Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tipp von mir: wenn Du so einen Einzylinder willst, besorg Dir ne Gilera Saturno und überhol sie und pimp sie ein bisschen auf, dann hast Du was ganz Besonderes. Oder ne XBR 500 oder SRX 6. Mit dem gesparten Geld bekommst Du vermutlich wahrscheinlich alle drei im Bestzustand mit diversen Umbauten und noch nen Motorradanhänger. Und das Beste: sie fahren dann auch

  • Schade, dass kein anderer Hersteller in der Lage ist, so eine Schönheit zu bauen.

    Custombude.. und dann hast du ein Einzelstück. Ohne Carbonrahmen, aber dass ist doch für 50 ps Straßenmotorrad doch eh nur ein (sehr teures) Gimmick.

  • Ich finde die Diskussion seltsam, wenn man was haben will, kann man schlecht Alternativen vorschlagen oder den Sinn zerpflücken. Es geht doch nicht drum mit Gewalt die Kohle auszugeben sondern für eine Sache. Das kann Herb nur selbst entscheiden, sicher ist, das er bei der Horex das Geld gut angelegt hat. Das ist wie bei einem Designerstuhl, da bezahlst du nicht die Effizienz oder den Comfort sondern die Individualität.

  • Ich finde die Diskussion seltsam, wenn man was haben will, kann man schlecht Alternativen vorschlagen oder den Sinn zerpflücken. Es geht doch nicht drum mit Gewalt die Kohle auszugeben sondern für eine Sache. Das kann Herb nur selbst entscheiden, sicher ist, das er bei der Horex das Geld gut angelegt hat. Das ist wie bei einem Designerstuhl, da bezahlst du nicht die Effizienz oder den Comfort sondern die Individualität.

    Er stellt ja seine Kaufabsichten hier ein, damit sie kommentiert werden. Mein Reifenhändler hat eine Horex V6, er hat mir mal erzählt, was es für ein Zirkus war, das Teil vernünftig ans Laufen zu bekommen. Herb schreibt ja hier auch, daß das Motorrad ja eigentlich noch in der Entwicklung ist. Ich gebe ja nur meine Meinung wieder, daß mir der Preis zu hoch wäre, um Testfahrer zu spielen. Natürlich kann er kaufen, was er will, geht keinen was an

  • Er stellt ja seine Kaufabsichten hier ein, damit sie kommentiert werden. Mein Reifenhändler hat eine Horex V6, er hat mir mal erzählt, was es für ein Zirkus war, das Teil vernünftig ans Laufen zu bekommen. Herb schreibt ja hier auch, daß das Motorrad ja eigentlich noch in der Entwicklung ist. Ich gebe ja nur meine Meinung wieder, daß mir der Preis zu hoch wäre, um Testfahrer zu spielen. Natürlich kann er kaufen, was er will, geht keinen was an

    Das war auch kein Vorwurf Helmut, ich wollte nur sagen das es bei solchen Entscheidungen selten um eine "Sinn oder Vernunft" geht, zumindest ist das bei mir so.

  • Ich finde die Diskussion seltsam, wenn man was haben will, kann man schlecht Alternativen vorschlagen oder den Sinn zerpflücken. Es geht doch nicht drum mit Gewalt die Kohle auszugeben sondern für eine Sache. Das kann Herb nur selbst entscheiden, sicher ist, das er bei der Horex das Geld gut angelegt hat. Das ist wie bei einem Designerstuhl, da bezahlst du nicht die Effizienz oder den Comfort sondern die Individualität.

    Du hast prinzipiell recht, aber das macht das Motorrad weder schön noch gut :ablachen

    Und wie immer hier: man teilt was und kriegt Meinungen dazu. Wer diese nicht möchte, soll nichts teilen. So funktioniert nun ein Forum.

  • Nach soviel Text mal wieder ein Bild.

    R100RS.jpg

    Fährt aber zur Zeit der Aufnahme nicht, sondern wartet wegen einer vom Hinterreifen aufgelesenen Drahtklammer auf den ADAC. Dazu mehr in einem eigenem Thema :( .

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (19. Mai 2023 um 23:40)

  • Meine geliebte Scrambler ging gestern für den Service und ihre letzten finalen Änderungen zum Händler.

    Sie ist dann nur noch für schöne Sonntage und hält hoffentlich noch mehr als ewig.

    Gestern die Unterlagen für die Zulassung meiner neuen Alltagsschlampe abgegeben.

    1.jpeg

  • Meine geliebte Scrambler ging gestern für den Service und ihre letzten finalen Änderungen zum Händler.

    Sie ist dann nur noch für schöne Sonntage und hält hoffentlich noch mehr als ewig.

    Gestern die Unterlagen für die Zulassung meiner neuen Alltagsschlampe abgegeben.

    1.jpeg

    Nicht meins, aber schön schwarz 😎

    Viel Spaß damit

  • Meine Honda Fireblade CBR 900RR SC33 und die R75/5. Letztere für die gemütlichen Fahrten zu zweit an den See oder ins Café. Die Honda fahre ich schon seit 8 Jahren und werde das Mädchen auch noch weiterhin bewegen. Hat einfach einen tollen Charakter, kann mich noch nicht von ihr trennen. So lange Platz in der Garage ist bleibt das auch so. Diese Woche gab es noch eine Gabelrevision, neue Bremse vorne, neue Bremsflüssigkeit, neuen Kettensatz, Ölwechsel und neue Reifen. Jede Wette Sie wird sehr eifersüchtig wenn in 1 1/2 Wochen die 9T einzieht.

    06845275-7A50-4944-B6B6-C3652174CEA5.jpeg

    76A5BAB0-35EA-4B5F-9963-5E1FDF2D930D.jpg

  • Hallo Allerseits,

    vielleicht falsche Rubrik, aber ich hatte sie hier vor längerer Zeit vorgestellt.

    Ich möchte mich von meiner Ducati 899 Panigale trennen. Wer Interesse hat, einfach PN schicken. Alle Details folgen dann natürlich.

    LG

    RalfB774BA3C-E157-413F-9B4C-81DFBB077E91.jpg

    5DDFA9A8-F5C3-40C0-8B1B-C3EF53C5896B.jpgCE743A23-A061-4B1C-A94C-AB2E03B4F371.jpgD473275B-DE78-4369-8A64-57CD89197A0D.jpg27CC6071-BAA8-4BF0-8F01-84CA9DBCFD7A.jpgEEB77EB6-6110-4A47-9F9C-AB051305FF90.jpgD89DABCE-9136-45F2-875A-A257B86610EC.jpg

  • Respektable Laufleistung für ein Zweitmopped! :rocker

    Überhaupt ein spaßigens Teil!! :daumen-hoch

    Habe ich 2007 gekauft mit 5000Km und bis 2016 als einziges Mopped gefahren. Für die letzten 3000 Km habe ich dann bis heute gebraucht. Läuft unrund, sprotzt, knattert und knallt bis sie nach rund 10Km warm ist, dann gehts. Keine Helferlein außer ABS, die Bremse ist so schlecht, da blockiert nix :freak

    Und da ich mittlerweile von E-Gas und sonstigen Unterstützungen verwöhnt bin ist das Fahren anstrengend geworden. Deshalb und wegen der vielen Defekte bewege ich die nur noch hier im heimischen Schwäbischen Wald.