Ich habe sie leider nicht, aber benutze mal die Suchfunktion.
Ist doch hier schon so oft geschrieben worden.
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Ich habe sie leider nicht, aber benutze mal die Suchfunktion.
Ist doch hier schon so oft geschrieben worden.
Moin,
Der Drehzahlmesser für Euro4 Modelle (62118564506) mit dem alten Design des Ziffernblattes ist nicht mehr bzw. nur noch bedingt lieferbar.
Daher:
Drehzahlmesser, BMW Teilenummer 62111691265 (Euro5), 330 €
Satz Befestigung Doppelinstrumentkombination, schwarz,
BMW Teilenummer 77538389483, 126 €
(D)Ein guter BMW Händler gibt seiner Stammkundschaft locker 10% auf Teile 😉
BlackStar
Hi, könnte sein dass der E3/E4 DZM über KFM beschaffbar ist einfach mal anfragen:
62111691262 BMW Drehzahlmesser - KFM-Motorräder (kfm-motorraeder.de)
Leebmann ist in der Regel der günstigere Anbieter
BMW Motorrad Drehzahlmesser inklusive Bordcomputer - LEEBMANN24
Moin,
beide genannten Anbieter mit Euro4 Zifferblatt und Euro5 Teilenummer 😉
BlackStar
Abweichende Bilder gab es schon öfter…
Über VIN sollte man an die richtige (wichtige) Teilenummer kommen.
Drehzahlmesser E4 6211 1 691262 ist auf jeden Fall noch lieferbar, im Zentrallager liegen zur Zeit 77 Stück.
Moin,
das ist dann aber die Teilenummer, die für die Euro4 Modelle als Ersatz eingepflegt wurde, siehe Beitrag #162
Ist es denn bei BMW nicht sichergestellt, dass für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren nach Modellwechsel oder Facelift exakt das Instrumentendesin (Euro4 -> „BMW Motorrad“, Euro5 -> „Propellerlogo“) bereitgehalten wird, das dem bauzeitraumabhängigen Original entspricht?
BlackStar
Das ist die Teilenummer für den E4 Drehzahlmesser, der für die E5 hat eine andere.
Oder wie meinst Du das jetzt?
Moin,
ich meine, dass mir im Online Katalog angezeigt wird, dass Teilenummer 62118564506 (DZM Euro4 Design) nicht mehr produziert wird und durch Teilenummer 62111691265 (DZM Euro5 Design) ersetzt wurde:
BlackStar
Es ist richtig das die TN 506 durch die 262 ersetzt wurde. Ist aber immer noch der E4 Drehzahlmesser.
Die E5 hat die Endnummer 265.
Der Grund für die neue Nummer liegt darin, das der Drehzahlmesser jetzt PFOA frei sein muss.
Am Design hat sich nichts geändert.
(In der EU ist ab 2020 die Perfluoroktansäure (PFOA) verboten. PFOA baut sich in der Umwelt nicht ab und hat sich schon in der ganzen Welt verteilt. Für den Menschen ist die Chemikalie giftig und schädigt die Fortpflanzung.)
schädigt die Fortpflanzung
Nicht mehr relevant, habe meinen Beitrag schon geleistet.
Es ist richtig das die TN 506 durch die 262 ersetzt wurde. Ist aber immer noch der E4 Drehzahlmesser.
Die E5 hat die Endnummer 265.
Moin,
ja, …265 vs …262🫣 . Wer genau hinschaut beim 📖🙄 . Sorry für die Verwirrung und danke für das nachhaltige Hinweisen 🙏
BlackStar
Ok, guter Hinweis. Also bei noch nicht abgeschlossener Familienplanung mit dem "alten" Drehzahlmesser locker fahren und keinesfalls in die Instrumente beißen wie zu Kleinkraftradzeiten.
Danke für die Infos
Alles anzeigenHallo,
habe gestern nochmal versucht, dass Wunderlich Windschild trotz DZM zu montieren. Ich habe zusätzlich, die Original Wunderlich Abstandsbuchsen gegen längere selbst angefertigte getauscht. Wie man auf den Fotos erkennen kann, stehen die Halter trotz verlängerter
Buchsen am Tacho bzw. DZM an.
Außerdem lässt sich das Windschild nicht mehr ordentlich an den beiden Haltern montieren, da diese ja nun weiter auseinander stehen!
Also fahr ich ohne Windschild weiter!
Grüße
Alex
Hallo,
im Vorgriff auf meinen Kauf der Urban GS habe ich mich lange in die Thematik eingelesen. Heute kam meine Urban GS. Drehzahlmesser ist problemlos zu montieren. Auch die Wunderlich-Scheibe passt perfekt. Habe die Scheibe mit der Option: "mit original Drehzahlmesser" gekauft und heute problemlos montiert.