Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

"Klackern / Nageln" im Motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei einer kleinen Ausfahrt mußte ich eine kleine Pause einlegen und beim anhalten viel mir ein "klackern" im Motor auf. Dieses Geräusch habe ich noch nie an der 9T gehört, hat mir einen echten Schrecken eingejagt. Motor ausgestellt, Geschäft erledigt und dann sollte es weiter gehen. Motor wieder an und das Klackern wieder da, siehe Video. So plötzlich wie es gekommen war, war es auch wieder weg und ist nicht mehr aufgetreten :verdutzt Wollte noch bei BMW vorbei aber leider hatten sie schon zu.


    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Gregor R

    Hat den Titel des Themas von „"Klackern" im Motor“ zu „"Klackern / Nageln" im Motor“ geändert.
  • Ungut. Hatte erst das Gefühl es wäre eine Auspuffundichtigkeit.

    Aber dafür klingt es zu hart

  • Erinnert mich so ein bisschen an defekte Hydrostößel bei meinem alten Audi. Hat unsere ja nun nicht, dennoch würde ich

    in Richtung Ventilsteuerung tippen. Du hast es ja sinnvoller Weise aufgenommen, so dass Du es Deinem Freundlichen vorspielen kannst,

    sollte es nicht wieder auftreten. Checken lassen solltest Du es auf jeden Fall.

    Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

    Einmal editiert, zuletzt von NordwestTom ()

  • Geteiltes Leid und so.


    Hatte/habe heute exakt das gleiche Geräusch. Die letzten beiden Tage 500 km gefahren, alles gut. Heute Moped geputzt, wollte sie dann trocken fahren und hab wie gesagt exakt das gleiche Geräusch.


    Strange

  • Geteiltes Leid und so.


    Hatte/habe heute exakt das gleiche Geräusch. Die letzten beiden Tage 500 km gefahren, alles gut. Heute Moped geputzt, wollte sie dann trocken fahren und hab wie gesagt exakt das gleiche Geräusch.


    Strange

    Ist ja interessant. Ist es bei dir jetzt wieder weg..?


    Bin jetzt bei ca. 11000km

  • Oh ha, das hört sich ja fies an. Drück dir die Daumen das es nix großes ist... :denk

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Suche den kleinen Tankrucksack komplett mit Tankriemen aus Canvas in schwarz mit 11 Liter Volumen.

    Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 100€ + Versand oder Abholung vor Ort.

    Verkaufe meine H&B Motorschutzbügel / Neu für 180€ + Versand oder Abholung vor Ort

  • Bin jetzt bei ca. 11000km

    Dann hatte sie ja gerade erst ihre Inspektion mit Ventile überprüfen.

    Hätte jetzt ma vermutet Steuerkette eventuell. Ich würde sofort zum Freundlichen

    nicht das die bei der Inspektion Murks gemacht haben.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hoffe für Euch, dass es nichts schlimmes ist! Könnte auch was mit dem Zündzeitpunkt sein! Hatte so was an meiner R 45! Ob so was bei der NineT möglich ist? Keine Ahnung!

    Taste the Darkside

  • Könnte morgen mal den Ventildeckel abnehmen, vielleicht zieht man ja was.

    Jepp, da wirst du vielleicht sehen, dass ein Ventilantrieb nicht recht mit Öl versorgt wird, eine Nockenwelle krumm ist (obwohl die zum verbiegen viel zu kurz sind), oder ob ein Ventil am Kolben anschlägt (aber das kann man von oben nicht sehen).

  • ...Ventil klemmt oder Ventilfeder gebrochen klingt auch so, aber ohne Untersuchung ist das nur Kaffeesatzlesen und Schwarzmalerei. Ich drück euch die Daumen, daß es eine harmlose Erklärung gibt.

  • Habe eben mit meinen Nachbarn gesprochen der sehr viel an BMW Motorrädern schraubt. Er kennt dieses "Klackern" und meinte, das es am Steuerkettenspanner gelegen hat. Dieser habe sich auf Grund von zuwenig Öl verklemmt und konnte dadurch eben die Steuerkette nicht genug auf Spannung halten konnte. Diese käme ab und an mal vor und solange es sich sich löst wie bei mir, brauche man sich keine sorgen machen. Mit meinen Worten zusammengefasst :freak


    Dennoch besuche ich morgen mal meinen Händler.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PROJEKT Repro Befestigungsklammer für Scheinwerferring 372

      • Zeh-a
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      25k
      372
    3. abaloglu

    1. BMW R nineT Kaufberatung 10

      • Suedstadler
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      493
      10
    3. tom.s

    1. Scheinwerfer Scrambler / UGS Unterschiede 1

      • JLA
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      190
      1
    3. Soonham

    1. USB-Steckdose wo anschließen? 78

      • Herta
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      4,5k
      78
    3. gb90

    1. Scrambler "hoppelt" um 70 km/h - BMW ratlos - ich auch 171

      • nineT-mile
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      8,7k
      171
    3. Martin72