Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da muss ich mich nicht nem gewissen Alter nähern. Es ist objektiv und bewiesen, dass mit zunehmendem Alter die Reaktionsfähigkeit abnimmt. Und da kannst du mir erzählen was du willst, aber mit 82 Jahren auf nem Motorrad mit > 150 PS macht diesen Umstand auch noch so viel Erfahrung nicht wett.

    Es gibt tonnenweise Fälle, in denen hochbetagte Menschen ihre Fahrzeuge in Flüsse reinsteuern, ohne jede Reaktion über rote Ampeln fahren, Gas und Bremse verwechseln etc. etc. Teils mit fatalen Folgen für sich und die Umwelt.

    Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber ich halte nen 82jährigen auf so nem Geschoss für gemeingefährlich.

    Sorry, aber aufgrund langjähriger Berufserfahrung kann ich dem so nicht zustimmen. Mir ist ein erfahrener 80jähriger, der um seine Schwächen weiss und entsprechend konzentriert fährt (und eben exklusiv einfach nur fährt) immer noch erheblich lieber als eine gestresste Mutti im Stadtpanzer mit WhatsApp-Nachrichtenstau vor der Nase.

    Granaten auf der Straße, die es umgehend von dieser zu entfernen gilt, gibt's unter den Jüngeren sicher mehr als unter den älteren Semestern, auch wenn unter letzteren sicher auch einige dabei sind. Aber das sehe ich eher individuell und nicht pauschal auf's Alter bezogen.

  • Michael, mit Verlaub, aber das ist Unfug was du sagst. Du magst einen wie du sagst erfahrenen 80jährigen kennen, bla bla bla. Was beweist das? Nichts!

    Selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Aber das ist weder statistisch signifikant noch macht es Sinn das ins Verhältnis zu setzen mit den anderen Fällen, auf die du abstellst. Ich bleibe dabei, ein hochbetagter Mensch gehört nicht auf ein Motorrad mit der Beschleunigung einer Cruiser Missile.

    Chapeau,

    unser Bernhard weiß wirklich alles, was wäre unser Forum ohne ihn?

  • Michael, mit Verlaub, aber das ist Unfug was du sagst. Du magst einen wie du sagst erfahrenen 80jährigen kennen, bla bla bla. Was beweist das? Nichts!

    Selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Aber das ist weder statistisch signifikant noch macht es Sinn das ins Verhältnis zu setzen mit den anderen Fällen, auf die du abstellst. Ich bleibe dabei, ein hochbetagter Mensch gehört nicht auf ein Motorrad mit der Beschleunigung einer Cruiser Missile.

    Geh bitte, das ist doch genauso subjektives Geschwurbel. Objektive Fakten erzählt uns die Unfallstatistik, und da liegt die Altersgruppe u27 ganz weit vorne.

  • Michael, mit Verlaub, aber das ist Unfug was du sagst. Du magst einen wie du sagst erfahrenen 80jährigen kennen, bla bla bla. Was beweist das? Nichts!

    Selbstverständlich gibt es Ausnahmen. Aber das ist weder statistisch signifikant noch macht es Sinn das ins Verhältnis zu setzen mit den anderen Fällen, auf die du abstellst. Ich bleibe dabei, ein hochbetagter Mensch gehört nicht auf ein Motorrad mit der Beschleunigung einer Cruiser Missile.

    Obacht mit "Unfug" und "blablabla" - so laufen Diskussionen ganz schnell aus dem Ruder - auf das Level sollten wir so schnell nicht gehen, oder?

    Ich rede nicht von einem 80jährigen. Wir hatten in der Waschstraße über die Jahre/Jahrzehnte über 1 Mio. Kunden. Der Anteil älterer Menschen war eher überproportional hoch, vielleicht wegen der Bequemlichkeit, andere Einstellung zur Pflege von (teurem) Eigentum.

    Viele sind mit uns alt geworden, manche sind uns auch mit den Jahren weggestorben.

    Viel ist passiert: Mehrmals wurde ein Mitarbeiter angefahren, 2x die Maschine teilweise bzw. komplett geplättet. Manches Auto stand auf wundersame Weise plötzlich quer in der Halle..... von den tausenden, die ganz offenbar Probleme hatten, in eine Halle gerade reinzufahren und dann einfach die Füße still zu halten mal ganz abgesehen.

    Uns nun rate mal, wer in dieser für die meisten doch eher spezielen Situation am wenigsten Probleme gemacht hat!

    Genau - die alten Ommas im Benz vom verblichenen Gatten. Vielleicht bisweilen etwas langsam, aber immer sehr gewissenhaft und wohl die einzigen, welche die Anweisungen auch befolgt haben.

    Worst case: Die "Mister Wichtig" um die 40, in der Selbstwahrnehmung unfehlbar, idealerweise 3 Handys gleichzeitig. Katastrophenalarm - über die Typen, die mit ihren dicken Karren in der Halle regelmäßig Chaos veranstaltet haben, könnte ich Bücher schreiben. Standardsatz nach Schadeneintritt: "ICH MACHE KEINE FEHLER!!!!!!!!!" :ablachen

    Dicht gefolgt von - ich fass' es nicht, dass ich so ein Klischee bediene - Blondinen in schwarzen SUVs.

    Nur ältere Menschen generell - die waren bei uns nie ein Problem. :0plan

    Und wenn ich an die bisher potentiell kritischen Situationen auf 2 Rädern denke: Ein älterer Herr war dabei, der gerade am Radio oder irgend einem Assistenzsystem rumfummele. Der Rest waren überwiegend mittelalte Menschen, meist mit Smartphone in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (2. November 2021 um 20:55)

  • Nebenbei fahre ich 20200629_125358.jpg


    1-20210320_111939.jpg

    20210503_145717_01.jpg

    IMG-20190826-WA0032.jpg

    1_SIMGP2057.jpg


    Und diesen Winter wollte ich mir mal eine R nineT umbauen mit Drehmoment.

    Inkl. 106,5 mm Zylinder, Hp2 S Köpfen, Airbox (habe noch von den HP2 S Umbauten konische Ansaugschläuche)

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Na Hut ab, Du lebst die Leidenschaft :klatschen

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Von BMW kommt ja kein S Modell mehr nach. Da überbrückt man den Winter halt mal mit den 2011 Gs en die sich jetzt R nineT nennen. :winken

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • Ich suche noch nach einer Racer, die Preise sind aber überzogen, und stehen deswegen auch. Da sind die Italiener realistischer.

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm