Kaufberatung nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach so, na dann!

    Sieh zu, das Du dieses Teil so schnell wie möglich wieder los wirst.

  • Bernhard, das hast Du hier ja schon mehrfach betont. Mag ja auch sein. Aber hier ging es rein um den Vergleich E3 / E4.

    Und da bin ich davon überzeugt, dass die E4-Gabel die bessere ist. Oder, um von mir aus Deine Begrifflichkeit zu verwenden,

    die E4 ist weniger Murks. Ich finde, der Thread von Albrecht (Alepplew) hat das sehr schön visualisiert, auch wenn die dort

    vorgenommenen Auswertungen sicherlich auch nur einen Teil der Wahrheit belegen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (6. August 2018 um 18:05)

  • At:Cloudfox

    Lass dich nicht irre machen, mit einer vom Händler gekauften zu dem unverhandelten Kurs, Modell 2016 hast du

    A. Saubere Historie ( der kann da im System nachschauen, ob alles sauber und offiziell gemacht wurde inkl. Schwingenlager Rückruf)

    B. Touratech Fahrwerk ist sicher um Welten besser als Original egal ob E3oder E4; sollte allerdings von der Federrate her halbwegs zu deinem persönlichen Gewicht passen.

    C. KM Stand: falls deutlich mehr als 10.000 km dies mit in die finale Preisverhandlung fast Ausgangs der Saison nehmen.

    D. ASR: Wenn du nicht ein totaler Sicherheitsfanatiker bist dürfte ein noch nicht Vorhanden sein dich nicht stören, sonst Modelljahr 2017 wählen....ich habe es in den 20.000 km bisher nicht vermisst !

    Für ein 2017 E4 Modell spricht dann sicherlich der schwarze Kardan (da bin ich schon ein bisschen neidisch) und je nach Geschmack die neuen Instrumente wobei mir meine Brotdose auch gefällt. Froh bin ich mit der E3, das sie keine Katzenaugen hat und das schicke zusätzliche Filterdöschen nicht vorhanden ist. Muss bestimmt auch ab und an gewechselt werden....

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Was auch noch erwähnt werden sollte, das ab E4 der Rahmen geändert worden ist im Lenkkopf.

    Die Räder sind geändert worden und der Kardan muss zur Radaufnahme auch eine Veränderung

    bekommen haben. Da weiß ich aber nicht genau was die da verändert haben.

    Das Cockpit an der E4 sieht besser aus (weil nicht aus Plastik) und mehr Infos bietet es auch.

    Meine Meinung jeh jünger desto besser wenn du noch Garantie hast und eventuell eine

    Garantieverlängerung in Betracht ziehst. Hier waren nämlich schon Besitzer die nach 10000km-15000km

    Ölverluste hatten, weil Simmerringe undicht waren. Ich habe eine Verlängerung gleich mit abgeschlossen

    und wenn sie nicht gebraucht wird um so besser. Aber das ist nur meine Meinung.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Also die ich mir morgen angucke hat noch bis 5/2020 diese BMW CarGarantie...

    Keine Ahnung was man damit jetzt genau alles noch abdecken kann, aber sie wäre zumindest dabei.

    und gelaufen war sie ja knapp 14ktm.

    Noch irgendwelche Tipps auf was ich morgen alles achten und erfragen sollte ?

  • Cargarantie bis 05/2020.


    Erstzulassung: 5/2016

    Kraftstoffart: Benzin

    Anzahl der Fahrzeughalter: 1

    HU: 6/2019

    Nach deinen Angaben ist die nineT noch eine E3, bedeutet sie kann kein ASC haben.

    Wurde ja auch schon erwähnt.

    Zulassung 5.2016 bedeutet Moped ist 2 Jahre alt und war schon einmal beim TÜV nämlich 5.2018.

    Dann sollte das Moped auch HU 5.2020 haben also zwei Jahre. Das sollte für einen BMW Händler

    Standard sein wenn er ein Moped verkauft.

    Car-Garantie bis 2020 packt dann BMW schon mit dabei das ist ok.

    Ein Wort zum Fahrwerk! Touratech ist mit Sicherheit nicht verkehrt, aber es sollte auch für dich passend einzustellen sein.

    Wenn der Vorbesitzer ein 130 Kilo Klotz war und du nur ein 70 Kilo Floh könnte das nicht passen wegen

    der Federrate. Da würde ich nachfragen ob Unterlagen vorhanden sind.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Was denn ?

    MCA ist ein Betrieb der ca. 700 Maschinen im Jahr verkauft. Meine ist auch von dort.

    Service und E-Dienst passen auch.

  • Die Maschine ist eine E3 also hat die schon mal kein ASC. Da fehlt auch der Schalter für.

    Das mit dem TÜV würde ich mit dem Verkäufer klären. Wenn du die kaufen solltest sollte das Moped

    2 Jahre TÜV haben und basta.

    Touratech Fahrwerk komplett steht da, aber die Gabel ist definitiv nicht einstellbar.

    Bedeutet für mich das in der Gabel nur andere Federn sind. Da würde ich mal nachfragen ob das stimmt

    wenn die schon nicht wissen dass das Moped kein ASC hat.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ok also nachfragen ob in der Gabel Überhaupt was drin ist

    Ja. Es sollte wohl dann das drin sein. https://shop.touratech.de/progressive-ga…suspension.html

    Meine Vermutung allerdings nur.

    Zur Verunsicherung gibt es keinen Grund, aber du solltest dir auch keinen Bären aufbinden lassen.

    Sprich mit dem Verkäufer über alles auch das nicht vorhandene ASC und mach eine ausgiebige Probefahrt.

    Dann kannst du schon mal das Fahrwerk testen ob es dir genehm ist.

    Nach der Probefahrt ist man sowieso so begeistert das man alles unterschreibt nur um die nineT sein eigen zu nennen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Naja sind ja schon ein paar Euro, da will man schon das richtige kaufen und sich nix aufschwatzen lassen, wo man sich später drüber ärgert.

    Ich versuche alles zu erfragen und gucke mal was man am Preis noch machen kann.

  • Das Preisempfinden ist doch subjektiv. Der Eine findet 10.000,- preiswert (Den Preis wert), dem Anderen ist das viel zu teuer. Du wirst hier 100 Meinungen hören.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen