Versuch einer Fahrwerks-Optimierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ich habe mir die Pure gekauft, obwohl hier im Forum das Fahrwerk bemängelt wurde....., ich finde die Diskussion ums Fahrwerk weit übertrieben.

    Geht dieser Faden um die Pure ?

    @Jupp: Schleimer !

  • Hi, ich bin sowohl neu im Forum als auch neuer Besitzer einer Pure. Ich habe die letzten 20 Jahre Supersportler (Fireblade; R1 Big Bang) gefahren. Ich habe mir die Pure gekauft, obwohl hier im Forum das Fahrwerk bemängelt wurde. Und was soll ich sagen, ich habe die Pure seit 2 Wochen und habe 2.200 km drauf gefahren. Davon etwa 1.000 in den Dolomiten. Hey, ich finde die Diskussion ums Fahrwerk weit übertrieben. Mit der Original-Pure kann man es so richtig krachen lassen (obwohl noch im Einfahrmodus). Wer mehr will, der muss auf die Rennstrecke. Ich halte es wie BERNHARD, der bereits feststellte, dass sein Spezl mit der Original-Pure schneller war, als er mit dem aufbereiteten Fahrwerk. Sorry, aber die Diskussion über das Pure-Fahrwerk kann man garnicht führen, denn wenn ich ein perfektes Nakedbike brauche, dann muss ich im Regal höher greifen. Mir reicht die Pure in den Dolomiten locker, auch mit 70-80 PS weniger. Okay, jetzt bekomme ich als Neuling bestimmt einiges um die Ohren. 😀

    Genau richtig erkannt !

    Ist inzwischen auch eher ein runnig gag als ne ernsthafte Diskussion...

    Ich war gestern zum Fahrsicherheitstraining auf einer der geilsten Motorradrennstrecken der Welt, dem Sachsenring, allerdings nicht mit der Pure da die Kleine erst 500 Kilometer auf der Uhr hat, zum Glück.

    Denn auf Grund der brutalen Kurvenkombination auf dem Sachsenring dürfte, rein vom Gefühl her, die nineT eine der ungeeignetsten Maschinen insbesondere für diese Rennstrecke sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer meint aus eine nineT ein Rennmaschine, eine Tourenmaschine oder einen Langstreckenbomber machen zu müssen hat aus meiner Sicht ein ganz anderes und viel massiveres Problem...

    Für den Einsatzzweck hingegen für den die Pure gedacht ist funktioniert sie tadellos und macht zudem irre viel Spaß..

    P. S. Übrigens wird in 14 Tagen am Sachsenring der Deutschland Grand Prix der MotoGP ( Motorradweltmeisterschaft ) ausgetragen, hingehen lohnt sich...

    https://www.srm-sachsenring.de/tickets

  • Wer meint aus eine nineT ein Rennmaschine, eine Tourenmaschine oder einen Langstreckenbomber machen zu müssen hat aus meiner Sicht ein ganz anderes und viel massiveres Problem...

    Ich geh jetzt mal lieber nicht drauf ein, wer hier ein (massives) Belehrungsproblem hat....

  • Euer kindisches rumgeflenne hat mittlerweile dazu geführt, dass neue Forumsmitglieder welche zudem auch noch neu im Besitz einer nineT sind nach dem ersten Besuch hier völlig verunsichert sind. :weia

    Stellt, diejenige die davon betroffen sind, doch Eure nineT bei mobile ein oder gebt Euch in ärztliche Betreuung, aber das nineT Forum kann und soll doch bitte nicht zu einer Selbsthilfegruppe werden und verkommen !

  • Euer kindisches rumgeflenne hat mittlerweile dazu geführt, dass neue Forumsmitglieder welche zudem auch noch neu im Besitz einer nineT sind nach dem ersten Besuch hier völlig verunsichert sind. :weia

    Da ist schon was drann:)

    Für alle neuen Mädels und Jungs, das originale Federzeug ist sehr gut fahrbar.

    Abhilfe für die Jammerlappen, wenn es im Kreuz oder Arsch zwickt, weniger fressen und Sport machen, dann kann man auch mal 500 km schmerzfrei reiten.

    Gruss

    Tom;)

  • Ich kann die vorhergehenden Beiträge nur unterstützen! Ich war hier schon Mitglied bevor meine nineT in der Garage stand und hatte

    aufgrund der Statements zum Fahrwerk schon einiges befürchtet. Nun ist demnächst die 10.000èr Inspektion fällig und.... ich fahre

    immer noch mit dem Originalfahrwerk. Ich kann allen Neubesitzern also nur raten, lasst Euch nicht verunsichern. Nehmt Euch die Zeit,

    um Euch ein eigenes Bild zu machen. Besser geht sicherlich immer. Aber muss es immer besser sein oder reicht für die eigenen Ansprüche

    auch das Standardprogramm? Mir jedenfalls reicht es bisher!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Quatsch, :egal

    das sind nur Worthülsen von Leuten die keinen Schimmer haben.

