Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...mir wurde gesagt, wir sollten hier über 2-Räder quatschen ?!?!

    Dann erzähl uns doch mal was Dir an der Monster besser gefällt und was an der nineT... :brauen


    Ich hab auch beide und könnte auch keine Entscheidung zwischen den beiden treffen, sofern ich müsste.

    Wobei ich die kleine Monster mit "nur" 109 PS habe, aber die klingt glaube ich sogar noch besser wie die "Große".


    Der Sound ( das bollern ) ist einfach göttlich, insbesondere unter Last im 5. und 6. Gang. Genau so muss eine Italierin klingen ! :verliebt

    Und von wegen die nineT ( E3 und E4 ) sei laut... :abfeiern

  • Hast du auch Recht. Die Monster gefällt mir auch richtig gut! :daumen-hoch Am besten allerdings in Liquid Grey.

    ...stimmt sieht in grey richtig cool aus. Ich war lange am überlegen aber ich wollte ein Kult-Bike (ähnlich wie die R9T ;) ) und eine Duc und speziell eine Monster ist für mich (aus meiner gaaaanz persönlichen Sicht) rot...wie so oft Farbe, Optik reine Geschmacksache. Nochmals war lange am überlegen, da die liquid grey ein echter eye catcher ist!

  • mit wieviel ist die monster eingetragen-darf man damit nach tirol?

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dann solltest du mal die webcam prüfen

    brunni alpthal hat normale schneebedingen

    https://www.skiliftbrunni.ch/Livecam.aspx

    https://www.wurmberg-seilbahn.de/webcams.html

    da fällt mir ein unterschied ins auge

    Die hatten ( Wurmberg 900 Meter ) auch diese Saison die Schneekanonen nicht an, für wen auch.


    Und so viel Schnee hat es in Einsiedeln ( 900 Meter ) nun auch nicht, laut live Webcam...

    https://www.einsiedeln.ch/webcam


    Zudem liegt das Skigebiet von dem Du berichtest und wo Deine Bilder her stammen immerhin fast 400 Meter höher. :geschockt

    Das ist ungefähr so wie wenn man einen Apfel mit einer Birne... :brauen


    Wasser wird fast immer zu Schnee, sofern es nur kalt genug ist.

    Das überall so, nicht nur in der Schweiz so. Denk mal darüber nach. :denk

  • naja einsiedeln liegt auf 882m

    und naja einsiedeln is auch für einen schweizer kein klassisches skigebiet-deine webcam is miten in der stadt :D

    deinen letzten satz versteh ich übrigens leider nicht-erklär mir das mal genau bitte

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mit wieviel ist die monster eingetragen-darf man damit nach tirol?

    Entweder fahr ich, wenn ich Pässe fahren möchte, nach Südtirol / Dolomiten ( Italien ) oder in die Schweiz.

    Was will ich denn in Tirol ? :aetsch


    Die können mich ( von mir aus ganz Österreich für Mopeds, Radfahrer, Autos, Wanderer und Fußgänger sperren ! ) :egal

  • ok fange mal andersrum an, was mir an der R9T besser gefällt: -Gasannahme spez. bei niedrigen Drehzahlen, mit der 1200-Monster sind Spitzkehren, Kreisverkehre teilweise nur im 1.Gang und z.T. nur mit schleifender Kupplung zu fahren, -Sitzposition, viel entspannter zumal ich so langsam zu der "alte Sack-Fraktion" gehöre, -klar die "Wandlungsfähigkeit, mit verhältnismäßig geringem Aufwand ist die Optik schnell veränderbar, -Preis-/Leistungsverhältnis im direkten Vergleich zur Duc.

    Die Duc hat für mich nachfolgende Vorteile: -bedingt durch Fahrzeug-Geometire (Radstand, Lenkkopfwinkel) und vermutlich Fahrwerk (vorne/hinten Öhlins-Elemente) super präzises Handling, muss mit etwas Nachdruck positioniert werden, ist dann aber mega präzise und für eine 1200er auch agil, -die Einstellmöglichkeiten (div. Fahrmodi), ok aber wer braucht das, -die Bremsen der R9T sind sehr gut aber die der Duc sind oberste Liga (soweit ich das vergleichen kann), spreche ausschließlich von vorne, die Hinterrad-Bremse der Duc ist quasi nicht vorhanden, -und dann der Sound, fahre eine Remus 2-1, kann kaum glauben, das die eine E-Nr. hat, die R9T hört sichecht gut an aber die Duc im Teillast- oder Schiebe-Betrieb ist echte 2-Zylinder-Musik, dumm, satt, bollernd einfach geil...mehr fällt mir ad hoc nicht ein.

  • Entweder fahr ich, wenn ich Pässe fahren möchte, nach Südtirol / Dolomiten ( Italien ) oder in die Schweiz.

    Was will ich denn in Tirol ? :aetsch


    Die können mich ( von mir aus ganz Österreich für Mopeds, Radfahrer, Autos, Wanderer und Fußgänger sperren ! ) :egal

    aber in der schweiz darfste doch nur 80 fahren

    hoffen wir mal das südtirol nicht tirol nach eifert

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie wär's, wenn ihr beiden auf der Kandahar einen ausfahrt?

    Sofern dort Schnee liegt!

    :weia Oh, neiiin! Das war ja `ne Steilvorlage. :geschockt Bitte jetzt keine Webcams!

    ;);)

    ich such scho

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie wär's, wenn ihr beiden auf der Kandahar einen ausfahrt?

    Sofern dort Schnee liegt!

    :weia Oh, neiiin! Das war ja `ne Steilvorlage. :geschockt Bitte jetzt keine Webcams!

    ;);)

    Was für ne Frage, das liegt doch in Garmisch ( Deutschland ), natürlich liegt dort Schnee ! :taetschel


    Und klar gibt es dort eine Webcam... :brauen

    https://www.foto-webcam.eu/webcam/kandahar-express/


    P. S. Und wenn das nicht reicht, wir haben in Deutschland ja noch die Zugspitze, da liegen noch fast 3 Meter Schnee...

    https://zugspitze.panomax.com/

  • Dann mal zum Thema zurück kehren, für täglich habe ich seit 2015 etwas anderes genutzt, auch beruflich

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Triumph Scrambler EFI, sehr viel verändert, sehr angenehm zu fahren, noch ohne ABS und den Schnickschnack....

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Na gut. Jedenfalls gefällt mir die GS. Aber was zum Geier ist denn „Enduroversion“?

    Enduropaket: Etwas höheres Fahrwerk, andere Geometrie/Federung, Bereifung. Wollte auch unbedingt eine durchgehende Sitzbank, kleine Scheibe, keinen Hauptständer und wenig Lametta haben. Wie gesagt gab´s die "Nebelscheinwerfer" halt mit dazu. :0plan