Beiträge von Bass-T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gewichtsangabe von Schnitzer (per Mail bekommen):
    Vorderrad OHNE BSA: 3220 Gramm
    Vorderrad MIT BSA: 3920 Gramm
    Hinterrad 4120 Gramm

    Gewogen auf der Küchenwaage:
    Vorne komplett: 3912g
    Hinten: 4092g

    Oberflächenfinish:
    Ist für "Blank lassen" meiner Meinung nach zu schlecht, da muss man ordentlich nachpolieren.
    Da hat irgendwer nach dem Fräsen wohl ganz grob die scharfen Kanten weggeschliffen und ist stellenweise über glanzgefräste Bereiche gekommen. Schade. Ist jedenfalls eine sau Arbeit alles wieder zum glänzen zu bekommen.
    Im Felgenbett und den Frontflächen der Speichen sind die Frässpuren noch sichtbar. Find ich persönlich ziemlich cool.
    Wer das nicht haben will, muss wohl hochglanzverdichten.

    Thema Lackieren:
    Klarlack bzw. -pulver ist bei blankem Alu so eine Sache. Wenns doch mal Oxidiert, kommt man nicht mehr ran.
    Aussage meines Lackierer-Meisters: Klarlack auf Blankem Alu geht maximal 2 Jahre gut. Das macht er mir nicht.
    Aussage, die ich über Pulver gelesen hab: Klares Pulver bekommt braune Punkte. Ist jetzt auch nicht so geil.
    Ich fahr sie komplett blank und polier sie über den Winter wieder auf.

    Zur Eintragung:
    Die Felgen waren bei mir innerhalb von 15 Minuten eingetragen.
    Aber: Andere Felgen und anderes Federbein zusammen bedeutet Einzelabnahme beim TÜV!

    Fahrverhalten:
    Aktuell sind bei mir noch die 180er drauf, aber sobald die runter sind, werd ich mal 190er versuchen (Eingetragen sind jetzt alle 3 Größen). Der 180er schaut mir auf der 6"-Felge schon ziemlich flach gezogen aus.

    Vom Fahrverhalten ist es wie eine neue Maschine! Handlich wie sau, lässt sich wunderbar durch die Kurven werfen. Merkt man schon bei geringstem Tempo und auf den ersten Metern. Das will ich auf keinen Fall mehr missen!

    Optisch ist es freilich was anderes, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Ich für mich find, die passen super drauf.

    Wer hat denn schon alles wegen einer gelösten Schraube die Teile verloren?
    Mir gings dieses WE so.. Sitz is weg.

    Bin am überlegen beim Freundlichen mal einen gepflegten Aufstand zu machen, wenn das schon öfter passiert ist.
    Hört sich ja fast nach Konstruktionsfehler an!

    Hab meine auch vor ein paar Tagen beim Service gehabt (mit ca. 8200km).
    Allerdings fehlen bei mir die Positionen "Ventilspiel prüfen" und "Motor-Synchronisation einstellen"
    Sollte das nicht bei jedem gleich sein beim 10000er/Jahresservice?

    Was mich aber auch brennend interessiert:
    Was genau ist denn dieser "Gummibalg" für 9,09€ Netto? (Pos. 14)

    Alles andere erschließt sich mir (3 Dichtringe für 3mal Olwechsel usw.), aber wo genau wird da ein Gummibalg gewechselt?

    Ich hätte da mal eine Frage an alle "Klappe offen" Fahrer:

    Merkt ihr in irgend einer Weise einen stärkeren Drehmomenteinbruch im mittleren Drehzahlbereich (bei kräftigem Beschleunigen)?
    Ich bin mal ein paar Monate mit der Serienanlage "offen" gefahren und mir kam es so vor, als fehlt da ordentlich Drehmoment im Vergleich zur aktiven Klappe.
    Hat mir mein Auspuff-Spezi dann auch bestätigt. Er hat das wohl an ner GS mal auf dem Prüfstand getestet.

    Erfahrungen?

    Wie bekommt Ihr denn den Stecker ab? Ich habe den Eindruck, der sitzt bombenfest und ich will nicht dran reissen. Muss man mit nem Schraubenzieher irgend einen Raster reindrücken?

    Da ist ne Art Widerhaken dran. Typischer KFZ-Stecker. Erst ein Stück weiter rein drücken, den kleinen "Hebel" zum Kabel hin nach hinten ziehen und dann geht der Stecker ab. Die Dichtung, die das ganze Wasserdicht macht, machts auch noch etwas strammer.