    Alle Serienmodelle sind grottenschlecht und bedürfen umfangreicher und teurer Ergänzung aus dem Zubehörmarkt um überhaupt fahrbar zu sein. :aetsch

  • @Pure2018 Nur weil du der Renner bist (der uebrigens einfach mal random sein onboard-Video im NineT Fahrwerksthread postet), heißt doch nicht, dass andere auch für jeden Einsatzzweck das "richtige" Moped haben. Ich hab das eine Motorrad, weil ich damit gern durch die Gegend cruise und mich am Anblick, Sound und Feeling erfreue. Warum sollte man sich nicht das Fahrwerk bisschen komfortabler/sportiver/wiemanwill haben fuer 1-2 tausend Öcken? Von mir aus können sich die Leute nen Hänger drankloppen, wenn sie damit glücklich werden. Aber hier im RNineT-Forum sagen, dass das hier der falsche Platz ist, um sich über Dinge auszulassen, die einen stören und "Selbsthilfegruppen" bildet... was soll das denn? Wo fragt man denn sonst, wenn man Hilfe braucht? Manche finden das Fahrwerk gut so; andere wollen es bequemer. Die einen fahren damit meistens zur Arbeit, die anderen über Land oder auch mal weiter weg in den Urlaub oder auf die Rennstrecke. Aber ganz viele machen eben alles und wollen alles halbwegs gut machen können, weil sie keine 5 Mopeds in der Garage haben.

    (ps: Ich fahre auch seit über 10.000km original Urbanfahrwerk)

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Es liegt klar an Euch allen, ich habe nämlich recht...immer und grundsätzlich.

    Zitat

    Aber hier im RNineT-Forum sagen, dass das hier der falsche Platz ist, um sich über Dinge auszulassen, die einen stören und "Selbsthilfegruppen" bildet... was soll das denn?

    Das gehört für Leute wie diesen Herrn halt dazu, auf Teufel komm raus belehren, besser wissen, Leute beurteilen ectetc.

    Das ist die Gattung der Schliessmuskelartigen, glaube ich...(Achtung, Satire)

    Im Übrigen würde ich mich bedanken, wenn so ein Hurz mir (als Interessent/"Neuer") unterstellte, ich bin zu dämlich um selber festzustellen ob mir das FW taugt oder ned, wäre dadurch verunsichert. Was für ein dummes Gelalle.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (30. Juni 2018 um 13:30)

  • Über solche Themen wird doch immer gestritten.

    Gib mir halt recht und schon ists aus mitm Streit....:ablachen

    Zu deiner Frage 9T.... mal nachdenken.... ich glaub: nö. Aber frag mal Micha, der steht auf Sadomaso. Aber danke fürs Angebot, zeigt ja das Dir mein Fahrwerk wohl gefällt.:brauen

  • Kann man. Muss man aber nicht !!! Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder SuperSportHanswurst einfach kritisiert !


    SOOOOO gehts nicht !

    So ist es. Ganz neu hier, völlig unbeleckt und schon

    kritische Bemerkungen. Wo kommen wir denn da hin?:denk

    Horst

  • Um das Gleichgewicht zu wahren:

    Das Serienfahrwerk ist schon relativ o.k.., aber wenn Du vom Umbauvirus befallen wirst, dann machst Du es zu Deinem Projekt a la Hornbach etc. Dann kennen "wir" auch keine Freunde mehr und es wird Vollzug gemeldet. Geht mir manchmal selbst so und beim Motorrad hört die Rationalität einfach auf. Also einfach beim Serienfahrwerk bleiben und über gelegentliche Komforteinbussen "hinwegcruisen" wird auch gut funktionieren.

  • Um das Gleichgewicht zu wahren:

    Das Serienfahrwerk ist schon relativ o.k.., aber wenn Du vom Umbauvirus befallen wirst, dann machst Du es zu Deinem Projekt a la Hornbach etc. Dann kennen "wir" auch keine Freunde mehr und es wird Vollzug gemeldet. Geht mir manchmal selbst so und beim Motorrad hört die Rationalität einfach auf. Also einfach beim Serienfahrwerk bleiben und über gelegentliche Komforteinbussen "hinwegcruisen" wird auch gut funktionieren.

    Das ist doch mal eine ausgewogene Betrachtung eines Befürworters des Fahrwerkswechsels. Nicht nur das übliche

    Schlechtmachen des Serienfahrwerks mit der Tendenz, Nichtwechsler sinngemäß als Ahnungslose darzustellen. Gut so!:daumen-hoch

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*