Dann bietet H&B also einen speziellen Tankring für die 9-T? Oder muss man selbst das Gewinde in den Original-Tankring schneiden?
Unitgarage Gepäckträger
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Die Tankringe von H & B aber auch SW Motech sind immer modellspezifisch und daher passgenau, wie Du oben auch im Link sehen kannst. Montagefertig
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Das heißt, auch bei H&B wird der Einsatz des Original-Tankdeckels ausgetauscht, so wie bei SW-Motech? Das Original bietet ja keine Möglichkeit, die Tankrucksack-Halterung anzuschrauben.
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Das heißt, auch bei H&B wird der Einsatz des Original-Tankdeckels ausgetauscht, so wie bei SW-Motech? Das Original bietet ja keine Möglichkeit, die Tankrucksack-Halterung anzuschrauben.
Alles was benötigt wird ist dabei schau mal in die Montageanleitung
Gruß Peter
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Gutes Neues nachträglich!
Beabsichtige bei Urban sowohl Gepäckträger als auch das doppelte symmetrische Gestell zu montieren. Hat mit dieser Konstellation bereits jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Lässt sich die Bank dann noch vernüftig verriegeln?
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Hi Gepäckfahrer!
Habe mir den H&B Träger auf die "normale" 9 T montiert. Bin damit bisher bestens zufrieden-Montage Top und einfach. Passgenauigkeit: Super!
Dazu habe ich mir erlaubt die kleine Original-Trägerplatte noch mit 5 Löchern aufzubohren, so dass ich eine Alublechriffelplatte (Tränenblech mit ca. 50 x 32 cm) seitlich vorne und hinten um 2 cm aufgebogen mit 3 - 5 Schrauben auf die kleine H&B-Platte montieren kann. Die Riffelblechplatte habe ich mit je 3 Schlitzen an den Aufbiegungen versehen, so dass ich Tasche oder Rolle mit Spann-Gurten befestigen kann. Zusätzlich habe ich am Rand der großen Platte noch außenherum einige Löcher gebohrt, um ggf. Spanngummis oder die Gummispinne einzuhängen. Es sieht rein optisch nicht so "windschnittig" aus, ist aber äußerst zweckmäßig und wird bei mir nur auf "großer" Fahrt aufgeschraubt. Zusätzlich habe ich mir 2 Winkel gebogen und abgefräst, die an die kleine oder große Platte geschraubt werden (da überlge ich noch ?) um einen (oder auch 2) Helme dann mit dem Helmschloß darüber zu schieben und dann mit kl. Vorhängeschloß zu sichern. D. h. die Seite mit dem roten Plastikverschluß am Helm wird über den Winkel geschoben bis zum Winkelende, dann werden vorne die Löcher zum Einhängen des Helm-Schloßes sichtbar. Vor allem beim Jethelm ist das System gut, mit einem üblichen Kabelschloß läßt sich auch ein Integralhelm über die Rohrverstrebungen des Gepäckträgers befestigen und sichern. Das nützliche Erweitern der Gepäckladeflächenvergrößerung hat zudem den Vorteil. dass eine aufgelegte Gepäcktasche oder Gepäckrolle nicht rechts und links dann seitlich (wie eine Bockwurst) abhängt, sondern waagrecht und stabilisiert liegen bleibt, mit der Option dass dann auf diese Tasche nochmals (mit Gurten oder Gummis/ Netz) ein weiteres Gepäckutensil fest aufgebracht werden kann. Z. B. der Karton mit den 6 Weinflaschen.....oder so !!
Nachtrag: Selbstverständlich läßt sich die Sitzbank bei all der Zuladung noch einwandfrei Montieren / demontieren um dann auch da noch die Kleinteile oder Werkzeug zu verstauen.
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Bilder sagen mehr als 1000 Worte
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Ja etwas später, ist mir zu frisch und zu schnee-ig jetzt draußen, eher gegen Mittag dann!
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Hallo Zusammen,
Soeben habe ich den o.g. Träger montiert. Meine Erfahrung:
Die Passung ist mäßig. Mit Zug und Druck lässt er sich aber recht problemlos montieren. Wie in der mitgelieferten Information geschrieben steht, habe ich die querverschraubte Plastikstrebe, in die die Sitzbank später einrastet zuoberst montiert.
Die Sitzbank rastet nun nur noch mit recht viel Druck ein. Vermutlich steht sie auch minimal höher. Verkraftbar. Aber nicht optimal.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.
Optik finde ich ansonsten top.
Ich muß mich korrigieren. Habe mir das Ganze mal im Hellen angeschaut. Es war bei der Montage zu dunkel oder ich zu doof oder beides. Sitzbank rastet ohne Probleme ein. Somit Unitgarage Gepäckträger 4 von 5 Sternen.
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So hier mal Fotos dazu:
Die gelben Kreise und Striche zeigen die Fräs- und Gurtlöcher zum Befestigen von Gummis und Gurten. Die roten den Originalen H&B-Träger mit den Befestigungslöchern mit den Schrauben (versenkt)
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Und einen Kuchen backen kannst Du auch noch wenn Du unterwegs bist...
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Nein, die Zeit habe ich nicht, aber......ein kühles Faß mit 50 l passt locker drauf!!
Entweder ich nehme Gepäck mit oder ich lebe aus dem Geldbeutel bzw. Scheckkarte!!
Leider gehöre ich zu den Armen, muss also die Stullen von daheim mitnehmen!!! ....und die Klamotten!
Und natürlich das geriffelte Backblech!
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Nichts für ungut - ich kenne das Problem (mit Gepäck), aber über die Optik brauchen wir nicht zu diskutieren.
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Die Konstruktion ist aber nur zweckmäßig, sonst nix, wa?
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Doch, hässlich!
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Ja, passt genau zum Moped!! Aber die Seitentaschen oder gar der Tankaufbau, dies dafür gibt sind zum Kotzen!
Vergleiche: Pfadfindermopedausrüstung ....?
Ist mir auch klar, dass für ne Tagestour von 300 - 500 km das nicht Not tut.
Aber wenn de mit die Karre mal 5-10 Tage im Sattel verbringst, biste froh wenn dein notwendiges Zeug massiv ans Möp tüdeln kannst - versprochen!
Habe eben gesehen, dass H&B diese Bleche neuerdings anbietet zum Anbau an bereits bestehende Kindergepäckträger, scheinbar dem Wunsch der Kundschaft(-en) entsprechend !! Kostet da mal zum Sonderpreis bei 69,-€uronen.
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ninet-forum.de/gallery/image/2807/
ninet-forum.de/gallery/image/2808/
12 Tage und 5 Länder und ab und zu mal ein Zeltplatz...
Auf keinen Fall gibt es ein Grund so ein "Alukuchenblechding" anzubauen...
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Aber wenn de mit die Karre mal 5-10 Tage im Sattel verbringst, biste froh wenn dein notwendiges Zeug massiv ans Möp tüdeln kannst
Da gibt es doch noch mehr Möglichkeiten.
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Da gibt es doch noch mehr Möglichkeiten.
dafür gibt es doch Bagger ...
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wenn de mit die Karre mal 5-10 Tage im Sattel verbringst, biste froh wenn dein notwendiges Zeug massiv ans Möp tüdeln kannst
Auch wenn die Tour über 3,5 Monate (20.000 km) geht, reicht ein normaler Gepäckträger.
Zugegeben: der Heckbereich wirkt etwas überfrachtet.
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