    Solange beim Anlassen nicht die Alarmanlage vom Nachbarauto an geht, is da nix zu laut!
    Seit dem schieb ich sie aber lieber erst bis zum Tor vor dem Starten :D

    Nur der Schicki-Micki-Ferrarifahrer hat sich am Wochenende auf seiner Eisdielentour durch München wohl etwas gestört/übertönt gefühlt...
    (Dafür gabs aber vom Monster-Fahrer vor ihm den Daumen nach oben :rocker )

    Warum denn immer so kompliziert und teuer bei den BMW-Fahrern?! :denk

    Original Schraube durch das Original Lenkerende stecken, ein paar Lagen Tesa 4651 drum rum und alles mit Kraft und Ratsche in den Lenker drehen/klemmen.
    (richtig rum wickeln, dass es sich beim reindrehen nicht wieder aufdröselt)

    Hält bei mir seit über 6000km bombenfest.
    Pfusch isses nur wenns nicht hält hat mir mein Geselle in der Ausbildung mal gesagt... :geht-klar

    Sorry, was soll das Ganze :weia

    Ob ich 100 PS schon bei 5750 1/min oder bei 6100 1/min zur Verfügung habe, ist doch sowas von egal ...

    Wenn nötig reiß ich den rechte Griff etwas höher auf ..... verliere dabei aber 1/10 sec .. ;(

    Mir gings auch gar nicht drum, mehr Leistung zu bekommen. Im Vordergrund stand eigentlich eine mir gefällige Anlage an der Maschine zu haben.
    Auch wenn das ganze ein paar PS gefressen hätte... so what?!
    Aber ich hab gesagt, ich lass sie noch auf dem Prüfstand laufen und das ist eben das (erste) Diagramm. :bier

    Zwei verschiedene Fahrzeuge auf zwei verschiedenen Prüfständen...?

    Da mir eins mit Originalanlage (noch) fehlt, hab ich mich mal mit dem von hier beholfen: Link

    Ich weiß schon, warum ich mich aus dem aktiven Forentum vor Jahren verabschiedet hab. Ist ja wie in der Arbeit wo man alles doppelt erklären muss :lachen

    Wenn dir das Übereinandergelege nicht passt, denk dir einfach die roten Linien weg :taetschel

    Diagramm gibt es. Leider erstmal nur in "Hardware", hatte meinen USB-Stick vergessen mitzunehmen.
    Da mir eins mit Originalanlage (noch) fehlt, hab ich mich mal mit dem von hier beholfen: Link
    und die Bilder passend übereinander gelegt. Da wären es sogar 9Nm mehr. Hab ich mich letztes Jahr also doch nicht getäuscht :D

    Was die Lautstärke angeht, sollte man tatsächlich nicht zart besaitet sein. Wenn der Bock heiß ist klingt das Abtouren wie ein flammendes Inferno. :geschockt
    Durch den Ort geht es zwar dank Klappe einigermaßen legal, aber wehe es steht irgendwas über 60 auf dem Tacho...

    So. Ich bin euch noch eine Antwort schuldig.

    Heute stand die Gute auf der Rolle.
    Ergebnis der Komplettanlage:

    113,5 PS
    124 Nm

    Sprich 3,5 PS und 5Nm mehr. :rocker

    Demnächst wollte ich noch mal die Serienanlage drunter Bauen und nochmal messen lassen zum Vergleich.

    Mehr heute Abend

    LSL Street Bar tönt gut, nur finde ich den nicht bei LSL.....bin ich zu doof oder wie? Was ist bei Deinem die genaue Typenbezeichnung? Ist es ein "superbike x01"?

    Ah shit... sorry, ich nehm alles zurück! :weia
    Bei meiner NineT isses ja der Cross Bar (X00). Fährt sich aber wirklich angenehm damit(bei 1,82 Größe)

    Ich hab den LSL Street Bar drauf.
    Ist etwa einen Rohrdurchmesser weiter unten und was ich extrem angenehm finde mit deutlich weniger Pullback. Also die Kröpfung zum Fahrer hin.
    4Tage, 1500km Italientour völlig problemlos abgespult. Beim originalen haben die Handgelenke schon nach 200km geschmerzt.
    Ist aber paar cm breiter. Kann man mit nem Rohrschneider aber sauber kürzen (lassen) wenn man will.

    Andy, genau die auf YT ist meine. Da noch mit folierten Gabeln.
    "Nicht ganz günstig" triffts ganz gut :lachen
    Aber was will man machen, wenns nix am Markt gibt.
    Letzte Saison hab ichs nicht mehr auf den Prüfstand geschafft. Das will ich jetzt aber schnellstens nachholen.

    Oliver, ich sag mal so: Neuere Porsche wirst du mit der Farbe sicherlich nicht sehen. Die dürften alle schon ein H auf dem Kennzeichen haben. :D

    Stefan, klar hab ich deine gesehen. Schaut absolut passend aus! Vorallem das Blau in Kombination mit der goldenen Gabel... :verliebt
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon für mein Blau entschieden und dachte mir nur "na bei den Bildern auf alle Fälle!" :daumen-hoch