gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kurze Info für alle, die sich da was selber zusammendengeln wollen:

    Wenn der originale KZH abgebaut wird, ist unter dem hinteren Sitz alles offen! Wenns also seucht wird der Schaumstoff vom Sitz und die Verkabelung inkl. Stecker geflutet.

    Ich werd mir deshalb die Woche ne Adapterplatte konstruieren und dann fräsen lassen, damit das alles sauber geschlossen ist.

    Ich persönlich finde, dass unter das Heck mit Höcker eine schöne, kleine, runde Oldschool-Leuchte ran muss. Aber das is wie so oft Geschmackssache.
    So schaut das übrigens ohne KZH aus:

  • Klar, ohne Adapterplatte geht es nicht. Allein schon um den Uni-halter zu befestigen.
    Da ich noch keine NineT habe und Du am Objekt basteln kannst, halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Grüße, Micha

  • Der abgebildete KZH und die Blinker sehen spitzenmäßig aus. Rizoma


    Sieht ja erstmal nicht schlecht aus !

    Nur bei dem Winkel in dem das Kennzeichen steht bekommt man vermutlich in jeder Kontrolle der Rennleitung eine Mängelkarte und wenn man es steiler stellt ist nicht mehr viel Platz zum Rad !
    Ist bestimmt noch nicht zu Ende gedacht das ganze aber geht schon mit riesen Schritten in die richtige Richtung :winken :winken

    Allzeit eine Knitterfreie Fahrt !
    Gruß Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Da war ich schon mit ganz anderen Kennzeichenwinkeln unterwegs.

    Für jeden Polizeihubschrauber prima zu lesen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... und wenn man nur auf dem Hinterrad fährt, ist's erst recht o.k.
    Darf ja auch 15 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein :daumen-hoch

  • Da haste aber mal bis jetzt Schwein gehabt Mich haben die Jungs schon zweimal angehalten und sogar mit einem Winkelmesser nachgemessen :weia :weia
    Waren keine 30Grad und sofort eine Mägelkarte kassiert ! :meckern
    Waren wohl welche die sich noch Sterne verdienen musten .

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Im Kennzeichen meiner Streety ist an der Unterkante die Kontour des Reifens nachgeformt, weil das hippe Kurzheck bei halbwegs legaler Kennzeichenneigung nicht genug Platz zwischen Blech und Gummi ließ. Es ist erstaunlich, dass man in D für alle möglichen Teile eine ABE oder Einzelabnahme benötigt, in Sachen Heckumbau aber ohne Rücksicht auf Funktionalität oder Haltbarkeit alles angeboten und drangeschraubt werden darf. Mittlerweile überlege ich, ob ein klassisches Schutzblech nicht auch schön retro und nebenbei noch nutzwertig sein könnte. :D

  • Mittlerweile überlege ich, ob ein klassisches Schutzblech nicht auch schön retro und nebenbei noch nutzwertig sein könnte. :D

    Genau als Handyhalter Bzw. Gepäckbrücke ..... Kistebiernachhausebringer :klatschen
    Gruß Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Also es gibt ja am Markt viele Teile aus denen man sich was basteln kann, aber für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich irgendwelche Rücklichter, Lampen oder Blinker nehmen kann?
    Haben die Teile etwas mit dem CAN-Bus zu tun oder nicht?
    Damals war mal im Gespräch das die nineT eine Zweigeteilte Elektrik hat, Motor usw. mit CAN-Bus, Beleuchtungsanlage und Blinker ohne CAN-Bus.
    Sollte die Beleuchtungsanlage doch wieder an dem Geraffel von Bus hängen, ist das doch schon wieder Käse.
    Weiß da vielleicht jemand etwas Genaueres?

    Gruß Ingo

  • Ich bau meinen Kzh so dran, das es passt und fertig. Ich bin mir auch absolut sicher, das jeder Zubehörhalter - bauartbedingt - genauso ( unzulässig ) angebaut sein wird. Alles andere wäre auch Schwachsinn. Nur um einem eventuellen Problem mit der Obrigkeit aus dem Weg zu gehen, welches selbst in einer Kontrolle recht unwahrscheinlich ist, bau ich das Kz bestimmt nicht konform , dafür aber mich gefährdent dran.


    Ich bin zwar schon mehrfach in Kontrollen gekommen, aber wegen des Kennzeichenwinkels habe ich noch nie Ärger gehabt. Da müßte ein Polizist auch schon sehr kleinlich sein.....und selbst wenn das mal passiert, dann biege ich das Teil vor Ort eben runter..... und nach der nächsten Kurve wieder rauf..... :D


    Grüße, Micha 

  • An einem unauffälligen Kennzeichenlicht soll es nicht scheitern. Ich hatte so etwas bereits verbaut. Ist sehr unauffällig und einfach zu montieren, da Klebepad.

    Ansonsten wird es kaum möglich sein, ein normales Kennzeichen mit Rücklicht noch unter die Sitzbank zu bekommen und dabei noch die vorgeschriebenen 30° einzuhalten. So flach wie die Kleine ist, wird es selbst mit 45° sicher schwierig.

    Leider passt die Form des Original Rücklichtträgers nicht zur Form des Soziussitzes. Sonst könnte man diesen abschrauben und ihn mit einer selbstgebauten Halterung direkt hinter den Soziussitz schrauben. Somit könnte man Platz gewinnen und eben das Originalrücklicht verwenden. Funktioniert dann aber auch nicht mit dem Aluhöcker.

  • Ansonsten wird es kaum möglich sein, ein normales Kennzeichen mit Rücklicht noch unter die Sitzbank zu bekommen und dabei noch die vorgeschriebenen 30° einzuhalten. So flach wie die Kleine ist, wird es selbst mit 45° sicher schwierig.

    Genau das hab ich eben auch feststellen müssen.
    Sobald unter den Sitz was anderes als ein ultraflaches Rücklicht gebaut wird, steht das Kennzeichen fast waagerecht. Ansonsten aber auch mindestens 45° würd ich schätzen.
    Da bei mir ein rundes Rücklicht drunter kommt, wirds ein seitlicher KZH werden. Mal schauen wie das aussieht, hab grundsätzlich erstmal nix dagegen.

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Am besten noch mit Zeugs aus'm Märklin- oder Fischer Technik-Baukasten? :D

    Ganz ehrlich..., kann mir gerade nur vorstellen, dass das einigermassen beschissen aussieht und sonst nix..., sorry. :daumen-runter

    Von dem was TÜV und Schnittlauchs dazu sagen ganz zu schweigen.

  • Punisher hat ein LED-Rücklicht gepostet, welches mir gut gefällt. Weiß jemad, wo solche Lichter zu bekommen sind. Eventuell als Kombi aus Rück-,Brems- und Kennzeichenllicht. Möglichst klein und dem Höcker in der Rundung angepasst ? Kann der Reflektor auch woanders montiert werden, als unter dem Kennzeichen? Danke für die Tips voraus


    Tobias

  • Den Reflektor kann man wie Original auch über dem Kennzeichen montieren :lachen

    Naja, mit dem verlinkten KZH wird es hierzulande etwas schwer, da unsere Kennzeichen fast doppelt so lang sind, dann muss noch der Reflektor drunter und nach 30° sieht das mal gar nicht aus. Ansonsten wäre das doch schon mal ein Anfang.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450