Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Was fahrt Ihr neben der nineT so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich jetzt eine Weile mitgelesen habe, möchte ich noch erwähnen, dass meine Frau einige Handtaschen und viele paar Schuhe hat. Das winzige Problem in unsere Ehe ist, dass meine Frau mit Motorsport/Hobby nichts am Hut hat. Sie fährt mit mir nicht Motorrad und aus Spaß eine Runde mit dem Cabrio mag Sie auch nicht. Daher habe ich Verständnis, wenn Sie einen Einwand gegen meine Fahrzeuge hat. Ich hätte meine Mystic auch gerne behalten. Ich habe diese vor drei Jahren bei einem Händler gekauft. Die war in einem Topzustand (unverbastelt) mit 32.000 km. Ich sehe daher eine gute Wertsteigerung in 5-15 Jahren. Ich hatte letztes Jahr auch keine Probleme die wieder zu verkaufen. :bier

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Um Motorräder mit Wertsteigerungspotential zu kaufen , ist meine Meinung: das Bike muss zu der gebauten Zeit technisch und auch optisch etwas besonderes gewesen, und die Stückzahlen dürfen nicht allzu hoch gewesen sein. Spontan fallen mir da BMW HP 2, R90 S, Honda VTR 1000 SP2, RC 30, Guzzi LM1, oder die Ducs 996 + 998 SP oder Corsa Ausführungen ein. Bestimmt noch einige mehr. Wem noch mehr einfällt, bitte ergänzen

    Massenprodukte wie alte BMW 2V , Honda CB 750, Bol dor , Z900 oder Ähnliche wollte ich außen vorlassen ohne diese verschmāhen zu wollen

    Gruß

    Rainer

    Du hasst die RC40 vergessen. Ob der Wert allerdings noch steigt?

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Da ich jetzt eine Weile mitgelesen habe, möchte ich noch erwähnen, dass meine Frau einige Handtaschen und viele paar Schuhe hat. Das winzige Problem in unsere Ehe ist, dass meine Frau mit Motorsport/Hobby nichts am Hut hat. Sie fährt mit mir nicht Motorrad und aus Spaß eine Runde mit dem Cabrio mag Sie auch nicht. Daher habe ich Verständnis, wenn Sie einen Einwand gegen meine Fahrzeuge hat. Ich hätte meine Mystic auch gerne behalten. Ich habe diese vor drei Jahren bei einem Händler gekauft. Die war in einem Topzustand (unverbastelt) mit 32.000 km. Ich sehe daher eine gute Wertsteigerung in 5-15 Jahren. Ich hatte letztes Jahr auch keine Probleme die wieder zu verkaufen. :bier

    Genau das meinte ich in meinem Beitrag weiter oben. Du hast die Maschine zu einem guten Preis nach drei Jahren wieder verkauft. Nun kannst Du ausrechnen, was Dich das Motorrad inkl. Steuer, Vers., Wartung, Verschleißteile in den drei Jahren tatsächlich gekostet hat. Das ist dann schon eine ganz andere Größenordnung, als wenn man nur auf den reinen Anschaffungspreis schaut.

  • Sorry, die Kosten für Steuer und Versicherung bei einem Saisonkennzeichen sehe ich nicht so hoch. Verschleißteile hatte ich keine und die Wartungskosten hielten sich auch in Grenzen. Ich bin mir gerade nicht sicher, wieviel km ich in den zwei Jahren gefahren bin. Vermutlich Ca. 7.000 km. Als ich die Mystic kaufte, hatte diese neue Reifen drauf. Somit konnte ich zwei Jahre fahren mit geringem kosten. Ich bin zufrieden!:bier Und ich hatte meinen Spass. Und ich habe diese nur zwei Jahre gefahren. Da ich meine Scrambler im August 2019 gekauft habe. Und die Mystic kurz davor verkauft habe.

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Sorry, die Kosten für Steuer und Versicherung bei einem Saisonkennzeichen sehe ich nicht so hoch. Verschleißteile hatte ich keine und die Wartungskosten hielten sich auch in Grenzen. Ich bin mir gerade nicht sicher, wieviel km ich in den zwei Jahren gefahren bin. Vermutlich Ca. 7.000 km. Als ich die Mystic kaufte, hatte diese neue Reifen drauf. Somit konnte ich zwei Jahre fahren mit geringem kosten. Ich bin zufrieden!:bier Und ich hatte meinen Spass. Und ich habe diese nur zwei Jahre gefahren. Da ich meine Scrambler im August 2019 gekauft habe. Und die Mystic kurz davor verkauft habe.

