Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Spreizdübel vom Sturzpad ausbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend an Euch Schrauber da draußen..., ich brauche mal kurz Eure Hilfe.


    Hatte mir vor einiger Zeit einen Sturzpad an den Kardan geschraubt, den ich jetzt wieder ausbauen und gegen was Schickeres ersetzen möchte.


    Den Pad bekomme ich abgeschraubt, aber es verbleibt dieser metallene Spreizdübel im Winkelgetriebe.


    Wie kriege ich den denn ohne Dynamit raus?


    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und habt vielleicht eine Lösung dafür.
    Danke vorab!


    Grüße
    Michael
    :bier

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Schaut so aus wie ein konus den man mit Gewinde durch drehen spreizt und verjüngt. Je nach Gewinde (links oder rechts) die äußere Hülse gegen die innere verdrehen.
    Schaut so aus als sollte man das normalerweise mit dem Sturzpad machen

  • Mein Tipp wäre, zunächst wieder den Sturzpad zu montieren, dann die Befestigungsschraube 2 -3 Umdrehungen zu lösen. Jetzt mit Gefühl und einem geigneten Dorn auf die rausgdrehte Schraube zu klopfen. Darch treibst du den konischen Teil wieder aus dm Spreizdübel. Normalerweise sollte sich dann die ganze Einheit wieder entfernen lassen.


    Ggf. den Spaß mit WD40 o.Ä. einsprühen falls der Spreizdübel immer noch fest sitzt.

    After No Fear is OH SHIT !

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler ()

  • Mein Tipp wäre, zunächst wieder den Sturzpad zu montieren, dann die Befestigungsschraube 2 -3 Umdrehungen zu lösen. Jetzt mit Gefühl und einem geigneten Dorn auf die rausgdrehte Schraube zu klopfen. Darch treibst du den konischen Teil wieder aus dm Spreizdübel. Normalerweise sollte sich dann die ganze Einheit wieder entfernen lassen.


    Ggf. den Spaß mit WD40 o.Ä. einsprühen falls der Spreizdübel immer noch fest sitzt.



    Guten Morgen zusammen,


    mit Bastlers Anleitung ging das heute morgen ganz einfach. Auch ohne WD 40.


    Danke Euch für die schnelle Hilfe.
    Wie immer top :bier


    Grüße am 11.11. aus Colonia
    Micha
    :bier

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Leider nochmal: Einstellung Federvorspannung Scrambler 41

      • nineT-mile
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,2k
      41
    3. nineT-mile

    1. Motorschaden nach 8.000km (BJ.2017) 262

      • Gregor1956
    2. Antworten
      262
      Zugriffe
      19k
      262
    3. Pyt