BMW Atlantis und Daytona. Die halten was sie versprechen.
Beiträge von Boxerrockser
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Hallo
Im 1150er GS-Forum wird ein Umbau auf Nadellager angeboten, hat bei mir Wunder gewirkt. Der Schalthebel der GS ist allerdings anders aufgebaut, der Umbau ist recht einfach durchführbar. Bei der 9T wäre es nicht ganz so trivial, aber vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Lösung?
Nicht, dass ich Probleme mit der Schaltbarkeit hätte, es geht aber immer noch ein bisschen geschmeidiger... -
Ich kann Dir die Schablone schicken, wenn es mit dem Einscannen nicht funzt.
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Die Schablone ist so groß wie das silberne Feld. Und, ich habe die Schablone doch noch
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Hi,
ich hab's gemacht, hat gut funktioniert, die Schablone habe ich aber nicht mehr. Falls Du es bei Dir machen willst, ein kleiner Tipp. Es geht deutlich besser zu zweit
Gruß Klaus
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Mein Freundlicher hat mir damals beim Kauf gesagt, die S1000RR Gabel würde problemlos passen. Ob er es tatsächlich ausprobiert hat, weiß ich nicht.
Ich habe auch schon an diese Option gedacht. -
Mir sticht ja eher das Öhlins ins Auge
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Ja cool! Wo hast Du die Ringe her? Gibt's die überall zu kaufen?
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Zitat
Öle für flüssigkeitsgekühlte Motoren wie ein 10W-40 einfüllen.Weil es gerade da ist und günstig eingekauft wird? Am Ende wollen die Werkstätten doch auch nur Geld verdienen, und der Motor läuft mit jedem Öl bis über die Garantiezeit hinaus.
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Dir Kugel bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen. Polo, Louis, H-Gericke...
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größere Bilder wären schön
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Hi,
mal ne Frage: wird für die Motogadget Anzeige ein extra Öltemperatursensor verbaut, oder greift Motogadget auf die Werte des Motorsteuergerätes zu? -
Moin
Ach Jungs, kauft Euch doch einfach gescheite Helme. Nichts einen Mist, der zwar rattenscharf aussieht, aber nur bis 55 Meilen ausgelegt wurde. Höchstens als Zweithelm für die Eisdiele...
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Jaaaa, fett brennt gut. Das stimmt. Die maximale Leistung hat man auch bei etwas zu fettem Gemisch. Aber die 3% machen den Bock nicht fett. Jedoch, die Abgasgrenzwerte können nur eingehalten werden wenn der Katalysator gescheit konvertiert. Dazu braucht es nunmal ein stöchiometrisches Gemisch, idealerweise mit einer kleinen Lambdaamplitude. Das gilt natürlich nur für den Bereich der aktiven Lambdaregelung. Die Einhaltung der Grenzwerte und die somit mögliche Zertifizierung stehen im Focus des OEM, nicht die letzten paar PS.
Jetzt schweifen wir aber ab. Es geht hier um die Öltemperatur
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Hi,
zu mager sind die Motoren nicht eingestellt, sie laufen mit Lambda=1, also im stöchiometrischen Verhältnis. Sonst kann der Kat nicht anständig konvertieren. Die Brennraumtemperatur hat übrigens nur einen geringen Einfluß auf die Öltemperatur, die Kühlwassertemperatur ist eher lastabhängig. Die Öltemperatur hängt mehr von der Drehzahl ab. Stichwort Lagerreibung. -
Hi,
dass die Temperaturen zwischen den Fabrikaten so stark varieren liegt an den unterschiedlichen Messstellen. Die Motoren sind heute alle thermisch robust ausgelegt, da geht kein OEM irgendein Risiko ein. Luftgekühlte Motoren laufen nunmal wärmer, i.d.R. sind für diese auch andere Öle vorgeschrieben. Für den alten 911er wurde z.B. ein Baumaschinenöl empfohlen (weiß den Namen net mehr), dass sich offensichtlich bewährt hat.
Tipp: schalte Dein Gadget auf die Beschleunigungsanzeige um und ignoriere die Öltemperatur.
/klaus
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Nimm Haarspray. Lang genug flüssig um den Griff sauber aufziehen zu können und später fest genug zum fahren.
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Respekt! Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Optik durch die schwarzen Ventildeckel derart ändert. Ok, die Gabel noch, aber eine schwarze Gabel hat manschen öfters gesehen.
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Warum Benzinfest? Welches Bike läuft denn heute noch aus? Lass Dir lieber einen schönen Teppich mit der 9T drauf sticken.
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