drittes Moped. 8o

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Das ist genau der Punkt. Offensichtlich triggert der Name/die Marke Porsche etwas in den allermeisten hier wie auch sonstwo da draußen.

    Da stellt jemand hier, bereits mehrfach (wenn ich mich recht erinnere), ein Bild/Bilder seiner alten Renault Alpine ein. Alle feiern ihn, es wird seitenweise drüber gesprochen ohne einen einzigen Verweis, dass das hier nix zu suchen hat, dass das doch dicke Hose ist, er ein Poser sei etc.

    Da stellt ein anderer ein Bild seines alten Porsche ein und schon gehen hier einige steil. Verweis darauf, dass das hier nix zu suchen hat, mein Haus, mein Auto, mein Boot etc.

    In beiden Fällen hat jemand voller Stolz und Freude sein altes, wunderschönes und sicherlich auch begehrenswertes Auto gezeigt. Identische Ausgangslage - völlig unterschiedliche Reaktionen. Mir völlig unverständlich und ich freue mich über eure sachlogischen Erklärungen.

    Bernhard, die Art und Weise wie der ein oder andere, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, seinen Porsche, seine Rolex usw. in den Vordergrund stellt, das stößt manchem auf. Angeber sind unangenehm und finden sich dann auch noch geil.

    Der nächste, der dann seinen Porsche postet, bekommt die Ablehnung dann auch ab, weil man dann befürchtet, den nächsten "auf dicke Hosen Macher" zu haben , ganz einfach.

  • Was versteht man denn unter "dicke Hose" machen?

    Weil ich in der Schule besser aufgepasst habe als andere, weil ich mir den A.rsch 12 Stunden aufreiße...

    Und mir dann mal was gönne und es auch mal zeigen möchte?

    Neid, mehr ist das nicht Freunde :bier

    Ein Wunder das ich hier noch schrieben kann, allein mein Schwägerchen hat 3 von den Kisten, einer davon mit "alle scharf"

  • Neid ist: Nicht gönnen können. Ich gönne es jedem, hatte ich ja schon geschrieben. Zur Schau stellen finde ich peinlich und unangenehm. Aber ist vermutlich eine Mentalitätsfrage, ich bin da ehr zurückhaltend, in einem Forum, mit der Darstellung meiner persönlichen Güter :winken Damit ist für mich alles gesagt.

  • Sitzprobe ließ mich dann zunächst ein wenig dumm aus der Wäsche gucken. Lenker ziemlich weit weg, kaum Möglichkeit nahe ranzurücken und ordentlich Druck auf das Vorderrad zu übertragen. Irgendwie fühlte ich mich ziemlich entkoppelt von dem Motorrad bzw. von der Front.


    Ich habe dann auf die Probefahrt verzichtet, dieses wirklich schöne Motorrad abgehakt und mich nach was anderem umgesehen.

    Wegen einer Sitzprobe auf eine Probefahrt verzichten ist dann aber schon arg konservativ...??!! Bin sie auch noch nicht gefahren, noch nicht mal MT oder Tracer sondern nur die XSRen, aber die fahren so gut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Ten so weit daneben liegen sollte.

  • Zur Schau stellen finde ich peinlich und unangenehm.

    Was ist denn "zur Schau stellen"?


    Bernhard seinen 11er habe ich nicht mehr als 3 Mal in der ganzen Zeit gesehen, Stefan hat seinen Porsche gerade ein Mal in unauffälliger Pose gezeigt.


    Warum werden denn die Bayern und vor allem die Schweizer nicht als Poser betitelt, die zeigen ihre 9T wenns sein muss jeder Zeit in bester Urlaubskulisse. Ein mäßig verdienender aus dem Ruhrpott der bestenfalls einmal im Jahr raus kommt müsst doch da platzen oder nicht?


    Wo fangen wir also an, und wo hören wir auf :) 

  • Von meiner Seite dürft ihr alle Bilder von schönen Motorräder und 🚗 einstellen. Gerne auch schöne Mädels auf Motorrad! :bier

    Gruß aus dem Süden

    Peter