hab mich hier beraten lassen. Wenn nicht seid Ihr schuld
Kaufberatung nineT
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Ach so, na dann!
Sieh zu, das Du dieses Teil so schnell wie möglich wieder los wirst.
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Das sagen immer nur diejenigen, die eine E3 fahren. Zumindest die Gabel ist bei der E4 definitiv besser.
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Immer schön, wenn man Experten zuhören darf!
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Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, die E4-Gabel sei nicht besser als die E3-Gabel?
Um das zu beurteilen, muss man kein Experte sein, da reicht Grundwissen aus.
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E 4 ist scheiße
Könntest Du das bitte nochmal wiederholen?
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Bernhard, das hast Du hier ja schon mehrfach betont. Mag ja auch sein. Aber hier ging es rein um den Vergleich E3 / E4.
Und da bin ich davon überzeugt, dass die E4-Gabel die bessere ist. Oder, um von mir aus Deine Begrifflichkeit zu verwenden,
die E4 ist weniger Murks. Ich finde, der Thread von Albrecht (Alepplew) hat das sehr schön visualisiert, auch wenn die dort
vorgenommenen Auswertungen sicherlich auch nur einen Teil der Wahrheit belegen.
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At:Cloudfox
Lass dich nicht irre machen, mit einer vom Händler gekauften zu dem unverhandelten Kurs, Modell 2016 hast du
A. Saubere Historie ( der kann da im System nachschauen, ob alles sauber und offiziell gemacht wurde inkl. Schwingenlager Rückruf)
B. Touratech Fahrwerk ist sicher um Welten besser als Original egal ob E3oder E4; sollte allerdings von der Federrate her halbwegs zu deinem persönlichen Gewicht passen.
C. KM Stand: falls deutlich mehr als 10.000 km dies mit in die finale Preisverhandlung fast Ausgangs der Saison nehmen.
D. ASR: Wenn du nicht ein totaler Sicherheitsfanatiker bist dürfte ein noch nicht Vorhanden sein dich nicht stören, sonst Modelljahr 2017 wählen....ich habe es in den 20.000 km bisher nicht vermisst !
Für ein 2017 E4 Modell spricht dann sicherlich der schwarze Kardan (da bin ich schon ein bisschen neidisch) und je nach Geschmack die neuen Instrumente wobei mir meine Brotdose auch gefällt. Froh bin ich mit der E3, das sie keine Katzenaugen hat und das schicke zusätzliche Filterdöschen nicht vorhanden ist. Muss bestimmt auch ab und an gewechselt werden....
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Was auch noch erwähnt werden sollte, das ab E4 der Rahmen geändert worden ist im Lenkkopf.
Die Räder sind geändert worden und der Kardan muss zur Radaufnahme auch eine Veränderung
bekommen haben. Da weiß ich aber nicht genau was die da verändert haben.
Das Cockpit an der E4 sieht besser aus (weil nicht aus Plastik) und mehr Infos bietet es auch.
Meine Meinung jeh jünger desto besser wenn du noch Garantie hast und eventuell eine
Garantieverlängerung in Betracht ziehst. Hier waren nämlich schon Besitzer die nach 10000km-15000km
Ölverluste hatten, weil Simmerringe undicht waren. Ich habe eine Verlängerung gleich mit abgeschlossen
und wenn sie nicht gebraucht wird um so besser. Aber das ist nur meine Meinung.
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Also die ich mir morgen angucke hat noch bis 5/2020 diese BMW CarGarantie...
Keine Ahnung was man damit jetzt genau alles noch abdecken kann, aber sie wäre zumindest dabei.
und gelaufen war sie ja knapp 14ktm.
Noch irgendwelche Tipps auf was ich morgen alles achten und erfragen sollte ?
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Cargarantie bis 05/2020.
Erstzulassung: 5/2016Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 6/2019
Nach deinen Angaben ist die nineT noch eine E3, bedeutet sie kann kein ASC haben.
Wurde ja auch schon erwähnt.
Zulassung 5.2016 bedeutet Moped ist 2 Jahre alt und war schon einmal beim TÜV nämlich 5.2018.
Dann sollte das Moped auch HU 5.2020 haben also zwei Jahre. Das sollte für einen BMW Händler
Standard sein wenn er ein Moped verkauft.
Car-Garantie bis 2020 packt dann BMW schon mit dabei das ist ok.
Ein Wort zum Fahrwerk! Touratech ist mit Sicherheit nicht verkehrt, aber es sollte auch für dich passend einzustellen sein.
Wenn der Vorbesitzer ein 130 Kilo Klotz war und du nur ein 70 Kilo Floh könnte das nicht passen wegen
der Federrate. Da würde ich nachfragen ob Unterlagen vorhanden sind.
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Ok, also mich irritiert was, guckt mal selbst in die Anzeige
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…dd-722756ed8645
Erstzulassung 5/2016
HU bis 6/2019
Car Garantie 5/2020
Ist es das doch nen BJ 2015 und die schreiben das nur nicht ?
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Was denn ?
MCA ist ein Betrieb der ca. 700 Maschinen im Jahr verkauft. Meine ist auch von dort.
Service und E-Dienst passen auch.
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Die Maschine ist eine E3 also hat die schon mal kein ASC. Da fehlt auch der Schalter für.
Das mit dem TÜV würde ich mit dem Verkäufer klären. Wenn du die kaufen solltest sollte das Moped
2 Jahre TÜV haben und basta.
Touratech Fahrwerk komplett steht da, aber die Gabel ist definitiv nicht einstellbar.
Bedeutet für mich das in der Gabel nur andere Federn sind. Da würde ich mal nachfragen ob das stimmt
wenn die schon nicht wissen dass das Moped kein ASC hat.
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hmm, jetzt bin ich bisi verunsichert.
ok also nachfragen ob in der Gabel Überhaupt was drin ist.
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ok also nachfragen ob in der Gabel Überhaupt was drin ist
Ja. Es sollte wohl dann das drin sein. https://shop.touratech.de/progressive-ga…suspension.html
Meine Vermutung allerdings nur.
Zur Verunsicherung gibt es keinen Grund, aber du solltest dir auch keinen Bären aufbinden lassen.
Sprich mit dem Verkäufer über alles auch das nicht vorhandene ASC und mach eine ausgiebige Probefahrt.
Dann kannst du schon mal das Fahrwerk testen ob es dir genehm ist.
Nach der Probefahrt ist man sowieso so begeistert das man alles unterschreibt nur um die nineT sein eigen zu nennen.
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Was ein Aufstand!
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Was ein Aufstand!
Kauf sie....und alles ist gut
wer lange fragt....geht lange irr
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Naja sind ja schon ein paar Euro, da will man schon das richtige kaufen und sich nix aufschwatzen lassen, wo man sich später drüber ärgert.
Ich versuche alles zu erfragen und gucke mal was man am Preis noch machen kann.
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Das Preisempfinden ist doch subjektiv. Der Eine findet 10.000,- preiswert (Den Preis wert), dem Anderen ist das viel zu teuer. Du wirst hier 100 Meinungen hören.
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