    Genau das meine ich doch. Du bist so günstig gefahren, dass sich Deine Frau eigentlich nicht beschweren kann.

  • So einfach ist die Rechnung nicht! Man muss meine Fahrzeuge in Summe sehen. Leider habe ich in den letzten Jahren viel Geld für meine Autos ausgegeben. Dabei habe ich viel Geld liegen lassen. Da hat meine Frau schon einen Grund sauer zu sein. Was soll's! Da ich unsere Finanzen verwalte, geht so mancher Euro über die Theke die meine Frau nicht mitbekommt. Ich weiß, ich bin ein schlimmer Finger!:bier

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • wenn ich zuviel rechnen würde, hätte ich keinen Spass mehr an meinen Hobbies. Sollte es irgendwann mal eng werden, werde ich mich von dem ein oder anderen Spielzeug trennen müssen... bis dahin, Enjoy!

  • Um Motorräder mit Wertsteigerungspotential zu kaufen , ist meine Meinung: das Bike muss zu der gebauten Zeit technisch und auch optisch etwas besonderes gewesen, und die Stückzahlen dürfen nicht allzu hoch gewesen sein. Spontan fallen mir da BMW HP 2, R90 S, Honda VTR 1000 SP2, RC 30, Guzzi LM1, oder die Ducs 996 + 998 SP oder Corsa Ausführungen ein. Bestimmt noch einige mehr. Wem noch mehr einfällt, bitte ergänzen

    Massenprodukte wie alte BMW 2V , Honda CB 750, Bol dor , Z900 oder Ähnliche wollte ich außen vorlassen ohne diese verschmāhen zu wollen

    Gruß

    Rainer

    nicht zu vergessen:

    nineT mit echten Fahrwerkskomponenten aus Rheda Wiedenbrück :freak

  • So einfach ist die Rechnung nicht! Man muss meine Fahrzeuge in Summe sehen. Leider habe ich in den letzten Jahren viel Geld für meine Autos ausgegeben. Dabei habe ich viel Geld liegen lassen. Da hat meine Frau schon einen Grund sauer zu sein. Was soll's! Da ich unsere Finanzen verwalte, geht so mancher Euro über die Theke die meine Frau nicht mitbekommt. Ich weiß, ich bin ein schlimmer Finger!:bier

    Frauen sind manchmal etwas unentschlossen; da muss man sie vor vollendete Tatsachen stellen.

    Z.B. der Käfer, dessen Foto ich weiter oben eingestellt habe: als ich mit meiner Frau darüber gesprochen habe, dass ich einen alten Käfer kaufen möchte, war sie gar nicht begeistert und hatte tausend Bedenken. Dann lief mir der oben abgebildete über den Weg und ich habe ihn einfach gekauft. War allerdings auch ein Schnäppchen. Heute ist sie froh, dass er da ist, und will ihn nicht mehr hergeben.

  • zurück zum Thema, und nur für die schönsten der schönsten der schönsten Tage:

    Dateien

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Für eine Wertsteigerung müssen es dann aber die echten und weltbesten von HHR sein.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. so sehen die aus


    vorhandene Papiere sind ein sicheres Indiz für eine Fälschung

    trotzdem nicht nur handwerklich ein erstklassiges Produkt, sofern man eine passende Bestückung für Druck- und Zugstufe gefunden hat.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Sauber auf zwei Parkplätzen abgestellt...:freak


    Da fällt mir ein, ich muss wieder neue „If you can‘t park it, don‘t drive it“ Klebezettel bestellen

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenfaenger ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 548

      • Geiselh
    2. Antworten
      548
      Zugriffe
      32k
      548
    3. boldric

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 969

      • DAR
    2. Antworten
      969
      Zugriffe
      101k
      969
    3. Robbs

    1. Garantieverlängerung - Kulanz ? 13

      • thor2211
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      842
      13
    3. Maxo

    1. Gemeinsam gegen Fahrverbote am 4.7.2020 - München, Theresienwiese 1

      • thor2211
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      291
      1
    3. Vespatifoso

    1. Kurzes review nach den ersten 600 km auf der Racer 7

      • CarstesRNineT
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      709
      7
    3. Bruuuuumm