Gewichtsangabe von Schnitzer (per Mail bekommen):
Vorderrad OHNE BSA: 3220 Gramm
Vorderrad MIT BSA: 3920 Gramm
Hinterrad 4120 Gramm
Gewogen auf der Küchenwaage:
Vorne komplett: 3912g
Hinten: 4092g
Oberflächenfinish:
Ist für "Blank lassen" meiner Meinung nach zu schlecht, da muss man ordentlich nachpolieren.
Da hat irgendwer nach dem Fräsen wohl ganz grob die scharfen Kanten weggeschliffen und ist stellenweise über glanzgefräste Bereiche gekommen. Schade. Ist jedenfalls eine sau Arbeit alles wieder zum glänzen zu bekommen.
Im Felgenbett und den Frontflächen der Speichen sind die Frässpuren noch sichtbar. Find ich persönlich ziemlich cool.
Wer das nicht haben will, muss wohl hochglanzverdichten.
Thema Lackieren:
Klarlack bzw. -pulver ist bei blankem Alu so eine Sache. Wenns doch mal Oxidiert, kommt man nicht mehr ran.
Aussage meines Lackierer-Meisters: Klarlack auf Blankem Alu geht maximal 2 Jahre gut. Das macht er mir nicht.
Aussage, die ich über Pulver gelesen hab: Klares Pulver bekommt braune Punkte. Ist jetzt auch nicht so geil.
Ich fahr sie komplett blank und polier sie über den Winter wieder auf.
Zur Eintragung:
Die Felgen waren bei mir innerhalb von 15 Minuten eingetragen.
Aber: Andere Felgen und anderes Federbein zusammen bedeutet Einzelabnahme beim TÜV!
Fahrverhalten:
Aktuell sind bei mir noch die 180er drauf, aber sobald die runter sind, werd ich mal 190er versuchen (Eingetragen sind jetzt alle 3 Größen). Der 180er schaut mir auf der 6"-Felge schon ziemlich flach gezogen aus.
Vom Fahrverhalten ist es wie eine neue Maschine! Handlich wie sau, lässt sich wunderbar durch die Kurven werfen. Merkt man schon bei geringstem Tempo und auf den ersten Metern. Das will ich auf keinen Fall mehr missen!
Optisch ist es freilich was anderes, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Ich für mich find, die passen super drauf.